Hallo ihr !
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor ein drei Wochen einen neuen Computer gekauft (http://www.amazon.de/Gamer-Intel-Core-860-4x2800MHz/…), habe aber erst seit Kurzem einen Bildschirm, sodass ich erst vor zwei Tagen folgendes festgestellt habe:
Die Grafikkarte, die mit als „ATI Radeon HD5770“ verkauft wurde wird im Gerätemanager als „Standard-VGA-Grafikkarte“ angezeigt und leistet offenbar nicht das, was sie laut Anzeige (siehe Link) zu leisten imstande sein sollte. Denn wie nicht nur aus der Anzeige hervorgeht, hat sie eigentlich 1024 MB Grafikspeicher, dennoch läuft keines meiner Spiele darauf (liegt definitiv nicht daran, dass sie nicht unterstützt wird, hab ich geprüft), da sie angeblich nicht den Anforderungen entspreche. Selbst wenn ich Schach (Chess Titans ; Windows-Spiel) spielen will, kommt eine Meldung, die sinngemäß besagt, die Hardwarebeschleunigung sei nicht aktiviert oder so ähnlich. Ich hab zwar schon mal was von Hardwarebeschleunigung gehört, weiß aber nicht, was das genau bedeutet. Ich weiß natürlich auch nicht, woran das liegt. Noch ein paar generelle Infos, falls der Link nicht funktionieren sollte:
USB 3.0 - Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.0
CPU 1156 INTEL Core i7-860 (4x 2,80GHz) 8MB 4,8GT/sec Box SLBJJ
4,00 GB Arbeitsspeicher HYNIX SAMSUNG DDR-3 PC1600
500GB SATA-2 HDD Festplatte 7200rpm - 22x SATA-DVD Brenner Multi Format Dual Layer
Gigabyte GA-H55M-USB3, H55 EXPRESS (dual PC3-10667U DDR3)
Ich habe die OEM-Version von Windows 7 (64 bit) installiert - verlief alles problemlos - außer Spielen läuft auch alles ganz normal flüssig, sprich:
Internet, diverse Office-Programme, Musik u.a.
Meine Frage wäre nun, was ich machen kann/muss, damit die Grafikkarte so funktioniert, wie sie es sollte, sodass ich damit auch spielen kann, was, so wie ich von einem Fachmann erfahren habe, auch auf hohem Niveau möglich sein sollte.
Vielen Dank im Voraus