Standardschriftart in Frontpage auf Arial setzten?

Wie gesagt mein Probelm ist folgendes, ich will/muss alle HPs in Arial aufsetzten, da ist es etwas umstädlich immer jeden Text manuell auf Arial zu setzten …

Falls mir jemand bei diesem Problem abhilfe schaffen kann bitte an folgende E-Mail senden:
[email protected]

Stylesheets
Die professionellste Lösung ist:

• im -Bereich damit ein sog. Stylesheet (Formatvorlagen) einbinden:

• In dieser Datei (formate.css) dann die Anweisung

p, h1, h2, h3, h4, h5, h6 - usw. - { font-family:Arial }

eintragen.

Hallo,

ja, die Cascading Style Sheets, die genau will ich ja vermeiden. Es muss doch eine Möglichkeit geben, so wie man das z.B. in Word machen kann, nur die Standard-Schriftart zu verändern, damit er dann alles normal in dieser Schrift eingibt. Times New Roman ist total veraltet und nicht mehr designkonform !

Gruss,
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

ja, die Cascading Style Sheets, die genau will ich ja
vermeiden.

Warum? Eigentlich ne sehr elegante Geschichte, vor allem weil Dein Layout damit überaus flexibel bleibt, falls Du es mal ändern möchtest.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, so wie man das
z.B. in Word machen kann, nur die Standard-Schriftart zu
verändern, damit er dann alles normal in dieser Schrift
eingibt.

Sorry, ich kenn mich mit Frontpage nicht wirklich aus. Schlimm genug wenn ich mal damit arbeiten muss *gg* [ich weiß ja nicht wieso, aber irgendwie dauert in Frontpage das speichern immer Ewigkeiten, zumindest bei mir… naja, mir soll das egal sein.]

Kannst sonst auch ganz oben in der WebSite schreiben und am ende dann dementsprechend , dürfte auch helfen.

Times New Roman ist total veraltet und nicht mehr
designkonform !

*zustimm* Times New Roman ist einfach nur langweilig (Arial für meinen Geschmack übrigens auch, aber naja *gg* schonmal Verdana probiert? Kommt aber natürlich auf den Anwendungszweck an.)

Ciao,

Dennis =o)

Hallo,

CSS mag ich deshalb nicht, weil sie unter Umständen bei verschiedenen Browserversionen das Gesamtschriftbild verändern. Dann lieber händisch, da weiss man, was man hat …
:smile:
Arial ist eigentlich relativ neutral, allerdings bevorzuge auch ich Verdana bei meinen privaten Webseiten. Der kleine Nachteil ist, dass diese Schrift nicht immer bei den Standard-Fonts der User dabei ist, so dass als nächstes dann doch wieder Arial drankommt.

Frontpage mache ich nur, weil ich es muss, ansonsten arbeite ich privat mit Dreamweaver - ist doch logisch, oder ??

Besten Dank für die Tips,
Gruss,
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stefan,

Wie gesagt mein Probelm ist folgendes, ich will/muss alle HPs
in Arial aufsetzten, da ist es etwas umstädlich immer jeden
Text manuell auf Arial zu setzten …

in meinem englischen Frontpage kann ich das unter Tools > Page Options > Default Font einstellen.

Cheers, Felix