Star Trek - into darkness

Hallo liebe Leute.

Wollte mal eure Meinung hören was ihr von neuen STID film hällt?

Ich finde die zwei „neuauflagen“(2009 u.2013) der Filme einfach nur genial.
Den 2009 Star Trek film hab ich mir sicher schon 10x reingezogen und immer wieder super.

Meiner meinung nach hat hier J.J.Abrams zwei meisterwerke erschaffen die richtigen schauspieler in den passenden rollen.
Könnten ruhig eine serie draus machen.

mfg.

Hi,

die neuen Star-Trek Filme sind auch nicht anders wie alles Blockbuster-Action-Geballere-Animierte-Gedöns was aus Hollywood kommt. An die Serie und Filme von Star Trek - TNG und deren Charaktere kommen die nicht ansatzweise ran.

Guten Morgen
Bist wohl Oldie-Fanatiker oder was?
Als eingefleischter Star-Trek Fan sind die 2 Neuauflagen das GENIALSTE und BESTE was zu sehen war. Die Charaktere und alles sind einfach SUPER und erfrischend und überraschend Genial.
Die alten Folgen von den 70ern kann ich nicht mehr sehen. Die Frauen mit den hochgesteckten Frisuren, billig angemalte Außerirdische und ne dünne Story. Klar habe ich damals das alles in mir verschlungen als Teeny-Aber jetzt? Weis nicht. Auch kann ich nicht mehr über die Bud Spencer/Terence Hill Filme lachen. Früher hat ja das Kino Kino gebrüllt bei jedem Rülpse von Bud Spencer und am nächsten Tag wieder rein.
Die Zeiten ändern sich eben. Und die Neuauflage ist absolut GIGANTISCH und ein tolles Geschen an die Star Trek Fans. Hoffentlich kommen noch weitere raus.

2 Like

Hallo,

Als eingefleischter Star-Trek Fan sind die 2 Neuauflagen das
GENIALSTE und BESTE was zu sehen war.

darüber dürften die Meinungen wohl auseinandergehen, was man auch einfach akzeptieren sollte. Ich fand Into Darknesse nicht schlecht, wenn auch übertrieben auf 3D-Effekte ausgerichtet. Außerdem stört mich prinzipiell, daß man auf eine neue Zeitlinie eingeschwenkt ist, um nicht auf die Historie Rücksicht nehmen zu müssen. Man kann es sich halt auch einfach machen.

Die Charaktere und alles
sind einfach SUPER und erfrischend und überraschend Genial.
Die alten Folgen von den 70ern kann ich nicht mehr sehen.

Von den Folgen aus den 60ern (TOS lief in den 60ern und nicht in den 70ern; so viel zum Thema Experte) war auch nicht die Rede, sondern von einem Vergleich mit den TNG-Filmen. Dagegen stinken die neuen Filme m.E. vollkommen ab, weil die Einbindung in das ST-Kontinuum fehlt und auch die gesellschaftlich-moralischen Aspekte völlig fehlen.

Es geht um Action, niedere menschliche Motive und eine vorhersehbare Geschichte und damit bewegen wir uns - wie von george geschrieben, auf dem üblichen Hollywood-Bullshit-Konsum-Niveau. Außerdem hat Cumberbatch die falsche Synchronstimme, was die Sache nicht besser macht.

Gruß
C.

6 Like

Also ich als alter Trekkie finde die Filme ebenfalls gut, besonders weil die Rollen so gut und passend besetzt sind.
Allerdings stört mich der Stil von J. J. Abrams extrem. Kameragewackel und auf der Kamera-Herumgetrommel (was auch noch als besondere Kunst gefeiert wird), find ich nunmal sch…

Moin,

die neuen Filme mögen großartige Bilder haben, Action satt und neue Zuschauer für Star Trek interessieren.

Aber sie haben einfach nichts mehr mit dem gemeinsam, was Gene Roddenberry geschaffen hat und schaffen wollte.

Die neuen Filme mögen gut sein, und es kann gut funktionieren, über die neue Zeitlinie Geschichten neu erzählen zu können, aber es ist jetzt nur noch eine neue SciFi-Serie, aber eigentlich kein Star Trek mehr.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hallo skgt,

Wollte mal eure Meinung hören was ihr von neuen STID film
hällt?

aber gerne doch.

Ich finde die zwei „neuauflagen“(2009 u.2013) der Filme einfach nur genial.

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Meiner meinung nach hat hier J.J.Abrams zwei meisterwerke
erschaffen die richtigen schauspieler in den passenden rollen.
Könnten ruhig eine serie draus machen.

Meisterwerk? Solides Unterhaltungskino passt aus meiner Sicht besser.

Allerdings haben die Filme in der Story so ihre Schwächen. Wenn ich jetzt alleine an „into darkness“ denke, hat mich besonders Kirks Todesszene genervt. Indem Moment habe ich mich nur noch zu meiner Begleitung gedreht und gemeint, dass der nächste Film wohl „the search for kirk“ heißen wird.
Auch fand ich es einfach nur lächerlich wie man ohne jeden Sinn Leonard Nimoy mit der Brechstange in die Geschichte eingebaut hat.
Daneben waren die Uniformen für mich einfach gruselig…

Völlig daneben finde ich die Darstellung von Tschekov: Der ist doch einfach nur noch eine Witzfigur.

Gerne kann Herr Abrams ja noch weitere Star Trek Filme machen, aber bitte nicht immer die Story der alten Filme neu adaptieren: Das Universum ist so groß, lasst die neue Crew einfach neue Geschichten erleben. Dann macht das auch wieder richtig Spaß diese Filme zu gucken.

Dein
Ebenezer

Meine Meinung dazu?

Reinstes Popcorn-Kino, reicht nicht an Kirk und Pickard ran, die sind Kult

Ballerspielniveau
Ok gerne,

das war so ziehmlich der größte Müll, was unter Star Trek läuft.
Nur die ersten 5 Minuten sind sehenswert, die Aliens gut gemacht.

Viel Geballer und ein unverwundbarer Halbgott Kirk, der mit Mitte 20 die Lebenserfahrung eines 80- jährigen hat.
Die Handlung ist so bescheuert und wirr wie noch nie.

Eine Sicherheitskonferenz wird in einem total ungeschützen Raum abgehalten.
Kirk steigt bei Warpgeschwindigkeit von einem Raumschiff ins andere um.
Menschen in Photonentorpedos verstecken.

Klar doch Kirk wird vom Warpkern verstrahlt, und steht als Lazuerus von den Toten wieder auf, fast so bescheuert wie bei Star Trek „Der Zorn des Khan“, wo es Spock trifft.

Star Trek war einmal, alle Ideen sind ausgereizt.
Es kommt nichts gutes mehr nach.

Hallo,

Aber sie haben einfach nichts mehr mit dem gemeinsam, was Gene
Roddenberry geschaffen hat und schaffen wollte.

meinst Du so „großartige“ Filme wie Star Trek 1 oder 3? :wink:

Gruß
C.