Frage an Trekkies aber nur die echten

ich bin ja irre begeistert von into darkness die frage
wieso ist beim schlafenden Tiger, into Darkness ist ja die Vorgeschichte von der 1. Staffel von Raumschiff Enterprise wo der schlafende Tiger vorkommt so wenig eigentlich von dem Film zu sehen? ja ist klar, war vor 40 Jahren aber wieso haben die Filmleute etwas so gepatzt? von den Jahreszahlen her usw. denn in der Serie Raumschiff Enterprise und im Star Trek 2 Zorn des Khan kommt so viel vor dass die 3 Geschichten gar nicht zusammenpassen oder gibt es da irgendwo ne Paralelle die ich ĂĽbersah?
und wieso sehen  klingonen so anders aus?

und noch ne Frage, was sind genau denn Tribbles was sind das genau fĂĽr tiere
sind das ausserirdische wollknäuel oder was ist das

Hallo Tuvok,
zuerst mal zu den Tribbles: http://de.memory-alpha.org/wiki/TribbleUnd nun zu Into Darkness/ Raumschiff Enterprise Serie / Star Trek 2 Zorn des Khan:

Da mit Star Trek „11“ die komplette Filmreihe rebootet wurde, indem eine parallele Realität erschaffen wurde (Vulkan zerstört, 2 Spocks, Kirks Vater tot, Kadettenlaufbahn übersprungen,  usw.), lässt sich nur ein vager Zusammenhang zwischen den alten Produktionen und Into Darkness herstellen.
Die Klingonen werden von jedem Maskenbildner wieder neu erfunden, einfach mal die Specials von der Blu-Ray schauen.

Hallo Tuvok,

und noch ne Frage, was sind genau denn Tribbles was sind das
genau fĂĽr tiere
sind das ausserirdische wollknäuel oder was ist das

Tribbles sind von ihrer Verhalten (nicht von ihrer Anatomie) her so ne Art Meerschweinchen. Die machen ihr lebenlang nichts anderes als Fressen, vermehren, niedlich sein…

hoffe das hilft Dir weiter!

Dein
Ebenezer

Hallo, Tuvok :smiley:

Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass mit Star Trek 11 das ganze Kontinuum, wie wir es eigentlich kennen, verändert wurde. Alleine die Zerstörung von Vulkan hat so weitreichende Folgen, dass sich die Realität verändert hat; es wurde sozusagen eine alternative/parallele Realität geschaffen. Dadurch stimmen die vorherigen Serien und Filme eigentlich nicht mehr :wink:

llap und viele GrĂĽĂźe***Fitzlibutzli

Habe letztens wieder die TOS vs DS9-Crossfolge Trials& Tribble-Ations gesehen , wo diese kleinen Knautschbälle auftauchen und die DS9 Crew auf die Originalcrew von Kirk&Co trifft. Bekomm immer noch Gänsehaut, wenn ich die Folge sehe.
http://www.imdb.com/title/tt0708655/plotsummary?ref_…
Was ich mich frage, wie kann eine Spezies ,welche sich so schnell und aggressiv vermehrt, einen Planeten bevölkern. Der müsste ja innerhalb von Tage aus allen Nähten platzen???

Hallo Keldabe,

Was ich mich frage, wie kann eine Spezies ,welche sich so

schnell und aggressiv vermehrt, einen Planeten bevölkern. Der
müsste ja innerhalb von Tage aus allen Nähten platzen???

so genau wird das nicht erklärt. Bekannt ist nur, dass die Tribbles seinerzeit von den Klingonen ausgerottet worden sind. Hierzu wurden mehrere Raumkreuzer eingesetzt und diese Tat wird auch noch Jahrhunderte später in zahlreichen Liedern besungen.

Ganz im allgemeinen gesagt, darf man sich das Wachstum einer Spezies nicht so absolut vorstellen. Es gibt immer Faktoren die das Wachstum begrenzen und die vorhandenen Exemplare dezimieren. Um das zu verdeutlichen must Du Dir nur unsere eigene Art ansehen. Obwohl der Mensch durch seine technologische Entwicklung seit mindestens 10.000 Jahren keine natürlichen Feinde mehr hat, hat er den Planeten nur soweit bevölkert wie es ihm von seiner Technologie erlaubt wird. „Überproduktionen“ werden durch Krankheiten, Naturkatastrophen oder, speziell in unserem Fall, Kriege rechtzeitig abgebaut, sodass die Menschheit, global gesehen, immer noch in einer Art Gleichgewicht mit der Natur lebt.

Ich hoffe das hilft Dir weiter

Dein
Ebenezer

Was ich mich frage, wie kann eine Spezies ,welche sich so schnell und aggressiv vermehrt, :einen Planeten bevölkern. Der müsste ja innerhalb von Tage aus allen Nähten platzen???

Vielleicht ist er das auch (Vielleicht nicht in Tagen - schließlich spielt das Nahrungsangebot auch eine Rolle). Die Rettung der Tribbles war wohl, dass irgendwann ein außertribblerisches Raumschiff auf dem inzwischen überbevölkerten Planeten gelandet ist und einige davon mitgenommen hat. So konnten sie sich neue Lebensräume erschließen.

Tja, und offenbar, waren die Klingonen die, die gelandet sind…kein Wunder, dass sie die Tribbles ausgerottet haben.

(Alles aber reine Vermutung)