Starb Jesus mit 27 Jahren?

Hallo,

da es ja viele berühmte Menschen giebt, die mit 27 Jahren gestorben sind, hatte ich mit gefragt, ob Jesus nicht villeicht auch mit 27 gestorben ist.

Weiss villeicht jemand etwas drüber??

LG

Hi,
ich glaube, er ist sogar weit über 50 geworden…
Gruß

Hallo,
er starb mit 33, muß dich leider enttäuschen.

Hi,

nagel mich nich fest (ha! schenkelklopfer *lol*), aber Jesus müsste Anfang oder Mitte dreißig gestorben sein (entweder mit 32 Jahren oder mit 35 Jahren, bin mir nich mehr sicher). Aber das sind im Endeffekt alles nur Schätzungen, weil wir weder Geburts- noch Sterbeurkunde von Jesus haben. Man behilft sich da mit den geschichtlichen Ereignissen, die laut der Heiligen Schrift aktuell waren zur Zeit seiner Geburt und seines Todes. Und da müsste er wie gesagt älter als 30 gewesen sein.

Liebe Grüße,
BigBob

hallo.

Jesus trat öffentlich erst mit 28 Jahren auf,
3 Jahre später wurde er von den Römern hingerichtet.

Quelle: Wikipedia, unt. „Jesus von Nazaret“

Mit freundlichem Gruß: Laszlo Kedves

Hallo,

die üblichere Altersangabe ist eigentlich 30, nicht 27. Da es historisch strittig ist, ob Jesus nach unserer Zeitrechnung wirklich im Jahr null geboren wurde und man einen Spielraum von plus oder minus 3 Jahren für möglich hält (entsprechend ist auch der Beginn unserer Zeitrechnung ungenau), sind die Altersstufen 27, 28, 29 genauso möglich wie 31 oder 33. Soweit ich weiß, tendiert man aber eher zu älter als 30, nicht jünger.
Jesus eignet sich also eher weniger.
Grüße,

Leider kann ich darauf keine Antwort geben.
Ich denke das evtl. jemand der sich mit Theologie
beschäftigt genaueres sagen kann.

Gruß
Jan

Hallo,
das Problem ist, dass wir ja nicht genau wissen, wann Jesus geboren bzw. gestorben ist. Wir können also nicht wirklich sagen, wie alt er geworden ist.
Am wahrscheinlichsten gelten die Daten 6/4 v.Chr. bzw. 30 n.Chr. Würden diese stimmen, wäre er also älter gewesen als 27.
Aber interessanter Gedanke^^

Gruß
Christina

Hallo,
da man von Jesus fast nichts Historisches weiß, ist eine Altersangabe reine Spekulation.

LG
Gerhard Karrer

Natürlich weiß es niemand genau. Aber die vorherrschende Meinung der Wissenschaftler ist, daß er mit 33/34 Jahren gestorben ist.
Grund: Beginn des öffentlichen Wirkens mit 30 Jahren. Vorher war es laut jüdischen Gesetzen nicht möglich.
Dauer des öffentlichen Wirkens: 3 1/2 Jahre.
Ergibt ca 33 1/2 Jahre.

EH

Hallo,

so weit ich weiß kann man nicht genau sagen, wie alt der historische Jesus geworden ist.
Man kann meines Wissens das Geburtsjahr nur eingrenzen. Sein Tod ist glaube ich ziemlich genau bekannt. 30. April mein ich.
Ich habe noch von keiner seriösen Altersschätzung gehört, die unter 30 Jahren angesetzt hat.

Wenn du es genauer wissen willst, schau bei Wiki unter „Jesus“ oder google…

Gruß
ch12

Sorry - ich habe meine PC Anlage umgestellt und neue Mailadresse usw. daher erst jetzt:
die "vielen berühmten " Menschen welche die magische Todesjahr 27 betrifft, waren häufig Künstler, Menschen mit besonderen Gaben aber leider auch sehr exzessiver Lebensweise, welche dann einen medizinisch nachvollziehbaren Abbau hervorruft, der math. sicher durch Zahlen zu belegen, den Tod mit ca.27 Jahren bedeutet. Jesus aber ist nachgewiesener Maßen kein exzessiver Mensch gewesen und passt daher aus meiner Sicht nicht ins „Raster“.
Viele Grüße und frohes Fest!

http://de.wikipedia.org/wiki/Jesus_von_Nazaret

Eher mit 34