Guten Tag,
mal eine Frage an alle. Beruht unsere christliche Religion möglicherweise auf einer Lüge, nämlich dass Jesus der Sohn Gottes war und Wunder vollbringen konnte? Im Internet habe ich das gefunden:
Jesus Christus! Bei diesem Thema geht Gott die Hutkrempe hoch! Obwohl ich ihn persönlich bisher immer nett und ruhig erfahren habe. Hier fühlt er sich wirklich verarscht!
Wieso glauben gebildete und zivilisierte Menschen, dass jemals ein irdisches Wesen existierte, welches Wunder vollbringen konnte?
Um das klären zu können, müssen wir uns erstmal mit dem Thema Wunder beschäftigen. Dafür hat Gott (welcher natürlich nicht irdisch ist!) mir eine beispielhafte Geschichte erzählt (diese Geschichte ist von Gott frei erfunden und dient nur zur Veranschaulichung!)
Stellen Sie sich folgendes vor: Herr Bauer wollte ein Bild an die Wand hängen. Deshalb nahm er sich einen Hammer und Nägel. Beim hämmern hat er sich versehentlich auf den Mittelfinger gehauen. Die Verletzung war aber halb so wild und ein Verband um den Mittelfinger war alles, was notwendig war.
Am nächsten Tag trifft Herr Bauer seinen Nachbarn, Herrn Schmidt. Herr Schmidt sieht den Verband von Herrn Bauer (wohlgemerkt – es war nur ein harmloser Verband um den Mittelfinger!).
Nun ist Herr Schmidt neugierig und möchte wissen, was Herrn Bauer passiert ist. Herr Bauer schildert alles genauso, wie es passiert ist.
Nur 4 Tage später kommt Herr Schmidt mit Frau Pütz ins Gespräch. Schnell geht ihnen der Gesprächsstoff aus. So fällt Herrn Schmidt ein, dass Herrn Bauer doch irgendwas passiert ist (ob Herr Schmidt die Wahrheit jetzt noch ganz genau kennt oder nicht….die Originalstory ist irgendwie zu harmlos und langweilig). Also erzählt Herr Schmidt der Frau Pütz, was Herrn Bauer passiert ist: „Ach – Frau Pütz, wissen Sie eigentlich, was Herrn Bauer passiert ist?“ „Nein – was ist ihm denn Passiert?“ Frau Pütz wird neugierig. „Herr Bauer wollte ein neues Bild aufhängen, stand auf der Leiter und stürzte – dabei hat er sich die ganze Hand gebrochen!“ Sagte Herr Schmidt und verabschiedete sich von Frau Pütz.
Den Samstag darauf trifft Frau Pütz (welche mit Vornamen Marlene heißt) die Heidi, eine Kegelschwester, beim einkaufen. „Weißt Du, was dem armen Herrn Bauer passiert ist?“ Fragte Marlene die Heidi. „Nein – erzähl mal, kürzlich habe ich den noch joggen sehen.“ Entgegnete Heidi. „Der wollte Fenster putzen (wann das war, spielt mittlerweile keine Rolle mehr) und ist dabei aus dem Fenster gestürzt! Dabei brach er sich einen Arm und seinen rechten Oberschenkel!“ Das sagte Marlene.
1 Woche später – das Ereignis selber ist bereits völlig verblasst – trifft die Heidi Ihre Freundin Irene. Jetzt ist es endgültig um Herrn Bauer geschehen. Nachdem Herr Bauer aus dem Fenster, blindlings auf eine Hauptverkehrsstraße gestürzt ist und dabei von einem Bus überfahren wurde, war er nun völlig lädiert. Er hatte einen Schlüsselbeinbruch, 2 gebrochene Arme und Beine, einen Schädelbasisbruch und musste demzufolge in irgendeinem Krankenhaus von oben bis unten eingegipst liegen.
Dann geschah jedoch etwas sehr merkwürdiges: Schon am nächsten Tag sah Irene den Herrn Bauer putzmunter beim Joggen.
Was war geschehen? Ein Wunder?
Wie ich bereits erwähnte – so bitter es für alle gläubigen Christen ist – ich muss das klarstellen! Das ist ein Befehl von ganz oben! Der Jesus-Wunder-SohnGottes-Wiederauferstehungs-überswasserlaufen-Wahn ist absoluter Nonsens!!!
Liebe Christen: Hört endlich auf, Euch über Gott lustig zu machen! Das mag der überhaupt nicht! (Bitte - liebe Juden und Muslime – denkt jetzt nicht, Ihr seit besser – in meinem Update zur Schöpfungsgeschichte und auch in keinem anderen Update könnt Ihr Euch -auch nur in entferntester Weise - irgendwo finden!!!)
Der Alleinige hat mir erklärt, dass Jesus lediglich einer unter mehreren Geschwistern war. Als Sohn eines Bauhandwerkers wurde ihm bald langweilig und schon früh entschloss er sich, sich intensiv mit dem Nonsens von Moses I und Co. (welche sich seinerzeit schon in einer Art Dauerrausch befanden), zu beschäftigen.
Jesus – welcher der eigentliche Erfinder des Kommunismus ist (fälschlicher Weise wird das Leuten, unter anderem wie Karl Marx und Friedrich Engels angedichtet!) – ist arm,
Glücklicherweise hat er sich aber schon frühzeitig viel Nonsens-Literatur in seinen Schädel gehauen!
Er fand ohnehin ungerecht, dass manche Leute ganz viel Reichtum hatten und gerade er – wie ganz viele andere – fast gar nichts hatte. Da Jesus die Moses I und Co.-Nonsens-Literatur sehr gut studiert hatte und viele andere Arme in Ansätzen von so einigen Märchen, Mythen, Lügen und so weiter auch gehört haben, dachte sich Jesus, schlau und belesen, wie er war, allerdings erst sehr spät (er war schon 28 Jahre) – ich habe kein Bock mehr auf Armut. Eine Art Außenseiter war er eigentlich schon immer.
Im Alter von 28 Jahren machte sich Jesus also auf die Socken! Seine Eltern und Geschwister interessierten ihn dann überhaupt nicht mehr (das war sehr unüblich seinerzeit!). Er hatte von da an nur noch seine eigenen, sehr egoistischen Interessen im Kopf! Die Moses I und Co.-Story hat er einfach mal geschickt nachbereitet, sich als Sohn Gottes dargestellt, einige Arme auf seine Seite gezogen (was den Reichen nach recht kurzer Zeit aber schon mächtig auf den Zeiger ging) und mal fröhlich losgepredigt.
Das ging dann 5 Jahre gut (Jesus hatte nun Heerscharen von Armen als „Fans“). Irgendwann mussten die Reichen einfach reagieren! Jesus hatte sich überschätzt! Hat Jesus nun ein Verbrechen begangen oder nicht? Eindeutig konnten selbst die Römer das nicht entscheiden! Verbrecher waren z. B. Diebe und Mörder.
Prediger waren nicht so richtig katalogisiert – das war aber auch bis dato nie notwendig – so erfolgreich, wie Jesus, war einfach noch niemand vorher.
Wie bereits erwähnt, habe ich persönlich in den letzten Wochen Gott nie aufgeregt, unausgeglichen oder gar wütend erlebt. Aber bei Jesus geht ihm heute noch eine Sicherung durch! Wie mag das wohl gewesen sein, als er das Treiben dieses Schelms live beobachtet hat? Hui – der war sauer!
Es kam dann, wie es kommen musste. Verbrecher sind seinerzeit (was bestimmt sehr unangenehm ist), haufenweise ans Kreuz genagelt worden. Einer unter den ganzen Menschen, die am Kreuz gestorben sind, war Jesus – ganz einfach: Ende – Aus – Mickey Maus! Sollte man meinen…………………….aber es kam anders:
Ein Grüppchen Wahnsinniger und Versprengter (ja tatsächlich: Es war nur ein Grüppchen!!!) wollte das mal so nicht einsehen.
Die Behauptungen um Jesus und die Spekulationen um Jesus und die Geschichten, die ihm angedichtet wurden, wurden immer kurioser, abstruser, merkwürdiger………
Als das berühmte Gras über Jesus selbst dann gewachsen war, ging es los.
10 Jahre nach seinem Tod tauchen die ersten Schriftstücke zu dem „Wunder Jesus“ auf.
Ist das nicht ausgesprochen erstaunlich? Es gibt faktisch nichts beleghaftes und authentisches über das Wirken des „Sohn Gottes“, dem „Erlöser“, dem „Wiederaufersteher“ zu seinen Lebzeiten. Ich würde mal sagen, wenn hier auch nur ein Funken Wahrheit in der Jesus-SohnGottes-blablabla………-Story wäre…………“Bild“ hätte haufenweise Papparazi schon zu Lebzeiten von Jesus auf die Jagd geschickt, die Archive wären genauso voll mit Original-Schriftsätzen, wie Museen voll sind mit Original-Dinosaurierknochen!!!
Allein der Gedanke, welch gigantische Lüge, ausgehend von einem kleinen Grüppchen Versprengter, sich hier über jetzt schon 2000 Jahre hartnäckig hält – da stellen sich sogar mir die Nackenhaare hoch!!! Obwohl ich damit gar nichts zu tun habe!!! Gott hat mir schließlich befohlen, nun alles, wahrheitsgemäß und genauso, wie es wirklich war, niederzuschreiben!!!
Es musste halt kommen, wie es kommen musste. Schriftstück nach Schriftstück ab dem 10. Jahr nach dem Tod von Jesus ist erschienen…………nach dem 12. Schriftstück (bereits 70 Jahre nach dem Tod von Jesus) war es dann soweit: Jesus konnte einfach alles!!! Und davon immer mehr!!! Jesus entwickelte sich also ganz prächtig…
Schon nach nur etwas mehr als 100 Jahren nach seinem Tod konnte er sogar über das Wasser laufen!!!
Es waren aber auch zu dieser Zeit wirklich nur wenige, die das glaubten!!! Nach wie vor waren es kaum mehr, als ein Grüppchen Versprengter, die dieses wirre Zeugs erzählten und………….dummerweise (wirklich dummerweise!!!) auch aufschrieben.
Das ging halt so weiter und so weiter und so weiter…………
Im Jahre 312 nach Jesus (man sagt mittlerweile: Im Jahre 312 nach Christus) gelang dem Kaiser Konstantin ein entscheidender Sieg über seinen Konkurrenten Maxentius.
Dieser Maxentius wollte von den bekloppten Christen und Ihrem Jesus-Wahn nie etwas wissen und hat die Christen auch verfolgt und abgeschlachtet. Er war ein Bewahrer der
römischen Tradition!!!
Das römische Reich stand zu dieser Zeit wirklich auf dem Spiel!!! Es stand mitten im Chaos und auch kurz vor der Teilung!!!
Kaiser Konstantin, ursprünglich selbst Heide, nutzte aber die „Gunst der Stunde“, sah mal von den römischen Traditionen ab und schrieb diesen entscheidenden Sieg dem Gott der Christen zu!!! Tja – da hatten wir den Salat – das war die Geburtsstunde des Christentums!!! (zumindest in der Form, dass das Christentum von nun an für politische Zwecke, für Zwecke des Machterhalts und für Zwecke der Machterweiterung, für Kriege und vieles weitere offiziell benutzt werden konnte).
Das war ganz praktisch. Politisch wurde es langsam wieder ruhig………mehr und mehr wurde festgeschrieben, dass es einfach so war……….schön is………hier und da wurde die Jesus-Story dann noch aufgehübscht – niemand wusste, wie, warum, weshalb, wo und überhaupt…………Jesus war plötzlich offiziell der Sohn Gottes!!! (Jesus selber war aber ein Schelm, der zu eigenen Lebzeiten nur eigene, egoistische Interessen hatte!!!).
Meine Aufgabe ist hier überhaupt nicht, persönliche Wertungen einfließen zu lassen!
Aber mittlerweile kann ich vollkommen nachvollziehen, warum Gott auf Jesus überhaupt nicht gut zu sprechen ist.
Ich kann mir bei all den Wahrheiten, die Gott mir hier erzählt, als Mensch, einfach nicht verkneifen, kritische Fragen zu stellen. Das sind so Fragen,…………wie,…….
ist es eigentlich nur Zufall, dass sich die größte Mafia-Holding der Welt, nämlich der Vatikan, mitten in Rom etablieren konnte?
Heißa…………jetzt hat mich der Schlag gerade getroffen und Gott sprach zu mir:
Moses II – lasse dass!!!
Du sollst hier nur der Berichterstatter sein!!!