Starke Rückenschmerzen/Blockierungen

Hallo

ich habe folgendes Problem. Seit Monaten habe ich Blockierungen der HWS und BWS. Die Schmerzen die dadurch entstehen sind so stark, dass sie manchmal zu Erbrechen führen. Ich bekomme Schweißausbrüche, Gänsehaut am ganzen Körper und bin Käsebleich. Ich nehem dann Schmerzmittel und lege mich ins Bett. Deblockieren ist nicht möglich, 2 Ärzte und 1 Physiotherapeut haben das schon versucht, wenn es seltenst mal geklappt hat war es am nächsten Tag wieder. Ich war bei einem Orthopäden, der ein Röntgenbild gemacht hat, mit der Aussage es wäre alles bestens ich hätte nur Muskuläre Verspannungen. Ich konsumiere nun seit Monaten an mindestens 4 von Sieben Tagen pro Tag mehrere Ibuprofen 600 sowie 1x täglich Diclofenac 150 ret. Muskelrelaxantien wurden auch verordnet, aber davon werde ich so müde, dass ich nicht arbeitsfähig bin. 2x bekam ich schon Kortison von meinem hilflosen Hausarzt gespritzt.

Ich bin 23 Jahre alt, mein BMI liegt bei 22, ich habe kein Übergewicht. Ich mache regelmäßig Sport 2-3x pro Woche, wenn es die Schmerzen zulassen. ich Gehe im Fitnesstudio auf den Crosstrainer, das Fahrad und mache Rumpfkräftigung.

Was kann ich noch tun?

Moin,

Ich
war bei einem Orthopäden, der ein Röntgenbild gemacht hat, mit
der Aussage es wäre alles bestens ich hätte nur Muskuläre
Verspannungen.

Was heiß0t da nur? Unterschätz das mal nicht. Die „weichen Faktoren“ wie Muskeln und Bändern werden in der heutigen funktionellen Medizin viel wichtiger gesehen als früher.

Ich bin 23 Jahre alt, mein BMI liegt bei 22, ich habe kein
Übergewicht. Ich mache regelmäßig Sport 2-3x pro Woche, wenn
es die Schmerzen zulassen. ich Gehe im Fitnesstudio auf den
Crosstrainer, das Fahrad und mache Rumpfkräftigung.

Was kann ich noch tun?

Eigentlich machxst du das schon richtig, daß du so aktiv wie möglich bleibst. Hast du es denn aber auch schon mit Entspannungsübungen versucht? Es gibt da gerade im Bereich Rückenschmerz ganz gute angeleitete Schmerzgruppen. Chronischer Rückenschmerz ist ja die Volkskrankheit schlechthin. Oft helfen Gruppentherapien schon deshaolb, weil man den Schmerz nicht mehr alleine tragen muss.

Gruß,
Medizinmann

Hallo laluna88,
nimm dir einen Tennisball und stell dich an eine Wand.Zwischen Wand und Rücken kommt der Ball.Und nun langsam den Körper rauf und runter,den Ball nicht auf ! die Wirbelsäule,sondern daneben, rauf und runter,soweit es dir angenem ist.Wenn es dir angenehm ist, kannst du den Druck verstärken.Aber vorsichtig!
Sollte dir der Ball runterfallen,steck ihn in den Strumpf einer Strumpfhose.So kann er nicht flüchten.
Gutes Gelingen wünscht Steinpilz72

Hallo,

ich hatte im März ca. Wirbelblockierungen in der HWS. Sie waren auch sehr schmerzhaft und ich kontne mich kaum bewegen.
Da mein Orthopäde im Urlaub war und ein anderer krank, war ich erst bei einem Physiotherapeuten, der mich ein wenig eingerenkt hat (habe das selbst bezahlt). Zunächst war das auch etwas besser, am nächsten Tag erst mal weg. Nach 3 Tagen wieder da.
Ich habe auch die Übungen mit dem Tennisball und noch andere, bei denen man die Beine übereinander legen soll, ausprobiert. Gleicher Effekt. Eventuell mal kurzzeitige Besserung, ansonsten kein langer Effekt. Dazu kommt wohl, dass diese Einrenkerei / Überei auf die Dauer schädlich sein soll, aber da bin ich kein experte. Das hat mir mein Hausarzt erzählt und ich habe es öfter im Internet gelesen. Man sollte also vorsichtig damit sein, denn ansonsten könnten genau diese Übungen dazu führen, dass die WS häufiger blockiert.
Ich hatte diese Blockierungen innerhalb von 4 Wochen ständig.

Nachdem mein Orthopäde also wieder da war (der auch Chiropraktiker ist) ein wenig hier und dort gedrückt hat - so lange, bis ich meinte, ich fühle mich „freier“ - war es weg und es blieb auch bis heute weg.

Vielleicht ist das auch ein Weg für dich? Soweit ich weiß, dürfen Physiotherapeuten nicht alle Griffe ausführen, die ein Chiropraktiker machen darf.

Gruß und gute Besserung!

Schau ob Du in deiner Nähe einen Osteophaten findest, der kannt vermutlich deine Blockladen lösen. Das ist keine Kassenleistung, aber auch nicht unerschwinglich teuer, dafür oft sehr wirkungsvoll.