Hallo,
mein Name ist Stephanie und ich bin 16 Jahre alt ich habe schon seit längerem starke Rückenschmerzen aber immer Unregelmäßig manchmal fühlt es sich so an als würde mir jemand mit einem Messer in den Rücken stechen so schlimm sind sie.
Vor ein paar Jahren bin ich einmal vom Klettergerüst sehr schlimm auf den Rücken gefallen und dies hat sich nie ein Arzt angesehen und ich wollte Fragen ob das noch zusammen hängen könnte.
Außerdem habe ich eine relativ große Oberweite worauf ich die Rückenschmerzen schiebe doch mit der Weile weiß ich einfach nicht mehr weiter kann mir vielleicht jemand helfen???
Ich wurde in jedemfall einen Artzt consultieren. Fur ein 16 jahrigen ist starke Schmerzen im Rucken sehr ungewohn.
Hallo Stephanie,
ich bin zwar kein Arzt, aber ich denke, dass sollte sich einer anschauen. Es kann vieles sein.
-Du bist 16 Jahre alt und noch im Wachstum
-Du hast eine, wie du so schön sagst, eine „große Oberweite“.
- Und Du hattest einen Sturz von einem Klettergerüst.
Ich denke, Du solltest mal in die Röhre, (Kernsplintomographie auch Magnetreso-nanztomographie = MRT) genannt.
Kläre es mal ab, vielleicht können wir uns dann wider kontaktieren. Alles andere ist nur Spekulationen.
Hallo,
Danke erst einmal für deine Ratschläge könntest du mir vielleicht auch sagen wo ich da dann hinmuss ich wohne in einer ländlichen Gegend und bei meinem Hausarzt ist das nicht möglich muss ich da in ein Krankenhaus und wenn ja wie muss ich mich da melden ?
Hallo Stephanie,
als erstes, musst du zum Hausarzt gehen und mit Ihm reden, was Er darüber denkt. Ist es ok, schreibt Er dir eine Überweißung aus. Dein Arzt sagt dir dann wo du hingehen musst.
Du hast auch immer ein Recht auf eine zweite Meinung. Das heist, du kannst auch zu einem Orthopäden gehen.
Alles Gute und viel Glück!
Ok danke für deine Hilfe
Hallo Stephanie,
länger anhaltende Beschwerden solcherart gehören mit Physiotherapie behandelt. Also bitte zum Orthopäden und danach zur Physiotherapie.