Startmenu

Hallo XP-Spezialisten
wo kann ich unter XP die ganzen Programme aus dem Startprogramm herausnehmen? Ich moechte nicht die ganzen Programme loeschen sondern nur das der PC wieder schneller wird, wenn ich ihn starte. Ich befuerchte das er zugemuellt ist mit Programmen die im Hintergrund laufen. Wenn ich msconfig eingebe, dann werd ich daraus auch nicht so schlau was man da genau machen muss… ich meine es werden ja nur configurations geaendert. Ich moechte aber eben die Startprogramme frei haben
Hat da jemand wertvolle Tipps???
Besten Dank im Vorraus
Ingo

Hallo!
Gebe unter Start->Ausführen msconfig ein.
Dann Karteikartenreiter Systemstart.
Dort den Haken wegnehmen von dem Programm, was nicht beim Systemstart mitgestartet werden soll. Dann einen Neustart und Haken setzen bei „Meldung nicht mehr zeigen“.
Das sollte es gewesen sein.
Gruß
Florian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Start > Programme > Autostart überprüfen kann auch nicht schlecht sein.
Und vllt noch die Windows Dienste (Rechtsklick aufs Arbeitsplatzicon > Verwalten). Und den Taskmanager überprüfen was alles so läuft und ggf. nicht laufen muss (diese Einträge da kann man aber nur über die Dienste und/oder Programme dieaktivieren die sie starten… oder man hat ein Programm was Prozesse in eine Art Quarantäne verschieben oder dauerhaft löschen kann)

Z.B.: um jusched.exe loszuwerden einfach das Häkchen bei ‚Automatisch nach Updates suchen‘ wegmachen in den JAVA-PlugIn Einstellungen (Start > Systemsteuerung > Weitere Systemsteuerungsoptionen).

Bevor man in der MSConfig im Systemstart zu startende Prozesse deaktiviert, sollte man das zuerst über das entsprechende Programm versuchen (wenn möglich).

Nach Optionen suchen wie ‚Mit Windows starten‘ etc.

Auf die Weise kriegt man einige Einträge weg ohne das diese sich vielleicht wieder reaktivieren wenn se einfach nur in der MSConfig deaktiviert werden.

MfG
Lilly

Moin!

Ich nutze für solche Einträge/Änderungen immer den RegCleaner (http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html), um direkt in der Registry verschiedene Änderungen vorzunehmen. Grade im Autostart. oder zur Deinstallation von verschiedenen Programmen.

Aber Obacht: Damit kannste dir auch relativ einfach dein System zerstören, indem versehentlich wichtige Einträge gelöscht werden!

Gruss

Mutschy

Hi,

am besten, du nimmst dafür dieses Programm.

http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Sys…

Es ist sehr einfach zu bedienen und zudem Freeware.

Viele Grüße
WoDi

Hallo XP-Spezialisten
wo kann ich unter XP die ganzen Programme aus dem
Startprogramm herausnehmen? Ich moechte nicht die ganzen
Programme loeschen sondern nur das der PC wieder schneller
wird, wenn ich ihn starte. Ich befuerchte das er zugemuellt
ist mit Programmen die im Hintergrund laufen. Wenn ich
msconfig eingebe, dann werd ich daraus auch nicht so schlau
was man da genau machen muss… ich meine es werden ja nur
configurations geaendert. Ich moechte aber eben die
Startprogramme frei haben
Hat da jemand wertvolle Tipps???
Besten Dank im Vorraus
Ingo

Hallo!

Hi,

Gebe unter Start->Ausführen msconfig ein.

ich schrieb doch bereits im Thread das ich genau das vermeiden will, denn ich moechte eigentlich versuchen ueber die Programme die da laufen ranzukommen

Dann Karteikartenreiter Systemstart.
Dort den Haken wegnehmen von dem Programm, was nicht beim
Systemstart mitgestartet werden soll. Dann einen Neustart und
Haken setzen bei „Meldung nicht mehr zeigen“.
Das sollte es gewesen sein.
Gruß
Florian

Gruss Ingo

Moin!

Hi Mutschy,

Ich nutze für solche Einträge/Änderungen immer den RegCleaner
(http://www.zdnet.de/downloads/prg/x/s/de0AXS-wc.html), um
direkt in der Registry verschiedene Änderungen vorzunehmen.
Grade im Autostart. oder zur Deinstallation von verschiedenen
Programmen.

Nett fuer den Tipp, aber wenn ich ehrlich bin lass` ich lieber die Finger davon,denn ich hab von der Registry keine Ahnung. Aber trotzdem Danke!
Gruss Ingo

Aber Obacht: Damit kannste dir auch relativ einfach dein
System zerstören, indem versehentlich wichtige Einträge
gelöscht werden!

Gruss

Mutschy

Hi Lilian,
das werd ich auch mal probieren,denn das gute ist da da genau erklaert steht was die Dienste eigentlich machen, was ich in der Registry nicht so hab (fuer einen Laien)
Danke
Gruss
Ingo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]