Bis vor wenigen Tagen wurde Google Maps beim Aufrufen über das Smartphone immer mit dem Kartentyp Standard geöffnet. Seit etwa zwei Wochen öffnet Maps immer in der Satellitenansicht. Ich möchte aber beim Öffnen immer die Standardkarte haben. Die Anleitungen von Gemini und ChatGPT (nach dem Starten auf Standard umschalten, ein wenig navigieren und dann “richtig” schließen) haben nicht geholfen. Wer weiß Rat?
Grüße, Thomas
hi,
Da wir die Anleitung nicht kennen… hast du es nur in der normalen Ansicht umgestellt oder richtig in den Einstellungen?
Also Einstellungen → App und Anzeigeeinstellungen → „App in Sat-Ansicht starten“ ist bei dir aktiv oder aus?
grüße
lipi
Hallo lipi,
danke für die Antwort. Ich habe ein Nothing mit einem Android clone. Einstellungen
App
Anzeigeeinstellungen gibt es bei mir nicht.
In der App gibt es kein Men, um die Standardanzeige festzulegen und die LLMs sagen, dass man Maps starten, auf die Standardkartenanzeige wechseln und dann die App richtig schließen soll. Das funktioniert aber nicht.
Grüße, Thomas
hi,
hm.
Ich bin mir etwas unsicher, was genau du meinst.
Du scheinst in den Einstellungen des Betriebssystems gewesen zu sein.
Da kann es die Einstellung auch nicht geben.
Das würde aber erklären, warum du es so ausführlich schreibst und scheinbar nur der letzte Punkt nicht erreichbar ist.
hier ist nicht zweifelsfrei klar, ob du mit „App“ die Liste der Apps meinst.
Ferndiagnose ist in sofern ungünstig, da man komplett blind ist.
Wenn du ein Wort nutzt, welches falsch verstanden werden könnte, wird auch die Antwort falsch sein.
Aber so exakt habe ich das natürlich auch nicht geschrieben.
der Punkt:
befindet sich in Google Maps.
grüße
lipi