Stiernacken- Anzeichen von Krankheit?

Liebe Experten,
ich habe ein Problem undzwar habe ich einen unschönen Stiernacken. Eine Art Buckel, dessen optik mich nicht nur stört- auch die Ursache macht mir Sorgen. Kann es sein, dass eine Krankheit der Grund für die unschöne Wölbung in meinem Nacken ist? Zwar habe ich ein wenig Übergewicht, so schlimm ist es aber nicht. Es wäre schön, könnte mir jemand Auskunft geben!
Liebe Grüße,
Inka

Hallo,

sorry, das weiß ich wirklich nicht. Muss dich damit zu deinem Hausarzt schicken. Der kann dir das sicherlich beantworten. Aber wenn dich nur die Optik stört und du weiterhin keine Beschwerden hast, würde ich mir keine Sorgen machen.

Gruß
Carmen

Hallo Inka,
leider ist die Aussage das du findest du hättest einen " Stiernacken" zu ungenau um Spekulationen über eine mögliche Krankheit zuzulassen. Daher habe ich noch ein paar Fragen bevor ich mich dazu äußern würde:

• Ist dein Genick erst seit einer gewissen Zeit so geschwollen, oder warst du schon immer in dem Bereich etwas " kräftig"?
  • Hast du Schmerzen, bei Bewegung/ und oder in Ruhe?
  • Hast du öfters einen steifen Hals?
  • Hast du Ohren- und/ oder Halsschmerzen?
  • Ist die Bewegung eingeschränkt?
  • Hast du Druckschmerz wenn dich jemand am Nacken anfässt?
  • Leidest du auch an anderen Stellen unter ungewöhnlichen Gelenkschwellungen?
    Wenn du das beantwortest versuche ich gern dir zu helfen. Liebe Grüße- Katjes

Startseite
Elobot Gesundheit
Buffalo Hump: Ursachen

Einführung
Symptome
Ursachen

Was sind die Ursachen Stiernacken?

Buffalo Hump kann für eine Vielzahl von Gründen entstehen, aber es tritt häufig als Folge von Hormon-Ungleichgewicht oder übermäßige Ansammlung von Fett. Hormon-Ungleichgewicht kann von hohen Dosierungen bestimmter Medikamente wie Steroide oder von Störungen des endokrinen Systems, wie das Cushing-Syndrom führen. Buffalo Hump auch durch Übergewicht verursacht werden und kann wegen der zugrunde liegenden Osteoporose verschlimmern, eine Erkrankung, bei der die Knochen dünn und schwächer werden.
Medicinal Nebeneffekt Ursachen von Stiernacken

Buffalo Hump kann durch eine Vielzahl von Medikamenten, einschließlich verursacht werden:

Bestimmte Acquired Immunodeficiency Syndrome (AIDS) Medikamente
Kortison
Hydrocortison
Prednisone

Endokrine Ursachen von Stiernacken

Buffalo Hump kann auch durch endokrine (Drüsen-) Problemen einschließlich verursacht werden:

Nebennierenhyperplasie (übermäßiges Wachstum der Nebennieren)
Nebennierentumoren
Cushing-Syndrom (Störung, bei der der Körper produziert zu viel des Hormons Cortisol)
Hypophysen-Dysfunktion oder Tumor

Andere Ursachen für Stiernacken

Buffalo Hump kann auch durch andere Ursachen, wie Übergewicht auftreten.
Schwerwiegende oder lebensbedrohliche Ursachen von Stiernacken

In einigen Fällen kann Stiernacken ein Symptom für eine ernsthafte oder lebensbedrohliche Krankheit, die sofort ausgewertet werden soll. Zu diesen Krankheiten zählen Tumoren der Nebennieren oder der Hirnanhangdrüse.
Fragen zur Diagnose der Ursache Stiernacken

Zur Diagnose Ihrer Krankheit, wird Ihr Arzt oder lizenziert Heilberuf tätige Sie bitten, einige Fragen zu Ihrem Stiernacken einschließlich:

Haben Sie andere Symptome?
Wie alt sind Sie?
Haben Sie Osteoporose (Ausdünnung und Schwächung der Knochen)?
Haben Sie endokrinen Erkrankungen?
Welche Medikamente nehmen Sie? Wie lange sind Sie schon unter ihnen?

Was sind die möglichen Komplikationen der Stiernacken?

Buffalo Hump selbst verursacht keine schwerwiegenden Komplikationen, aber es kann zu Verwirrung und Unzufriedenheit mit Ihrem persönlichen Erscheinungsbild führen. Änderungen in der Ernährung und Bewegung kann Ihnen helfen, Stiernacken zu verwalten. Wenn Ihre Ärztin fest, dass ein Medikament können die Ursache der Stiernacken, kann Ihr Behandlungsplan geändert werden. Da Stiernacken ein Zeichen der schweren Krankheit sein kann, können Fehler in Behandlung zu begeben in schweren Komplikationen und bleibenden Schäden führen. Sobald die zugrunde liegende Ursache diagnostiziert wird, ist es wichtig, dass Sie den Behandlungsplan zu folgen, dass Sie und Ihre Ärztin Design speziell für Sie, um das Risiko von möglichen Komplikationen einschließlich reduzieren:

Knochenbrüche
Diabetes
Osteoporose

Was ist Stiernacken?

Buffalo Hump bezieht sich auf ein Stück Fett, das an der Spitze der Rücken zwischen den Schultern entwickelt. Es kann aus einer Vielzahl von Krankheiten, die durch einen Anstieg der Cortisol oder Glucocorticoid (Hormone der Nebenniere produziert)-Spiegel im Blut gekennzeichnet sind auftreten. Die häufigste Ursache von erhöhten Cortisolspiegel ist die Verwendung von oralen Kortikosteroiden, die vorgeschrieben werden, um verschiedene Krankheiten, darunter entzündliche Erkrankungen zu behandeln sind … Lesen Sie mehr über Stiernacken Einführung
Welche anderen Symptome können mit Stiernacken auftreten?

Buffalo Hump können auch andere Symptome, die je nach der zugrunde liegenden Erkrankung variieren begleiten, Störung oder Krankheit … Lesen Sie mehr über Stiernacken Symptome
Beliebt

Wie Rede Geräte helfen Kindern mit autsim

Die 1-2-3-Fettsäuren der Psoriasis-Behandlung
Wie eine linke Seite Schlaganfall beeinflusst Sprache

Osteoporose

Osteoporose Gesundheitszentrum
Schneller Überblick
Symptome und Ursachen
Behandlung
Leben mit Osteoporose

Start Seite > Osteoporose > Buffalo Hump > Ursachen
Copyright© ELO Gesundheit. Alle Rechte vorbehalten

Hallo
Stiernacken ist nur ein Ausdruck für einen kräftigen Nacken, aber keine Krankheit. Weil Stiere meist kräftige Nacken haben kommt der Ausdruck daher.
Alles Gute

Hört sich eher nach einer schlaffen
Rückenmuskulatur als nach einer Krankheit an. Aber ein Arzt wird dir da mehr sagen können.

Hallo, evtl. sind es die Bandscheiben, wir bei mir, die einen vorgewölbten Nacken machen. Nicht weiter tragisch, es sei denn Du hast Schmerzen, dann solltest Du Dich zum Orthopäden überweisen lassen. Lb Gr. Anne