Hast du denn auch entsprechende Codecs installiert? Wenn nicht, dann lad dir am besten gleich einen ganzen Pack davon, z.b. den Nimo Codec pack oder andere (–> google).
Gedanke:
Je nachdem, wie alt deine Windows-CD ist, wäre es sinnvoll auch mal im Netz zu gucken, ob es aktuellere Treiber zu deiner Grafikkarte gibt.
Wenn alles nicht hilft, dann mit verschiedenen Playern probieren, bei mir mucken manche auch hin und wieder, während ein anderer Player ohne Probleme die Videos abspielt. Nimm doch z.b. den VLC/videolan: http://www.videolan.org/vlc/
leg lieber die Treiber CD der Grafikkarte ein bzw. lade Dir die aktuellen Treiber von der Herstellerhomepage runter (Hersteller des GraKa Chips!). Ausserdem sollten natürlich als erstes die Chipsatztreiber des Mainboards installiert werden nach einer OS Neuinstallation.
Ich habe ein Notebook von Fujistu-Siemens. Die Treiber für die Grafikkarte und den Montior wurden bei der Neuinstallation gleich von der System-CD-Rom installiert.
Die Systemsteuerung zeigt mir, dass ich eine „S3 Graphics Twister + S3 Hotkey“ Grafikkarte habe und, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Als Monitor steht jedoch nur "Digital Flachbildschirm (1024 x 768) im Hardwareprofil. - Auch hier zeigt die Systemsteuerung, dass es einwandfrei funktioniert.
Ich habe allerdings schon festgestellt, dass es anscheinend nicht so einwandfrei funktioniert. Ich kann die Auflösung nicht maximieren und max. 32 Bit-Farben anzeigen.
Die beigelegte Treiber CD hat mir jedoch keine weiteren Bildschirmtreiber zur Verfügung gestellt.
Vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein.
Danke im voraus.
Charly
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Lt. Systemsteuerung sind die Codecs für die Grafikkarte alle installiert und funktionieren. Sie auch mein Antwortposting auf das andere Posting weiter unten.
Ich muss irgend etwas bei der Neuinstallation des NB übersehen haben. Vorher lief alles.
Danke nochmal.
Charly
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Haste auch mal geguckt ob die Hardwarebeschleunigung auf 100% ist (bei Grafikkarteneinstellungen > Problembehandlung und der Win Media Player hat so ne Option auch nochmal irgendwo).
Und Codecs ham nicht viel mit der Grafikkarte zu tun sondern mit dem Video.
Win kann von Haus aus MPG (MPEG-1) und diverse AVIs abspielen.
Aber da du ja wohl Bild und Ton hast, wird schon nen passender Codec drauf sein
Kannst auch mal den TaskManager offen halten während de Video guckst, nach CPU Auslastung sortiert und gucken wie hoch die geht, bzw. was da im Hintergrund evtl. noch rumlungert.
(Kommt nicht WinDVD mit den FSC Laptops?)
S3 Grafik klingt nach shared Memory. Kann sein dass Du der Karte etwas mehr Speicher zuteilen musst. Sollte über die Einstellungen in den Treibern zu machen sein.