Ich habe nun auch im Ebay Forum reingeschrieben…aber da interessiert sich niemand hierfür…find ich seltsam…
Anbei zum Verständniss:
Das Handy war fertig prepariert usw. Habe bis vor dem Versand mit eienr O2 Karte genutzt. Meine Privaten Daten gelöscht und versendet (Version 3.1.2 / 7D11). Nach über 4 Wochen nach Auktionsende kontakiert mich der Käufer und behauptet das Iphone wäre nicht Sim-Lock Frei wie angegeben. Habe Sie gefragt ob Sie irgendwelche Updates od. änliches gemacht hat und Sie sagte nein, und nach meiner Frage welche Version drauf wäre, antwortete Sie mit 3.0.1! Behauptet auch, Sie habe es nie an einem PC angeschlossen o. irgendetwas damit gemacht.
Ich glaub Ihr auch erhlich gesagt null!
Meine große Frage ist, wie soll ich darauf reagieren…
Hier ein paar Email Antworten vom Käufer:
E-Mail Nr.1 (25.03.2010)
"Hallo,
ich muß mich bezüglich des I Phones nochmal melden. Das Telefon ist nicht simlockrei und frei für alle Netze wie in Ihrer Auktion beschrieben.
Das Telefon läuft nur mit T Mobile Karten was mich nichts nutzt da ich BASE habe.
Was machen wir hier? Ich hätte das Telefon nicht
gekauft, wenn in der Artiklebeschreibung gestanden hätte das es nur mit TMobile läuft.
Bitte mal um Rückmeldung.
Danke
und
Gruß"
Darauf meine Antwort 25.03.2010 :
Hallo,
haben Sie ein die SIM Karte Aktiviert über
I-Tunes? Habe das Iphone mit einer O2 Karte genutzt. Uns es lief einwandfrei. Das Handy wurde unlocked mit dem Cydia das auf dem Handy drauf ist (Sobald die Karte drin ist Wlan Verbindung aufbauen und über
Cydia „Unlock“ auswählen).
Es ist die Version 3.1.2 drauf ,
Jailbreak und Unlock. Ist ein Update evtl. gemacht worden o.ä.?
Gruß
E-Mail Nr. 2 (26.03.2010):
Hallo,
nein habe definitiv kein Update gemacht!
Außerdem ist Software 3.0.1 drauf! Cydia und Unlock
gibt es das ist Tatsache aber ich kann den Unlock nicht vollziehen. Die
Baseband Version ist zu hoch um ein unlock zu machen.
Was
machen wir nun?
Meine Antwort (26.03.2010):
Hallo,
wenn kein Up-/Downgrade gemacht worden ist, wie
kommt dann die Ver. 3.0.1 drauf? Die letzte Versions meines Wissen
nachs war die 3.1.2 (7D11). Im nachhinein kann ich leider wenig nachvollziehen. Aber ich kann Sie verstehen.
Gruß
E-Mail Nr.3 (26.03.2010)
Hallo,
das Handy wurde noch nicht mal an den PC angeschlossen. Es funktioniert nicht mit einer Base Karte und ist damit wertlos für uns.
Im Zweifelsfall kann man bei dem I Phone sehr gut
nachweisen wann und wo was darauf gespielt wurde.
Ich habe selber ein 3GS das auch gejailbreaked
ist.
Ich kann mich sehr gut daran erinnern, daß man mir ausdrücklich sagte
auf keinen Fall ein Update auf die neueste Version machen, da mit der neuen Version gar nichts mehr geht.
Lange Rede kurzer Sinn; ich möchte das Sie das Iphone
zurück nehmen. Sie können es dann bei Ebay wieder reinstellen, eventuell mit dem Hinweis das es nicht für alle Netze frei ist. Wie schon gesagt hätte ich
das Telefon nicht ersteigert, wenn in der Auktion nicht ausdrücklich gestanden hätte: frei für alle Netze.
Der Fall wurde bei Ebay ja eh schon
geschlossen.
Ich hoffe das wir das friedlich lösen können.
Viele Grüße
Ich kann sowas einfach nicht abhaben, mist bauen, und dann wollen, das ich es zurücknehme! Zur Info, es stand drauf, das ich keine Rücknahme, Gewährleistung usw. erbringe.