Suche Datenbankprogramm, vergleichbar mitworks-Datenbank"

Hallo,
auf meinem neuen Rechner ist kein Datenbankprogramm drauf.
Habe früher das einfache „Works Datenbank“ verwendet, ist für mich völlig ausreichend.
das Programm gibt´s aber nicht als Freeware.
Hab mir das Programm „PTF Editor“ heruntergeladen, gefällt mir aber nicht, da ich die angelegte Datei nicht ausdrucken kann.
Kennt jemand ein einfach zu bedienendes Datenbank-Programm auf deutsch, das nichts oder nur sehr wenig kostet?

Ich danke Euch schon mal vorab
Euer „grosses Mädchen“

Hallo,

bei OpenOffice ist doch auch ein Datenbankprogramm dabei, Base nennt es sich.
openoffice.org ist die Website, wo du das herunterladen kannst.

Gruß
Christa