Suche ein Baumbild

Hallo zusammen,

für ein Arbeitsblatt, das ich für die Schule erstellen möchte, suche ich die Umrisse eines Baums mit Wurzeln. Er sollte einen durchgängigen Stamm haben und eine kompakte (nicht von Zweigen unterbrochene) Krone von einem Blattbaum, also keine Weihnachtstanne oder Palme. Bei Google Bilder bin ich nicht fündig geworden - die Bäume haben alle keine Wurzeln.

Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke und viele Grüße
Tanja

Weshalb zeichnest du diesen Baum nicht selbst?

Hallo, Tanja

Vielleicht findest du unter ‚Lebensbäumen‘ etwas:
http://images.google.ch/images?
svnum=10&hl=de&lr=&q=Lebensbaum&btnG=Suche

Tree with roots:
http://images.google.ch/images?svnum=10&hl=de&lr=&q=…
+roots&btnG=Suche

Weshalb zeichnest du diesen Baum nicht selbst?

Gruss

Rolf

Hallo Rolf,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich möchte in den Baum am Computer einen langen Text schreiben, weshalb ich das Bild digital brauche, aber leider es mit meinen Zeichenkünsten am PC nicht weit her und ich habe keinen Scanner. Aber wahrscheinlich findet man solch einen simplen Baum, wie mir vorschwebt, gar nicht im Netz. Selbst bei den Google-Bildern, die Du da netterweise verlinkt hast, ist immer zu viel Schnickschnack dabei.

Vielleicht hat ja jemand Lust, einen Baum für mich zu zeichnen und hier zu posten oder an meine E-Mail-Adresse zu schicken? Das wäre wirklich nett.

Liebe Grüße
Tanja

Hallo Tanja,

wenn ich genauer wüßte was Du suchst … Du meintest, Deine Zeichnkünste am Computer sind nicht so berauschend und einen Scanner ahst Du nicht … auf Papier kannst Du’s? Wenn Du zufällig ein Fax hast … :smile: Ein Blatt Papier, einen Scanner und ein Programm zum Nachbearbeiten hätte ich. Was mir fehlt ist eine Vorstellung vom gewünschten Ergebnis. :smile: Wenn Du ein Fax hast, schreibe ich meine Faxnummer mal in die ViKa.

Gruß, Rainer

Suchbegriff besser umschreiben
Such mal bei googel und co. nach „tree with roots“ - also ich find da
ne Menge Bäume mit Wurzeln :smile:

Hallo Rainer,

das Hauptproblem ist für mich wirklich, das Bild zu digitalisieren - ein Faxgerät habe ich leider auch nicht :frowning:.

Im Prinzip suche ich so einen einfachen Baum wie diesen hier:
http://www.cityofcovington.org/tree_program/tree_roo…

Der Stamm sollte aber viel breiter sein, weil ich da etliche Sätze reinschreiben möchte und die Wurzeln sollten auch so breit sein, dass ich Wörter hineinschreiben kann (ideal wären 6 Wurzeln, weil ich 6 Sätze für sie habe). Die Baumkrone sollte etwas mehr in die Breite gehen, weil ich drei verschiedene Bereiche nebeneinander darin darstellen möchte.

Wäre schön, wenn Du mir da was erstellen könntest.

Viele Grüße
Tanja

Hallo Hilse,

ich bin leider ziemlich festgelegt, wie der Baum aussehen soll (vgl. meine Antwort an Rainer) und so einen Baum habe ich auch bei der 20. Seite mit Google-Suchergebnissen nicht gefunden…

Danke fürs Mitsuchen,
Tanja

Hallo Tanja,

ich versuch’s einfach mal, wegwerfen kannst Du’s ja immer noch.

Du bekommst dann demnächst mal 'ne Mail.

Gruß, Rainer

3 „Gefällt mir“

Geniaaaaal…
Hallo Rainer,

vielen Dank für den schönen Baum. Du bist ja ein zeichnerisches Naturtalent. Leider kann ich noch keine Sternchen vergeben, ansonsten hättest Du gleich einen ganzen Sternenhimmel verdient.

Einen schönen Abend und liebe Grüße
Tanja

Hallo Tanja,

vielen Dank für den schönen Baum. Du bist ja ein
zeichnerisches Naturtalent.

danke für das Kompliment. *rotwerd*

Einen schönen Abend und liebe Grüße

Dir auch. :smile:

Gruß, Rainer