Hi Leute, ich suche verzweifelt eine Software, mit der man Filme über die TV-Karte aufnehmen kann (Nachbearbeitung muss nicht sein), es müsste aber ein Programm sein, das meine TV-Karte erkennt - Kanäle sucht und die Kanäle ich anschließend beliebig selbst sortieren kann, wer kann mir sagen wo ich mir diese Softwre, als Shareware oder Vollversion herunterladen kann?
Hallo Ohnenamia,
ich selbst habe einen USB-DVB-S-Empfänger an meinem PC hängen und nutze zum Aufnehmen von TV-Sendungen das Programm ProgDVB - kostenlos und mit deutscher Sprachdatei:
http://www.progdvb.com/
Probiers mal aus
Gruß
moritzbock
Ja was ist denn das für eine Karte?
DVB-S(2)/T/C, analog digital usw…
Hallo moritzbock
USB-DVB-S-Empfänger . . . zum Aufnehmen ProgDVB
Sag, könntest du mal schauen, wieviel CPU- und Speicherlast ProgDVB verbraucht,
a) wenn es im Tray hockt und auf eine programmierte Aufnahme wartet
b) während es etwas aufnimmt
Kann man das Ding so einrichten, das es einfach nur im Hintergrund mitschreibt, oder geht dabei auch immer ein Fenster auf, indem er auch was anzeigt?
Was schreibt das Programm auf die Platte? Gleich PC-kompatible Mpg/Mp2-Files oder TS?
Heissen Dank!
mabuse
PS: Hintergrund: Ich will meinen Server unten im Keller auch noch als Recorder mißbrauchen - der läuft ja eh rund um die Uhr. Allerdings ist der ausgesprochen schwach auf der Brust (mit Absicht, verbaucht extrem wenig Strom), daher muss ich da die Software auch nach CPU-Last und überflüssiger Arbeit auswählen.
Danke!
Hallo (Dr.) mabuse,
ich schau heute abend mal nach der Proz-Auslastung und dem Aufnahmeformat und melde mich dann …
Das Programm nimmt auch im Hintergrund auf, ohne ein Fenster anzuzeigen. Nur sichtbar in der Taskleiste.
Gruß
moritzbock
Hallo mabuse,
hier eine kleine Aufstellung:
Status CPU-Auslastung Speicherbedarf
--------------------------------------------------------------
läuft unsichtbar in Leiste
ohne Aufname ca. 3% 216.000 kb
läuft unsichtbar in Leiste
und nimmt auf ca. 4% 223.000 kb
--------------------------------------------------------------
Das Aufnahmeformat kannst Du einstellen auf Transportstream (*.ts), MPEG (*.mpg) oder Windows Media Video (*.wmv)
Meine Version ist übrigens die 6.10.02. Eine aktuellere Version (auch die 64bit Version) läuft unter meinem Vista 64 nicht stabil.
Gruß
moritzbock
Astrein!
Ich danke dir vielmals!
Schönes Wochenende, mabuse