Suche einen richtigen EXPERTEN für WINDOWS prog

Hi,

ich habe eine etwas andere Frage und zwar möchte ich an meinen Computer über USB eine zweite Tastatur und eine zweite Maus anstecken. Das heisst ich benötige zwei Cursor/Mauszeiger. Also der sinn ist, dass dann zwei Personen gleichzeitig an einem Computer arbeiten können.

Ich möchte das für Windows machen. Weiss jemand ob das irgendwie möglich ist, also natürlich würde ich da spezielle treiber schreiben müssen und so.

Ich bin über jede Meinung und Antwort froh die ich bekomme, also schreibe mir auch deine Gedanken über dieses Vorhaben.

danke
markus

P.S. ich habe diesen Artikel in mehrere Foren geschrieben, da ich nicht weiss wo dieses Thema am besten hinpasst.

Hallo,

als Gumbjuderexbärde möchte ich Dir vorab folgende Grundlagen erklären:

Du mußt in einem Spezialgeschäft oder bei ebay einen sogenannten Permanentmarker-Stift kauften. Damit ziehst Du eine dicke Linie in der Mitte vom Bildschirm. Du kannst dann noch in jede Bildschirmecke den Namen von dem User schreiben. Damit ist erst mal sichergestellt, daß das geworschdele auf dem Bildschirm mit zwei Mauszeigern und zwei Tastaturen nicht zu groß wird.
Wenn Du damit fertig bist, kannst Du Dich dann noch mal melden und fragen wie es weitergeht.

Gruß
der Gumbjuderexbärde

[Doppelpostings][MOD]

P.S. ich habe diesen Artikel in mehrere Foren geschrieben, da
ich nicht weiss wo dieses Thema am besten hinpasst.

genau das mögen wir hier eigentlich nicht so … ich hab den Thread in C/C++ gelöscht, weil dein Problem dort definitf nicht hingehört (es ist KEIN C/C++ Problem)

ansonsten würd ich mir für dein Problem mal noch zwei Dinge überlegen:

1.) ich denke das es mit windows schwer zu realisieren sein wird …
2.) kennst du X11, dieses Subset unterstützt übers Netzwerk, dass n Personen an einer Applikation gleichzeitig arbeiten (das muss aber von der Applikation unterstützt werden!) , mit zwei computern ist das ganze kein Problem … mit einem wirds da schon komplizierter

Hallo,

nachdem ich wir hier gestern ein wenig Spaß mit Deiner Anfrage hatten (wir haben uns das praktisch vorgestellt und unter Windoof ist definitiv immer nur eine Anwendung aktiv, so daß Du zwar theoretisch möglicherweise mit mehereren Bildschirmen, aber immer nur mit einer Maus bzw Tastatur gleichzeitig arbeiten kannst - zwei User - geht nicht mit vertretbarem Aufwand).

Wir haben heute Früh beim Frühstück noch mal diskutiert. Mit Linux dürfte das möglicherweise recht einfach zu realisieren sein. Du solltest jedoch unbedingt auch zwei Bildschirme benutzen. Stelle doch die Anfrage noch mal neu in das Linuxforum. Dort gibt es sicher Experten, die Dir da weiterhelfen können. Unter Linux konnen mehrere Konsolen gleichzeitig laufen. Das Problem stellt X11 dar. Dieses kann man unter Linux nur einmal starten (nach meinem Wissen). Wobei es aber auch da wieder mehrere X-Windows-Konsolen gibt (Standart vier) zwischen denen Du hin und her schalten kannst. Wegen der gleizeitigen Nutzung - wie gesagt, das Linux-Forum.

Gruß Tilo

PS: Entschuldige die Reaktion von gestern, aber Du hast uns mit Deiner Anfrage viel Spaß bereitet.

Es gibt Hardware-Erweiterungen die dir das ermöglichen, allerdings hast du dann zwei getrennte Monitore (die Steckkarte hat einen eigenen VGA-Ausgang), es arbeiten nicht beide auf demselben. Sonst schaut’s so aus wie du es dir vorstellst, einmal Tastatur/Maus auf PS/2, einmal auf USB.

Findest du z. B. auf http://www.arp-datacon.de, das Produkt heisst CPU-Sharer 2:1 Easy Clone PCI und kostet dort netto 125 EUR.

Wenn du beschreibst was du genau vorhast könnte man dir wahrscheinlich besser weiterhelfen. :smile:

Grüße, Robert