Hallo
ich suche einen Festplatten-MP3-Player, der einen guten Klang hat, und nicht den Käufer gängelt. Mit gängeln meine ich, am liebsten würde ich meine Musikdateien direkt auf den Player senden, ohne dass ich dafür eine zusätzliche Software nutzen muss. Außerdem ist mir ganz wichtig, dass ich Lieder die ich auf mein MP3-Player habe, ohne Probleme an meinen PC zurücksenden kann.
Kann mir da jemand ein Gerät oder eine Firma empfehlen?
Vielen Dank im Voraus, viele Grüße Ingo
Hallo
ich suche einen Festplatten-MP3-Player, der einen guten Klang
hat, und nicht den Käufer gängelt.
Nun, nicht der player gängelt, sondern die geschützten Audio-Dateien
Mit gängeln meine ich, am
liebsten würde ich meine Musikdateien direkt auf den Player
senden, ohne dass ich dafür eine zusätzliche Software nutzen
muss.
achso. dann … hände weg von Philips. 
ich find in der hinsicht Creative richtig gut. beim ZenVisionM kannste alles mitm WindoofExplorer rüberschieben. alternativ auch mitm Windowsmediaplayer synchronisieren oder mit dem mitgelieferten CreativeMediaExplorer.
Außerdem ist mir ganz wichtig, dass ich Lieder die ich
auf mein MP3-Player habe, ohne Probleme an meinen PC
zurücksenden kann.
ja. einfach kopieren. (ich kenn da keinen player, der in der beziehung rumzicken würde
)
Kann mir da jemand ein Gerät oder eine Firma empfehlen?
Hände weg von Philips ^^ (erwähnte ich das bereits?)
Beim Creative find ichs schön, dass man den als fast beliebig großen USB-Stick definieren kann. ein Menüpunkt und schon meldet er sich am Rechner als USB-Stick an.
ich glaub, klanglich unterscheiden sich die Marken-MP3-Player kaum noch voneinander. der größte Knackpunkt sind meist eh die Kopfhörer/Ohrstöpsel.
Ich glaub, viel auswahl haste eh nicht mehr bei festplattenbasierten MP3-Playern…
viel spaß
(aber ich hoffe du kennst die nachteile von festplatten-MP3-Spielern
)
Hi,
ich hab den MuVo2 von Creative. Der kann das alles. Einfach an den PC anschließen, MP3s ohne blödsinnige Software draufpacken und fertig 
Gruß
Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
warum suchst Du spezifisch einen Player mit Festplatte? Wegen des größeren Speicherplatzes? Ansonsten würde ich doch ein flashbasiertes Gerät empfehlen (gibt es ja mittlerweile schon bis 8 GB).
„Gegängelt“ wird hauptsächlich bei Apple (iPod) und Sony. Die meisten anderen Player lassen sich problemlos per Explorer bestücken.
Im Bereich Festplatte habe ich keine Empfehlungen, für Flash finde ich den Samsung YP-irgendwas sehr gut. Mein Vater hat ihn und ist sehr zufrieden. Ich selbst habe den Sandisk Sansa e260, welcher meiner Ansicht nach schöner und besser zu bedienen ist. Der Klang ist aber nicht so gut wie beim Samsung.
Gruß,
Myriam
Hallo Miriam
danke für deine Antwort!
Ich hatte bis jetzt einen MP3-Player von Samsung, den YH-925. Der Player hat eine 20 GB große Festplatte und einen hervorragenden Klang. Das Gerät habe ich mein Sohn geschenkt, ich war nicht zufrieden, wie der Käufer da gegängelt wird. Erstens wird eine extra Software benötigt um Musik oder Bilder auf dem Player zu übertragen. Zweitens gibt es keinen Weg die übertragenen MP3 Dateien wieder zurück auf den Rechner zu kopieren. Drittens ist es nicht möglich einen Song den Mann aus irgendwelchen Gründen nicht mehr hören möchte einfach vom Player zu löschen, ohne dies über einen PC zu organisieren.
Viele Grüße Ingo
Ich hatte bis jetzt einen MP3-Player von Samsung, den YH-925.
Der Player hat eine 20 GB große Festplatte und einen
hervorragenden Klang. Das Gerät habe ich mein Sohn geschenkt,
ich war nicht zufrieden, wie der Käufer da gegängelt wird.
Ich kann nur sagen, dass dies beim Samsung meines Vaters eindeutig nicht so ist. Der Player wird von Windows als Massenspeicher erkannt und kann so angesprochen werden. Bei meinem Sandisk kann ich zwischen Sync per Software (dabei kann ich mir die Software aussuchen, Windows Media Player, Media Monkey, usw.) oder einfachem Drag&Drop im Explorer umschalten.
Gruß,
Myriam
Ich kann dir die alte Generation von Archos empfehlen.Da gibt es den Archos „Studio“ und den Archos Recorder.Die Geräte sind zwar ziemlich groß, haben aber den Vorteil, daß man sie mit Mignon-Akkus betreiben kann. Das heißt, du kannst dir Akkus auf Vorrat laden, wenn du z.B. länger unterwegs bist, und bist dabei nicht von Spezial-Akkus abhängig.Schau bei www.wikipedia.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]