hallo zusammen ich habe zwar keinen plan ob ich hier richtig bin aber ich stelle mal meine frage.
ich möchte mir eine digicam bestellen.
sie soll höxhstens 60 euro kosten.
was sind da für welche zu empfehlen?
könnt ihr mir tipps geben?
Also zum Anfang muss ich sagen, dass eine wirklich gute Kamera für 60€ wirklich schwer zu finden sein dürfte. Ich würde lieber ein wenig mehr investieren und dafür dann eine wirkliche gute haben, aber wenn es anders nicht möglich ist, solltest du mal bei ebay schauen.
Es hört sich zwar besser an, wenn da „neu“ steht, allerdings findest du bei auch gute gebrauchte, die dann vielleicht ein paar Kratzer haben, aber die Optik der Kamera ist nicht so wichtig.
Am wichtigsten sind die Megapixel, da sollten es schon min. 4 sein, um ein gutes Bild schießen zu können.
Dann kommst mit einer Kamera die über Akku läuft viel günstiger davon, da die, die auf Batterien laufen, wirkich schlucken bis zum geht nicht mehr! Dann musst du entweder superteure Batterien kaufen oder sie ständig wechseln.
Aber falls du keine so gute findest, kannst du dir ja ein Bildbearbeitungsprogramm holen, damit kannst du die Bilder auch ganz schön verbessern.
Ich würde sagen alles zwischen ab 7 MP ist nur mehr Protzerei
die sich ins Negative auswirkt,
Na ja, das kommt sicher auch ein bisschen auf den Sensor an, der dahinter liegt.
aber 5-6 sind schon nett
Natürlich.
Wenn ich mir aber die Bildqualität meiner alten, aber hin und wieder noch in Gebrauch befindlichen Canon Powershot S40 ansehe, muss ich sagen, dass man auch mit deren 4 MP klasse Bilder schießen kann.
Aber auch mit 2 MP ist man noch gut dabei, wenn der Rest stimmt. Ein Freund von mir (Fotograf) hatte vor Zeiten mal eine Fuji irgendwas mit rund 2 MP und seine Fotos waren wirklich klasse.