Suche KeePass portable auf DEUTSCH

hallo liebe Experten,
ich habe gestern x versuche gestartet eine Software für den KeePass portable (in deutscher Version) zu finden. Aber alles was ich, aus unzähligen pages) unter diesen begriff herunterlud, entpuppte sich im nachhinein doch als englische Version. da half dann auch der Klick (beim heruntergeladenen und geöffnetem Programm) auf „change language“ nichts, denn damit landete ich zwar auf die page von einem Dominik Reich, wo ich dann auf „German“ klickte, da öffnete sich aber irgend eine page die aber rein gar nichts mit einem download für einen KeePass am Hut hatte, schon gar nicht mit einem in deutscher Sprache.

irgendwo konnte ich dann einen Download finden bei welchem nach dem Anklick in meiner Datei, immerhin als erstes ein Kontex Fenster mit Sprachauswahl erschien und wo, als erste Auswahl im Scrollbalken schon Deutsch aufgeführt war. Ich klickte auf ok - und da landete ich bei den AGBs (von ebenfalls diesem Dominik Reich) zu welchen ich meine Zustimmung geben müsste.
Das ist ja etwas ganz normales - nur - diese war in englisch.

Ich kann mich zwar inzwischen schon einigermassen gut durchschlagen bei all dem englischen Zeugs auf das man im Internet ja zwangsläufig dauernd stösst, aber wenn es um so wichtige dinge wie AGBs und eben einer Software zum Passwortschutz geht, kann man nicht vorsichtig genug sein. Vor allem weil ich ja nicht weiss, ob diese AGBs tatsächlich vom Anbieter der KeePass Software ist, oder nur von diesem
Dominik Reich, respektive ob ich diesem trauen kann, darf, soll :smile:

Darum frage ich euch: gibt es einen Download wo ich diese KeePass (am liebsten portable) direkt in Deutsch laden kann (inkl. deutsche AGBs) ? oder, wenn nicht, ob ich diesem D.Reich getrost meine Zustimmung geben soll.

Es müsste übrigens nicht unbedingt genau diese Software sein, ich habe mich für diese entschieden, weil ich nur gutes darüber las.
Vor allem sollte sie einfach zu bedienen sein:smile:

zum Voraus herzlichen Dank für jeden brauchbaren Hinweis,
liebe Grüsse
Lydia- Sonja

Hallo,
die Sprachdatei scheint von Dominik Reichl zu sein.
Diese kannst du auch auf der offiziellen KeePass Seite herunterladen (http://keepass.info/translations.html).
Die Datei wird dann in das bestehende Programm unter view–>change Language integriert.
Eigentlich sollte man sich über die Sprach Datei keine Sorgen machen, solange man das Programm aus einer vertrauenswürdigen Quelle (möglichst die Seite der Entwickler) geladen hat.

Gruß

rantanplan

http://keepass.info/translations.html

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo rantanplan

danke für deine schelle antwort! :smile:

Hallo,

die Sprachdatei scheint von Dominik Reichl zu sein.
Diese kannst du auch auf der offiziellen KeePass Seite
herunterladen (http://keepass.info/translations.html).

genau auf diese page kam ich nach dem anklick in der englischen datei die ich heruntergeladen und geöffnet hatte:smile: aber ich kam damit nicht weiter.
inzwischen habe ich immerhin - nach anklick von „german“ auf der drauffolgenden page - links oben eine link gesehen der aber eher für einen erneuten download der kompletten datei und nicht zum sprachwechsel geeignet schien. zudem heisst dort das program nicht KeePass, sondern .RoboForm - irgendwie komisch, wird man doch über die heruntergeladene datei auf diese keepass.info/translations. page gewiesen und dann das ? hmm

Die Datei wird dann in das bestehende Programm unter
view–>change Language integriert.
Eigentlich sollte man sich über die Sprach Datei keine Sorgen
machen, solange man das Programm aus einer vertrauenswürdigen
Quelle (möglichst die Seite der Entwickler) geladen hat.

ja, so denke ich normalerweise auch, aber wenn man von diesem entwickler weder eine ahnung noch je was gehört hat und auch nicht direkt über eine vertrauenswürdige page (wie z.b. computerbild, pc tip usw) zu ihm gelangt, dann könnte man ja schon böse überraschungen erleben und der spott wäre einem dann auch sicher:wink:)

aber wie dem auch sei, ich werde nun diese AGBs mal annehmen, denn bis jetzt hat sich ja niemand negativ zu diesem dominik geäussert:smile:
herzlichen dank und liebe grüsse aus der schweiz.
lydia - sonja

Gruß

rantanplan

http://keepass.info/translations.html

hallo liebe Experten,
ich habe gestern x versuche gestartet eine Software für den
KeePass portable (in deutscher Version) zu finden. Aber alles
was ich, aus unzähligen pages) unter diesen begriff
herunterlud, entpuppte sich im nachhinein doch als englische
Version. da half dann auch der Klick (beim heruntergeladenen
und geöffnetem Programm) auf „change language“ nichts, denn
damit landete ich zwar auf die page von einem Dominik Reich,
wo ich dann auf „German“ klickte, da öffnete sich aber irgend
eine page die aber rein gar nichts mit einem download für
einen KeePass am Hut hatte, schon gar nicht mit einem in
deutscher Sprache.

irgendwo konnte ich dann einen Download finden bei welchem
nach dem Anklick in meiner Datei, immerhin als erstes ein
Kontex Fenster mit Sprachauswahl erschien und wo, als erste
Auswahl im Scrollbalken schon Deutsch aufgeführt war. Ich
klickte auf ok - und da landete ich bei den AGBs (von
ebenfalls diesem Dominik Reich) zu welchen ich meine
Zustimmung geben müsste.
Das ist ja etwas ganz normales - nur - diese war in englisch.

Ich kann mich zwar inzwischen schon einigermassen gut
durchschlagen bei all dem englischen Zeugs auf das man im
Internet ja zwangsläufig dauernd stösst, aber wenn es um so
wichtige dinge wie AGBs und eben einer Software zum
Passwortschutz geht, kann man nicht vorsichtig genug sein. Vor
allem weil ich ja nicht weiss, ob diese AGBs tatsächlich vom
Anbieter der KeePass Software ist, oder nur von diesem
Dominik Reich, respektive ob ich diesem trauen kann, darf,
soll :smile:

Darum frage ich euch: gibt es einen Download wo ich diese
KeePass (am liebsten portable) direkt in Deutsch laden kann
(inkl. deutsche AGBs) ? oder, wenn nicht, ob ich diesem
D.Reich getrost meine Zustimmung geben soll.

Es müsste übrigens nicht unbedingt genau diese Software sein,
ich habe mich für diese entschieden, weil ich nur gutes
darüber las.
Vor allem sollte sie einfach zu bedienen sein:smile:

zum Voraus herzlichen Dank für jeden brauchbaren Hinweis,
liebe Grüsse
Lydia- Sonja

Hi,
also wenn man auf den Link 1.x klickt, kommt man zu Download.

Als Vertrauenswürdig würde ich das schon einschätzen, da ja der Link auf der Seite der Entwickler steht.
Abgesehen davon, sollte eine Sprachdatei bei einem ordentlichen Programm auch nichts ausrichten. Wenn man die Datei mal mit einem Editor öffnet, sieht man auch, dass es sich nur um Text handelt.

Gruß
rantanplan