KeePass 2.09 portable Windows 7 Problem

servus gemeinde,

ich teste grad den passwortmanager der aufm stick installiert ist an zwei rechner. einmal ein xp sp3 und zum zweiten auf 7. installiert wurde auf dem xp rechner, also eigentlich ist ja nur entpacken. auf dem geht das bisher auch ohne probs. auf dem 7er trägt er beim einfachsten beispiel mit auto-type zb auf ebay die anmeldedaten nicht korrekt ein. es werden im benutzername doppelte oder falsche buchstaben eingefügt oder gleichmal das pw weggelassen. manchmal funzt es.
was läuftn da falsch.

mfg picnic

servus gemeinde,

Hallo Pfarrer, die Gemeinde grüßt dich!

was läuftn da falsch.

• der Browser wird nicht unterstützt?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

auf beiden rechnern ist ie8 installiert. es gibt nur ein unterschied, net.framework 2.0 muß mindest installiert sein, damit das programm läuft. auf dem xp rechner ist das auch der fall, auf dem 7er allerdings schon die aktuelle 3.5.1
ich will extra die portable keepass variante nutzen, gerade weil ich auf verschiedenen rechnern drauf zugreifen will. da wären unterschiedliche browser doch nicht sinn und zweck der version, oder?

auf beiden rechnern ist ie8 installiert.

nun ja, was installiert ist, und was genutzt wird sind zweierlei Dinge.

es gibt nur ein
unterschied, net.framework 2.0 muß mindest installiert sein,
damit das programm läuft. auf dem xp rechner ist das auch der
fall, auf dem 7er allerdings schon die aktuelle 3.5.1

da liegt die Vermutung nahe, dass es mit der Framework Version zusammenhängen könnte.

ich will extra die portable keepass variante nutzen, gerade
weil ich auf verschiedenen rechnern drauf zugreifen will. da
wären unterschiedliche browser doch nicht sinn und zweck der
version, oder?

doch, gerade. Es wäre eher kontraproduktiv, wenn nur ein und der selbe Browser unterstützt wird.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

ich will extra die portable keepass variante nutzen, gerade
weil ich auf verschiedenen rechnern drauf zugreifen will. da
wären unterschiedliche browser doch nicht sinn und zweck der
version, oder?

doch, gerade. Es wäre eher kontraproduktiv, wenn nur ein und
der selbe Browser unterstützt wird.

ja natürlich, das hab ich auch gemeint nur verdreht geschrieben. ich teste das mal, wenn ich bei xp auf die 3.5 update.
das hätte dann aber auch nicht jeder rechner. nunja…

muß leider feststellen, daß es nicht am net.framework liegt. aufm xp rechner is jetzt auch die 3.5 sp1 drauf und es funzt normal wie vorher.
evtl kann noch jemand tips geben.

wenn es am ie liegt, könnte ich mir vorstellen, daß es ein häcken in den „internetoptionen - erweitert“ sein könnte, irgend so eine undurchsichtige option :smile:

Mal auf die Schnelle:
Soweit ich weiss, sind die .net Frameworks nicht „abwärtskompatibel“.
Soll heissen; - wenn du die 3.5 hast, hast du noch lange nicht die 2.0
Die musst du extra installieren!

hf
Stefan

… sind die .net Frameworks nicht
„abwärtskompatibel“.
Soll heissen; - wenn du die 3.5 hast, hast du noch lange nicht
die 2.0
Die musst du extra installieren!

ich hab probiert, die 2.0 auf dem windows 7 rechner nachträglich zu installieren. das ist nicht möglich, da ja schon eine höhere version drauf ist. müßte ich jetzt die 3.5 deinstallen und dann der reihenfolge nach wieder installen oder gibts noch ne andere möglichkeit?

Hallo wieder,

Hab mal die KeePass Seite bemüht.
Dort steht du brauchst .net grösser oder gleich 2.0.
Im Klartext: es sollte mit deinem 3.5 laufen.
Lad dir doch einfach nochmal die neuste Version (2.09) von runter und probiers nochmal.
http://keepass.info/download.html

Viel Erfolg
Stefan

Lad dir doch einfach nochmal die neuste Version (2.09) von
runter und probiers nochmal.

die hab ich schon, die 2.09 portable, auch genau von der seite aus deinem link. evtl mach ich das installieren und einrichten nochmal am win 7 rechner. das erste mal hab ich das auf dem xp rechner gemacht.