Hallo,
ich würde gern ein schwarz-weiß-bild direkt auf eine Wand entwickeln. Dazu bedarf es aber einer lichtempfindlichen Paste/Farbe oder Ähnlichem.
Ich habe schon ein wenig im Internet gesucht und habe bisher nur silbergelantine gefunden die es aber nirgends zu kaufen gibt.
wenn mir jemand weiterhelfen könnte wär ich ihm sehr verbunden.
Hi,
die entstehende Sauerei ist proportional zur Größe des geplanten Bildes.
Ein gangbarer Weg wäre Fotoleinen. Das ist lichtempfindlicher textiler Stoff, den du in einer größeren Plastikwanne entwickeln,fixieren und wässern kannst. Läßt sich behandeln wie ein normales Wäschestück. Nach dem Trocknen auf der Leine kannst du das Bild auf die Wand tapezieren und die Ränder mit Wandfarbe kaschieren. Ich spreche aus der Praxis. Wenn du die Paste verwendest und die Wand falsch belichtest, kannst du dir eine neue Wand suchen.
Gruß
Horst
jedem so wie Er/Sie es mag.
Die Ergebnisse die man unter http://www.macodirect.de/rollei-black-magicbrgrade-1… sehen kann sind aber ganz Ok.
Wie das ganze dann auf einer kompletten Wand aussieht und ob es dann noch als Foto erkennbar ist und ob man da auch einen Airbruscher hätte beauftragen können ist ne andere Sache. Ich find die Idee ganz Ok.