Suche MP3 Player / Check-Seite

Heyho,

wie meine Überschrift schon sagt, suche ich einen MP3-Player oder eine Seite (ähnlich wie notebookcheck.de)

Ich habe bestimmte Ansprüche, aber durch die Massen im Internet verunsichert und ehrlich gesagt auch erschlagen.

Also in einem Satz: Ich hab keine Ahnung!

Eigentlich habe ich sogar sehr bestimmte Vorstellungen, wie das Gerät sein sollte. Leider finde ich nichts vergleichbares und das Gerät finde ich auch irgendwie online nicht mehr.

http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/mp3/test…

So etwas ähnliches suche ich.
Für mich wichtig: Batteriebetrieben, 2 GB oder mehr, USB 2.0 am besten im Player versteckt (wie hier) also keine bescheuerte Kappe, die man so toll verlieren kann! Nicht so groß! Dann kann man ihn prima woanders verstauen, wenn man keine Hosentaschen hat. :wink:

Also am besten die Maße von dem Modell von Silvercrest. Zum Sound kann ich nicht viel sagen. Höre eher ruhige Musik also muss der nicht so super dröhnen aber er sollte auch nicht „blubbern“ oder rauschen.

Ich habe das Modell MH-28 und benutze ihn heute noch, aber leider nicht mehr für Musik. Die Soundquali ist wirklich mittelmäßig und der Speicher beträgt nur 512MB, also zu klein. Benutze ihn eigentlich nur noch als USB-Stick für meine Daten. :smiley:

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwas gutes vergleichbares empfehlen oder vielleicht habt ihr ja eine gute Seite, die mir da weiterhelfen kann.

Danke im Voraus und viele liebe Grüße

Melo

Hi!

Vielleicht hast du nicht gelesen, dass man den Speicher mithilfe von SD-Karten (max. 2gb) erweitern kann. Die Teile kosten von guten Firmen im Internet 6€. Damit hättest du dann 2,5 gb!

Mfg dominik

Hi,

doch ich weiß das. Aber die SD-Karte steht mehrere Millimeter nach außen. Daher suche ich ja einen neuen.

Liebe Grüße

Melo

Hi Melo

Also in einem Satz: Ich hab keine Ahnung!

Eigentlich habe ich sogar sehr bestimmte Vorstellungen, wie
das Gerät sein sollte.

Das ist ungeschickt, weil Deine Vorstellungen damit automatisch von dem abweichen, was heute so auf dem Markt ist

Für mich wichtig: Batteriebetrieben,

Schon fast ein k.o.-Kriterium, weil >99,9% der im Markt befindlichen Geräte heute Akku haben. Mein zweiter MP3-Spieler hatte auch (Akku-)Batterien, aber damals hat er auch 400 Euro gekostet. Heute sind kleine MP3-Spieler Wegwerfartikel: Wenn der Akku nach drei bis acht Jahren platt ist, wird das Ding entsorgt und was Neues gekauft.
Für den Preis eines Akkuwechsels alter Geräte gibt’s heute Leistungsgleiches in neu. (Außer vielleicht in der Klasse der Videospieler).
Habe allerdings auch noch einen Batterie-Spieler mit 256MB, den ich per USB von einem 100 GB Spieler betanken kann. Nutze ich aber seit Jahren nicht, weil’s noch einfacher ist, Player zu wechseln.

Ein iPod Shuffle ist kleiner als eine AA-Batterie und läuft 10 Stunden. Sollte der tatsächlich leer werden, nehme ich einen kleinen Philips bis der Apple wieder voll ist.

2 GB oder mehr,

Dürfte bei aktuellen Geräten kein Problem sein, dort aber mit dem Problem: Akku
Stelle aber fest, dass ich meine 4 GB Player nicht wirklich brauche: Für das Archiv sind sie viel zu klein und für einen Wochenendtrip mit Hörbüchern reicht, was ich in ein bis zwei GB unterbringe.

USB 2.0

Ist seit Jahren Standard, sagt aber nicht viel über die wirkliche Geschwindigkeit aus. Unter USB 2.0 sind verschiedene Geschwindigkeitsklassen zusammengefasst. Interessant ist aber, wie lange das Bespielen wirklich dauert. Auch unter den aktuellen Geräten gibt da gewaltige Unterschiede die durch die Software und das Speichermedium (langsame Chips) bestimmt sind.

Also am besten die Maße von dem Modell von Silvercrest.

Vergiss irgendwelche Player, die es mal vor vielen Jahren gab. Der Markt ist schnelllebig und irgendwelche Tests und Zeitschriftenartikel nutzen nicht viel, wenn kein Modell länger als ein Jahr auf dem Markt ist.

Klangqualität wird zu 95% durch den Kopf/Ohr-Hörer bestimmt. Die Tests kannst Du also in der Pfeife rauchen, weil sie sich auf die Billigteile beziehen, die die Hersteller mitgeben. Wenn Du Klang willst, kaufe einen guten Hörer. Die Unterschiede in den Playern sind marginal und beziehen sich meist nur auf die Maximalleistung.

Ciao, Allesquatsch

Hey danke für deine Antwort,

ja schon doof, dass ich schon eigentlich schon weiß was ich haben will und dass es das nicht mehr gibt.

Ich hab mir erst vor kurzem einen im Saturn gekauft. 4GB groß und Batterien. Zuhause angekommen hab ich das Ding ausgepackt einmal angeguckt und wieder zurück in die Packung verfrachtet.

Das war ja der letzte Schrott. Das Ding war extrem leicht, dazu kam natürlich der schief eingebaute „Schaltknüppel“ und das Teil schepperte, wenn man es geschüttelt hat.

Nein es waren nicht die Knöpfe, sondern es kam aus dem Inneren!

Mit USB meinte ich einen integrierten Anschluss, nicht die Scheiße mit Kabel.

Sorry über meinen ausfälligen Ausdruck, aber mich macht das so wütend…ich hasse so tolle „Einfälle“, die einem nur Ärger und Verlust bringen!

Die Maße hab ich daher so angegeben, da ich sie sehr angenehm finde. Und ja, ich stecke mir den USB zum Musikhören in den BH! Daher sollte das auch kein Backstein sein, der meine Körbchengröße verdoppelt…

Was ich vergessen hab zu erwähnen, dass ich diese „Schaltknüppel“ ebenfalls total ablehne.

Ja das mit dem Akku ist mir bewusst, daher hätte ich am liebsten den Silvercrest MH-91 gekauft.
Genau so gut wie das alte Modell und 2 GB Speicher. Das würde mir schon reichen, aber das Ding habe ich jetzt nicht mehr im Netz gefunden. :frowning:

Ich bin in Sachen Tonqualität wirklich nicht sehr verwöhnt. Ich will den USB/MP3 Player zum Musikhören und Datentransport verwenden. Mir reichen daher auch die mitgelieferten Kopfhörer.

Im Gegensatz zu anderen Menschen habe ich wohl eine Bindung zu meinen Sachen (nicht wie ein Messi o_O), daher werfe ich echt erst was weg, wenn es wirklich nicht mehr tut. Nur weil die Industrie meint, sie müssen überall diese bescheuerten Akkus einbauen, müsse man gleich das ganze Gerät wegwerfen. Ich will Batterien haben, weil ich damit unabhängig und viel flexibler bin.

Lasse ich das ach so tolle Ladekabel zuhause liegen, ja dann wars das mit Musik. Mit Batterien geh ich einfach in den nächsten Laden und hau die rein und kann wieder genießen.

Mir würde es auch nicht ausmachen sowohl alte, als auch neue Modelle zu kaufen. Hauptsache sie entsprechen zum Großenteils meinen Kritieren.

Mein unhöflicher Ton gilt den Industrien, nicht euch User. Ich bedanke mich trotzdem für die Antworten und würde mich sehr freuen, wenn jemand vielleicht noch ein paar Vorschläge hätte! :smile:

Liebe Grüße

Melo

Willst Du nur Dampf ablassen oder hast Du auch eine konkrete Frage?

Ich befürchte, dass Du nicht umhinkommst, wenn Du was Neues willst, dass Du Dich damit arrangierst, was der Markt bietet.

Wäre doch auch gelacht, denn dort, wo es vor zehn Jahren vielleicht zehn Modelle gab, kann man heute zwischen mehreren tausend Modellen auswählen.

Nein ich will keinen Dampf ablassen, mich regt nur während dem Schreiben die Unfähigkeit der Designer auf.

Toll jetzt hab ich 1000 Modelle und die gucken wunderbar alle voneinander ab. Das heißt es gibt von allen Variationen das Falsche!

In meinen Augen ist eben ein MP3 Player perfekt, wenn er von Stromquellen wie PC/Steckdose oder all dem Kabelgedöns undabhängig ist und noch dazu keine „ach so tollen Steuerknüppel“ besitzt. Welche nur darauf warten schief eingebaut zu werden, irgendwann ausgeschlagen zu sein oder an einem Fussel in meiner Handtasche hängen zu bleiben. (Hyperbel)

Daher frage ich immernoch, ob jemand ein Vergleichsmodell kennt. Oder vielleicht einen MP3 Player in Erinnerung hat, welcher zum Teil mit meinen Vorstellungen übereinstimmt.

OK, dass nicht jeder auf die Idee kommt die USB-Schnittstelle im Player zu verstecken, wäre auch zu viel verlangt. Daher würde ich auch, wie üblich, mit einer Kappe klarkommen…sie muss halt dann eben fest sitzen und ich hoffe, da ist nicht zu viel verlangt.

Aber, dass überhaupt keine Batteriebetriebenen MP3 Player mehr gebaut werden kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Ich würde ja keine Kaufberatung wollen, wenn ich durch eine hilfreiche Seite das selbst in die Hand nehmen könnte. (Suche Check-Seite)

Alle X-mio MP3 Player in einer Liste, da wäre mit Sicherheit einer für mich dabei.

Von Akkus kann mich keiner überzeugen. Kenne genug Handys, die schon nach einem halben Jahr nur noch einen Tag laufen und dann wieder aufgeladen werden müssen. War jetzt ein Extrembeispiel, aber die meisten Akkus hatten nie länger ein Leben als 1 Jahr.

Und da ich kein besonders verwöhnter Mensch bin, reicht mir ja auch ein Gerät…selbst wenn das noch nach 20 Jahren funktionieren würde. Weil ich in der Regel nicht mehr Musik hören, als auf den 2 GB und meine Daten auch nicht größer sind. Alles andere hat schön Platz auf meiner externen Festplatte.

Ich sehs schon, hier kann mir wohl keiner helfen…also nicht zu diesem Thema. Werde wohl als einsamer Wolf durch die großen Wälder der MP3-Player streifen.

Liebe Grüße

Melo

Toll jetzt hab ich 1000 Modelle und die gucken wunderbar alle
voneinander ab. Das heißt es gibt von allen Variationen das
Falsche!

Das Falsche vielleicht nicht gerade. Aber etwas, was Du unbedingt willst. Und von dem die Hersteller offenbar annehmen, dass sie davon nicht genügend verkaufen würden. (Dürfte wahrscheinlich auch damit zusammenhängen, dass die LiIon-Akkus eine höhere Spannung haben und alle aktuellen Chipsätze inzwischen daraufhin designt sind.)

In meinen Augen ist eben ein MP3 Player perfekt, wenn er von
Stromquellen wie PC/Steckdose oder all dem Kabelgedöns
undabhängig

Nun, die Unabhängigkeit ist relativ. Viele Akkus halten weitaus länger als die alten Batterie-Player. Und die meisten Anwender scheinen kein Problem darin zu sehen, einmal in vierundzwanzig Stunden an einer Steckdose vorbeizukommen.
Vom fest verbauten USB gibt’s allerdings noch Überlebende. Mein Maxfield und mein Philips haben aber die unangenehme Nebenwirkung, in die Hälfte der Buchsen nicht direkt zu passen, weil MP3-Spieler halt nicht so schlank wie Sticks. Also doch wieder Kabel. Mitnehmen tue ich die aber nicht, weil ich im Büro, in der Notebooktasche und im Auto ohnehin die drei Standardkabel.

ist und noch dazu keine „ach so tollen
Steuerknüppel“ besitzt.

Glaub’ mir, der Ärger über abgebrochene Steuerknüppel ist noch größer, wenn der Player 300 Euro gekostet hat :frowning:

Daher frage ich immernoch, ob jemand ein Vergleichsmodell
kennt. Oder vielleicht einen MP3 Player in Erinnerung hat,
welcher zum Teil mit meinen Vorstellungen übereinstimmt.

Such bei ebay, da gibt’s noch Gebrauchtes. Halt mit den damals üblichen Speichergrößen.
Oder Du bist kreativ und kaufst einen Akku-Player mit Netzteilanschluss(ggf. als USB) und ein passendes Batterie-Pack.

Aber, dass überhaupt keine Batteriebetriebenen MP3 Player mehr
gebaut werden kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Ich kenne wirklich viele Batterieplayer, aber keinen, der noch im Handel wäre. Wenn schon Google, Amazon und Ebay keine Neuware mehr haben, ist es Glücksache. Den letzten habe ich vor zwei Jahren gekauft: HAMA mit Numerikdisplay und SD-Slot für 5 EUR plus 15 EUR für 4GB-Spezialkarte (Non-SDHC)

Alle X-mio MP3 Player in einer Liste, da wäre mit Sicherheit
einer für mich dabei.

Wenn die Liste von 2005 ist schon :frowning:

Von Akkus kann mich keiner überzeugen.

Es geht nicht ums Überzeugen, sondern ums Akzeptieren. Ist wie beim Steuernzahlen.

Bei Autos gibt auch keine Dreisitzer:
Der Massenmarkt hat nur Zweisitzer oder solche mit weiteren Sitzreihen. Die Kleinfamilie mit genau einem Kind muss immer für viel Geld eine Türe und einen Sitz mitkaufen, den sie gar nicht braucht. Dagegen ist Dein MP3-Problem billig.

Kenne genug Handys, die
schon nach einem halben Jahr nur noch einen Tag laufen und
dann wieder aufgeladen werden müssen. War jetzt ein
Extrembeispiel, aber die meisten Akkus hatten nie länger ein
Leben als 1 Jahr.

Die meisten meiner Billigplayer mit Akku sind wegen Defekten in der (Lade-)Elektronik gestorben. Aber die Markenplayer leben erheblich länger, meine iPod mini 5 Jahren.
Außerdem gibt es (größere) Player mit Wechselakkus. Allerdings in Preisklassen, bei denen allein der Akku so viel kostet wie komplette Einstiegsplayer.

Und da ich kein besonders verwöhnter Mensch bin, reicht mir ja
auch ein Gerät…selbst wenn das noch nach 20 Jahren
funktionieren würde.

Hersteller, die so etwas bauten, sind inzwischen alle pleite, weil niemand das neue Modell mehr brauchte.

Ich sehs schon, hier kann mir wohl keiner helfen…also nicht
zu diesem Thema. Werde wohl als einsamer Wolf durch die großen
Wälder der MP3-Player streifen.

… und am Ende des Regenbogens steht der Kessel voll Gold.

Viel Glück und good bye