Suche Musikstücke zum Thema 'Abschied'

Anlässliche eine Abschiedsfeier suche ich verschiedene Musikstücke zum Thema „Abschied“. Am besten wären natürlich Evergreens. Der Stil spielt keine Rolle, es können klassische, volkstümliche oder moderne Titel sein.
Vielen Dank im voraus!

mit freundlichen Grüssen:
Christian Burri

Spontan fallen mir ein:
Brightman/Bocelli - Time To Say Goodbye
Beatles - Hello (Goodbye)
Bay City Rollers - Bye Bye Baby
Led Zeppelin - Baby I’m Gonna Leave You
Mathou - You’ll Never Walk Alone
Robbie Williams - Everytime We Say Goodbye
Peter, Paul & Mary - Leaving On A Jet Plaine
Terry Jacks - Seasons In The Sun

Ich hoffe, da ist was dabei, was Deinem Zweck entspricht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Was mir da spontan einfällt, wäre

Niemals geht man so ganz - Trude Herr
Abschied ist ein bißchen wie sterben - Katja Ebstein

Und jetzt zu dem, was ich gut finde :wink:

Junimond - Rio Reiser
Es tut weh - Purple Schulz
Farewell - Gamma Ray
Here I Go Again - Whitesnake

vielleicht noch
Auld Lang Syne - traditionell

So - das wäre das, was mir gerade so auf die Schnelle einfällt

LG
Guido

Karussel-Als ich fortging

Hi Christian,

„If you leave me now“ - Chicago (für mich eines der Allerbesten)
„So verv hard to go“ - Tower of Power

ByeBye
Günther

Moin!

Unvergessen, unverkäuflich: Roger Whittaker - Abschied ist ein scharfes Schwert *g*

Munter bleiben… TRICHTEX

Ein schönes, aber auch bissl sentimentales Lied ist „Where the lost ones go“ von Espen Lind & Sissel. Wirklich nur zu empfehlen.

Unvergessen, unverkäuflich: Roger Whittaker - Abschied ist ein
scharfes Schwert *g*

Auf HR3 ist Freitagsfrüh öfter die Rede vom „Abschied ist ein schweres Schaf!“. Auch nicht schlecht… :wink:

Wenn der Abschied nicht ganz so ernst genommen werden soll, vielleicht mit ein bisschen(?) Augenzwinkern, fände ich Bodo Bach’s „Haut ab!“ noch ganz witzig. Ist eine Cover Version von Cameos „Word up!“…

1 Like

Sag beim Abschied leise Servus/div. Interpreten
Wer wird denn weinen, wenn man auseinandergeht/ebenso
Adios Amigo/ebenso
Muss i denn zum Städtele hinaus/ebenso
Take good care of yourself/The Three Degrees

Gruß
Irene

Hallo!

Wie wärs mit John Denver - ‚Leaving on a jet plane‘?

Schönen Gruß,
Robert

Vielen Dank an Alle!
Da ist ja einiges zusammengekommen! Vielen Dank für eure Hilfe. Ich denke mit dieser Auswahl können wir etwas anfangen.

freundliche Grüsse:
Christian

Hi!
Goodbye von den Spice Girls!

1 Like

Noch weitere:

Farewell my summer love / Michael Jackson
Goodbye my love goodbye / Demis Roussos
Goodbye yellow brick road / Elton John

Hi!
Von den Beatles: She’s got a ticket to ride + All my Loving

See You Later Alligator (damit es nicht gar so traurig wird)
Bye Bye Blues

Father and Son ("…and I know that I have to go away…") von Cat Stevens

Slip Slidin’ Away von Paul Simon (aber ich weiß nicht, ob das passt, versteh den Text nicht so ganz…)

Gruß, Mariella

Wie wär’s mit:

Simon & Garfunkel - Bye, bye love
Carpenters - Goodbye to love
Simply Red - Everytime we say goodbye
Bootsy Collins - I’m leaving u
Chris Rea - Goodbye Little Columbus
Kid Rock - Run off to LA
Gilbert O’Sulivan - I’m Leaving
Phil Collins - If leaving me is easy
No mercy - Please don’t go

Gruß
DeeJay

Nochmals Vielen Dank
Da sind ja noch ein paar dazugekommen.
Also, nochmals vielen Dank an alle.

Gruss Christian

Happy Trails - amerikanisches Volkslied (z.B. gesungen von Don Mc Lean)
Am Abend mancher Tage - Lift (aussä Ex-DDR)
An den Ufern der Nacht - PUHDYS (jetzt von hier)
Gut‘ Nacht - Neumis Rock Zirkus

The Beatles - She’s Leaving Home (von der Gewürzspieß-LP)
Elvis Presley - Wooden Heart (muaß i denn …)
Paul Simon - Fifty Ways to Leave Your Lover
Queen - Bohemian Rhapsody
Rolling Stones - Out of Time
dito - Ruby Tuesday
Dire Straits - Brothers in Arms
Mike Krüger - Wenn ein Schnitt daneben geht *g*

Dann gab es da noch einen schwulen Klavierspieler, der sich auf tote Blondinen spezialisiert hat …

Könnte man alles in einer grooßen CD- Edition „Unse gähle Kuh is wech“ zusammenfassen.

Gruß kw

Hi,

kennst Du „Niemals geht man so ganz“, gesungen von Trude Herr, Blääck Fööss und BAP. Am besten ist die klangvolle live-Version.

Gruß,

MecFleih