Für ein GeoCaching-Rätsel müssen anhand einer MP3-Datei bestimmte klassiche Musikstücke erkannt werden - hier wird die Nummer des Stücks sowie Komponist gefragt. Leider bin ich nicht bewandert auf dem Gebiet der klassischen Musik. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Kenner sich die Musikstücke mal anhört, und mir helfen kann. Anbei der Link (von der offiziellen GeoCaching-Seite, daher ungefährlich, es ist auch nur ein Dropbox-Link)
Vielen lieben Dank im Voraus an alle besser gebildeten klassische Musikliebhaber für die Hilfe.
Gehört habe ich die meisten schon mal. Für Elise (Opus 59) habe ich sogar erkannt, aber das war es dann auch :-s Auf dem Gebiet bin ich leider ein Banause
Chopin vermute ich auch dazwischen, aber sicher bin ich mir nicht.
Meinst Du „Peter und der Wolf“ - hmmm, klingt irgendwie anders, auf jeden Fall, der Teil, den ich soeben angehört habe, aber ich notiere es.
Ihr seid alle super:
Dann haben wir schon:
1 Klaviersonate 14 (Mondscheinsonate)
2 Peter und der Wolf Opus 67
3. ?
4?
5. Toccata und fugue BWV 565
6.?
7?
8. 3. Sinfonie von Schumann
das mag schon sein - ICH gehöre nicht zu den Geocachern und finde es irgendwie spannend, mehr oder weniger bekannte Musikstücke nach wenigen Takten erkennen zu sollen/dürfen/können/…
So als Anregung - das wäre doch eine nette Unterhaltungsidee für hier, oder?
Nochmals danke an alle, die geholfen haben!!! Vielen Dank!!!
hat noch jemand eine Idee für Stück 7 und ggf. eine Bestätigung für Stück 3/4?
1 Klaviersonate 14 (Mondscheinsonate)
2 Peter und der Wolf Opus 67
3. 4 Jahreszeiten von Vivaldi Opus 8
4 Linzer Sinfonie von Mozart Symphonie 36
5. Toccata und fugue BWV 565
6. Nocturne 20 von Chopin
7?
8. 3. Sinfonie von Schumann
Genauer gesagt, „In der Halle des Bergkönigs“. Wenn man sich diverse Videos anschaut, scheint das auch ziemlich schwer zu spielen zu sein. Dodeka hätte es gewusst. :- (