Hallo,
Gibt es irgendwo ein Program um Dateien in einem bestimmten Ordner auf dem Webspace meiner Seite anzubieten?
Also eine Oberfläche, die dann alle Dateien aus dem Order „xx“ auflistet!
Wäre über Hilfe dankbar.
Hallo,
Gibt es irgendwo ein Program um Dateien in einem bestimmten Ordner auf dem Webspace meiner Seite anzubieten?
Also eine Oberfläche, die dann alle Dateien aus dem Order „xx“ auflistet!
Wäre über Hilfe dankbar.
Hallo,
Gibt es irgendwo ein Program um Dateien in einem bestimmten
Ordner auf dem Webspace meiner Seite anzubieten?Also eine Oberfläche, die dann alle Dateien aus dem Order „xx“
auflistet!
Die meisten Webserver können so etwas von Haus aus, Stichwort „Directory Index“.
Grüße,
Moritz
mmmh, das sagt mir nichts.
Auf dem Server liegt aber auch noch eine Website.
Ich möchte die Dateien in einem Unterorden davon speichern.
Hallo,
wenn du Glück hast, musst du die Dateien einfach nur in diesem Verzeichnis ablegen, und dann die URL des Verzeichnisses aufrufen.
Falls das nicht funktioniert, musst du dich doch ein bisschen mehr selbst anstrengen.
Grüße,
Moritz
mmmh, sieht nicht gut aus:
Zugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Verzeichnis ist nicht möglich. Entweder ist kein Index-Dokument vorhanden oder das Verzeichnis ist zugriffsgeschützt.
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 403
www.kljb-wietmarschen.de
Sun Feb 1 23:09:04 2009
Apache/2.2.3 (Debian) mod_python/3.2.10 Python/2.4.4 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c mod_perl/2.0.2 Perl/v5.8.8
OK, hab im Confixx eine möglichkeit gefunden, das „Directory listening“ zu aktivieren, jetzt hab ich die Liste.
Nur sieht das ganze ja nicht gerade schön aus!
Sowas hier fände ich nicht schlecht, zu mindest in der Art:
http://www.peutinger-gymnasium.de/html/wie/download/…
Nur sieht das ganze ja nicht gerade schön aus!
Ja. Und?
Da das ganze ein Downloadbereich auf ner Vereinswebsite werden soll wäre ein wenig „design“ von Vorteil. Es muss nichts großartiges sein, aber etwas mehr als beim Directory listening erwarte ich da schon.
Gibt es da möglichkeiten?
Gibt es da möglichkeiten?
Ja, klar.
Wärst du denn auch so nett mit evtl. etwas dazu zu erklären bzw. tipps zu geben?
Grüße …
Wärst du denn auch so nett mit evtl. etwas dazu zu erklären
bzw. tipps zu geben?
Ja, das wäre ich.
Dankeschön, und wann?
Grüße …
… Sebastian scheint gelangweilt zu sein!
Hier ne mögliche Lösung:
http://de2.php.net/manual/de/function.readdir.php
Beispiel 1/2
Da kannste alle Dateien auflisten und dir ein beliebiges Design drumherum basteln!
hf
Geisterkarle
… Sebastian scheint gelangweilt zu sein!
Ja. Leute, die eine „bessere“ Lösung als das vorhandene haben wollen aber auch nicht ein kleinstes Fitzelchen einer Information liefern, was sie bereits haben und welche (technischen) Möglichkeiten sie haben langweilen mich einfach tierisch. Moritz hat ja schonmal vorgeschlagen, dass der Fragende sich einfach mal anstregen könnte eine Lösung zu finden und ich wollte mal sehen, ob irgendwas kommt.
Amüsant, solche Leute.
Sebastian
Meinst du nicht das dann ein erster Post mit: „Was sind denn deine technischen Möglichkeiten und was hast du dir genau vorgestellt bzw. was für Funktionen möchtest du haben?“ angebrachter gewesen wäre?
Also:
Ich suche eine Möglichkeit, die Dateien aus einem Ordner zum Download anzubieten und zwar am besten in einer Oberfläche die grafisch ein wenig gestaltet ist, wie in meinem Beispiel. Schön wäre es, wenn zu den Dateien der Dateityp über ein Icon und die Größe angezeigt werden, ist aber nicht zwingend notwendig.
Erst einmal Dank an Geisterkarle für den Link an Moritz für den Tip mit dem „Directory Index“ und an Sebastian für die Beschäftigungstherapie!
Werde mal sehen was ich daraus zusammen bekomme.