Suche Programm für Multi-Tasking

Ich suche ein Programm, bei dem man mehre Fenster festlegen kann und es bei denen, das gleiche macht. Man hat Bspw. 2 Programme und wenn man was macht führt es bei beiden Programmen das selbe aus. So gesagt, die Eingaben, werden an mehren Programmen ausgeführt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen kann ob es solche Programme gibt und wie sie heißen, falls es welche gibt.
Danke im voraus.

Sorry, da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Hallo Jaxy1998,

ich weiß nicht genau, ob ich dich tatsächlich korrekt verstanden habe, aber bei meiner Suche nach einem Programm, das Multi Fenster ausgibt, bin ich auf die Software namens Q-Dir gestoßen.

Es wird bei Chip.de zum Download angeboten. So wie ich es sehe, ist das Programm sogar als Freeware erhältlich.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben.

Tut mir leid ich such ein anderes Programm.
z.B. ich habe ein x-beliebiges Programm und öffne es 2 mal und wenn man in Fenster A etwas reinschreibt, bzw was anderes macht, soll es auch bei Fenster B passieren. So gesagt die Inputs, verwenden doppelt genutzt
Sie werden sicherlich ein Suchbild kennen wo man 2 Bilder hat und bei dem einen sind Fehler, so ungefähr soll das Programm auch sein.
Ich hoffe ich konnte damit mehr Informationen geben.
Trotzdem danke für den Versuch.

Hallo,

leider kann ich da nicht helfen.

Ich hoffe, jemand weiß Rat.

Viele Grüße
saddleback

Ich nehme an, dass Du etwas suchst, was die Mausbewegungen und Klicks und Tastendrücke außerdem in ein zweites Fenster hineinspiegelt, in welchem (diegleiche ?) Applikation noch einmal gestartet wurde ?

Vielleicht hilft Dir da das „Macrorecording“ weiter ? Ansonsten fällt mir mehr dazu nicht ein.

Vielleicht gibt es noch Ideen, wenn Du Dein Problem, bzw. Deine Bedürfnisse noch mehr erläutern könntest.

Meines Wissens geht das nicht mir einem PC, da Windows (ich nehme an du hast einen Windows Rechner) nur einen Mauszeiger akzeptiert.

Die einzige Lösung die mir dazu einfällt ist das du 2 genau gleiche PC´s nimmst mit gleichen Monitoren und gleicher Software und die Maus (mit fuschen) an beide PC´s gleichzeitig anschließt. Habe sowas aber auch noch NIE ausprobiert und würde dir auch davon abraten.

Wofür brauchst du das überhaupt?

LG Thomas Vey

Hallo Jaxy1998,

sicherlich gibt es solche Programme, aber was genau willst du denn machen?

Die Beschreibung müsste etwas genauer sein.
Geht es um Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Programmierung???

Gruß
Marcel

So wie ich das jetzt mit dem Macrorecording verstanden hab ist es so, das man wiederholende Ereignisse automatisch wiederholen lassen kann. ( Sry, wenn ich mich falsch informiert hab ) es geht eig. darum die Programme zu parallelisieren, so das alle Inputs ( würden auch Tastatur und Maus zureichen ) bei beiden Programmen genutzt werden zur selben Zeit, was man in den einen Moment bei dem einen Fenster macht, passiert auch bei dem 2 Fenster.

Zu den Fragen wofür ich es brauche:
Ich hab es eigentlich größtenteils gedacht für Multi-Accounting für Rollenspiele. Ich spiele schon seit mindest 1,5 Jahren mit 2 bzw. mehr Accounts gleichzeitig und wollte mir mal es ein bisschen erleichtern, dass ich nicht immer den ersten Charakter und dann den 2. Charakter bewegen muss, sondern, das sich beide parallel (gleichzeitig) bewegen. Ich hätte auch noch andere Anwendungsmöglichkeiten, aber das wäre das Hauptsächlichste.
MfG Jaxy

Hallo,

das dürfte eigentlich nicht klappen.
Dafür müsste die Software das vorsehen.
Da die Spielesoftware allerdings meist keine dafür vorgesehenen Schnittstellen haben dürfte es nicht klappen.
Eine Manuelle Lösung würde das ganze nur zu einem Problem machen, da man sonst nicht einzeln eingreifen kann.
Sorry

Leider habe ich zwar verstanden, was Du machen willst, manchmal ist die Erläuterung
des >> Zweckes

Versuchen kann man es, aber ich hab auch andere Verwendungen, größtenteils wäre es aber der Einsatz beim Multi-Accounting gewesen.

Leider bin ich z.Zt. in Urlaub, sorry.

W.B.

Hallo,

sorry dass ich Dir jetzt erst antworte - ich habe wohl die Mail über die Nachricht übersehen :frowning:

Nutz Du einen Standard-Windows PC oder einen MAC?

LG
Tina

noch etwas:
Wenn du zwei Programme parallel startest, dann hast du schon erfolgreich die Multitasking-Fähigkeit deines Computers aktiviert.
Multitasking bedeutet einfach mehrere Programme gleichzeitig ausführen zu können.
Öffne doch mal den Taskmanager mit Strg+Alt+Entf. Da siehst du die ganzen Programme, die gerade im Hintergrund laufen. Eben im Multitasking-Modus…

Hallo Jaxy1998,

leider melde ich mich sehr spät.
Sorry.
Was willst Du denn mit solch einem Programm (Office, Grafik, Audio usw.) machen?

Gruß Ralf