Suche Scanner Treiber

Hallo Mitglieder.

Besitze seit Jahren einen Epson Stylus SX100, jetzt musst ich die festplatte wechseln, DEFEKt. nun konnte ich bei Epson den Treiber für den Drucker Herunterladen. wenn ich aber den SCANNER_TREIBER herunterladen will sagt er mir immer das ich DRIVERTUNER installieren soll, wenn ich das mache will DRIVERTUNER das ich ihn KAUFE. und das sehe ich nicht ein.

KANN MIR JEMAND KOSTENLOS HELFEN?

Danke, Übrings Frohes neues Jahr 2014

Hallo Mikele,

Besitze seit Jahren einen Epson Stylus SX100

das ist ja schon mal ein Teil der Information die man benötigt. Jetzt müsste man aber noch genau wissen für welches Betriebssystem du den Treiber brauchst. Ich vermute mal dass du wahrscheinlich mit Windows arbeitest. Aber mit welcher Version, kann ich noch nicht mal vermuten. Deswegen müsstest du schon schreiben welche Version (und ob 32bit oder 64 bit) du verwendest.

wenn ich aber den SCANNER_TREIBER herunterladen will sagt er mir immer das ich DRIVERTUNER installieren soll,

Kannst du das mal etwas genauer erklären? Wer sagt dir dass du den „DRIVERTUNER“ installieren sollst. Und wann wird dir das gesagt, noch bevor du den Treiber auswählst, oder erst wenn du auf „Download“ klickst?

wenn ich das mache will DRIVERTUNER das ich ihn KAUFE

Wann wirst du dazu aufgefordert den „DRIVERTUNER“ zu kaufen?

1 Vor dem herunter laden?

2 Vor der Installation?

3 Nach der Installation, wenn das Programm gestartet wird?

Ich habe die Vermutung, dass du eventuell gar nicht wirklich auf der Seite von „Epson“ nach den Treiber gesucht hast, sondern auf einer Seite gelandet bist dir nur vortäuscht von „Epson“ zu sein.

Testweise bin ich mal auf der Seite von „Epson“ gewesen und habe dort deinen Treiber für Windows XP (weil ich nicht weiß welches Betriebssystem du benutzt) gesucht. Ich habe den Treiber auch herunter laden und speichern können, ohne irgendetwas von „DRIVERTUNER“ zu lesen. Allerdings habe ich dann natürlich nicht versucht diesen Treiber zu installieren. Deswegen meine Frage wann und wo du das erste mal aufgefordert wurdest „DRIVERTUNER“ zu installieren.

Hier die Seite auf der ich Testweise nach einen Treiber gesucht habe.

http://www.epson.de/de/de/viewcon/corporatesite/support

KANN MIR JEMAND KOSTENLOS HELFEN?

Eventuell kannst du ja auf der von mir verlinkten Seite selber den passenden Treiber finden. Ansonsten müsstest du erst mal die oben geforderten Informationen liefern.

Gruß und viel Erfolg
N.N

Hallo Mikele 1112,

da ich nicht weiß welches Betriebssystem du geladen hast kann ich auf Anhieb nur folgende Infos geben:

Normalerweise kann man mit Win XP bis Win 7 über die Systemsteuerung oder Start/Geräteund Drucker usw. ein neuer Drucker installieren „Hardware hinzufügen“ oder
„Drucker hinzufügen“
Auch kann man den Drucker aus der Geräte-Tab-Liste der Win bereitstellt heraussuchen,
ansonsten instaliert Windows von sich aus auch den Drucker, wenn man dieser das 1. Mal anschließt.
Wenn der Drucker Zurzeit im Gerätemanager erscheint und als Funktiionstüchtig oder nicht FT gemeldet wird, kann man über Eigenschaften/Treiber/Nach Treiber suchen auch noch den geeigneten Treiber über Online downloaden und installieren lassen. 

Allgemain ist -ZU BEACHTEN- , dass man zuerst die erforderliche Software installiert und dann erst den Drucker anschließt! (Vielleicht hast du noch die Orioginalsoftware CD von Epson irgendwo liegen)
Auf der Homepage/Support/Treiberdownloads müsstest du jedoch auch Originaltreiber für dein Gerät finden können ohne Kauf-und Programmzwang einer Treiberanbieterfirma usw.
Ansonsten schließe ich mich den Meinungen von N.N. an.
Wünsche Erfolg

Mfg:

AdM

Salvele Mikele1112,

schau hier :
http://esupport.epson-europe.com/ProductHome.aspx?ln…

Solange Du den Treiber von diesem Anbieter herunter laden willst, wird er immer
den Drivertuner installieren/verkaufen wollen.

Einfach weiter suchen und einen anderen Treiber-Anbieter auswählen.
(Am besten immer zuerst beim Hersteller suchen, der ist kostenlos und sauber.)

Viel Erfolg Erst Mal und auch ein gutes neues Jahr.

Patrik Steinbrenner.