wer kann (s)einen Blog bzw. die dazugehörige Software empfehlen?
Webspace vorhanden
Features:
passwortgeschützte Administration
Anlegen mehrerer Kategorien
Suche nach Kategorien und Datum bzw. auch Stichwortsuche
Bild(er)
Templatesvorlagen und individuelles Design
wer kann (s)einen Blog bzw. die dazugehörige Software
empfehlen?
Webspace vorhanden
PHP / MySQL auch vorhanden?
Features:
passwortgeschützte Administration
Anlegen mehrerer Kategorien
Suche nach Kategorien und Datum bzw. auch Stichwortsuche
Bild(er)
Templatesvorlagen und individuelles Design
ist das nicht alles Standard?
Ich habe Erfahrungen mit WordPress und Mit Serendipity.
Beides sind ziemlich ausgereifte Systeme, die jeweils von Communities gepflegt und weiterentwickelt werden.
Beide lassen sich über PlugIns gut erweitern, wenn man etwas sucht, das das System von sich aus nict mitbringt.
WordPress ist sicher das weiter verbreitete System, ist allerdings meiner Meinung nach nicht so sauber programmiert wie Serendipity.
S9Y (ich nenne es jetzt der Einfachheit halber mal weiterhin so) setzt auf einem bekannten Template-System (Smarty) auf und das sist alle schon sehr sauber und gut.
Dafür gibt es für WordPres mehr PlugIns und die Entwicklergemeinde ist größer - und wnn Du mal Probleme hast wirst Du vermutlich schneller Hilfe finden.
Du kannst ja mal in meine Blogs gucken - ich finde von der möglichkeit her, die Templates anzupassen und der Ausgabe an sich tun sich die beiden nicht viel:
Dachte bei Worldpress kann man nicht mehrere Kategorien
anlegen? So wenigstens nicht in dieser Vergleichsliste, die
ich gepostet hatte.
die Version 1.5, die dort auftaucht ist nicht mehr aktuell - im Moment ist glaube ich 2.02 der Stand. Und da kann man mehrere Kategorien anlegen sowieso und auch einem Posting zuordnen.