Suche verstärker für anlage

HI
ich suche einen verstärker für meine 2 beng boxen mit je 140w sinusleistung, 70w aktiven subwoofer. kann mir einer von euch sagen wie viel watt der verstärker haben sollte um einen richtig guten klang und einen satten bass zu bekommen ?

Hallo,

wenn diese Beng-Boxen tatsächlich 140 Watt Sinusbelastung aushalten, könntest du einen Verstärker nehmen, der pro Kanal max. 120 Watt Sinus (und das ist sehr viel und hat seinen Preis!!) leistet. Er müsste auch einen Subwoofer Ausgang (Cinch-Buchsen Subwoofer Pre Out) haben, an den du deinen aktiven Subwoofer anschließen kannst (also einen Subwoofer mit eigenem Verstärker).
Orentiere dich nicht so stark an den tollen Wattzahlen, ein guter Verstärker bringt kraftvollen Bass auch mit 60 Watt rüber, zumal der Tiefbass von deinem Subwoofer abhängt.
Sei vorsichtig bei billigen Verstärkern, die unglaublich hohe Wattzahlen versprechen, meist stimmt das nicht; stattdessen gehen sie bei hohem Bassanteil schnell in die Knie.
Orientiere dich an namhaften Herstellern wie Onkyo, Yamaha, Denon, Pioneer, Kenwood…

Gruß Heinz

mich hat die watt anzahl von den boxen auch erst beeindruckt und konnte es nicht glauben(ich hab die beng e 1005). wäre es auch schlimm wenn der verstärker so um die 60-70watt hat ?

Ueberhaupt nicht
Nein, das ist nicht schlimm. Das ist sogar prima. Kannste die Boxen nicht ueberlasten. Wichtig ist, dass er nicht 70W PMPO hat sondern 70W Sinus :wink: sonst kommen da nur 5W wirklich raus :wink:

Mit 70W Sinus kannst Du schon prima Feste beschallen, sofern es keine Life-Musik gibt sondern Konserve!

gruss

Michael

Hi

nur mal so just for Info :
laut einschlägigen Internetsiten haben die BENG 1005 eine PMPO Leistung von 180 Watt !!!

heisst in Klartext , die werden mit 60 Watt Sinus so ziemlich am ende der Fahnenstange sein .

Mal nur mal eine Frage am Rande : wie soll man denn auch ein Paar Lautsprecher mit der dicken Leistung für 59,- Euro ( also Stückpreis um 30,- Euro ) herstellen können.
Das muss doch einem Laien schon klar sein , das das nicht geht !

Toni

schau mal auf amazon (75€- 180watt sinus,steht selbst auf den boxen drauf ) – würd mal genauer hingucken

Mfg enki

Hi

Ich rede nicht von Amazon , von Billiger.de , Ebay und sonstige Verkaufsschreier , ich rede von Technichen Seiten , von Herstellerseiten .

siehe z.b. hier :

http://www.elektronik-star.de/Paar_Beng_3_Wege_HiFi_…

Mitten im Text steht da 180 W RMS ( unten steht zwar Sinus bei den Daten , aber wenn du hingehst , vergrösserst das Typenschild , kann man es auch auf dem Typenschild lesen.)

und dann stimmt auch mein genannter Preis .

Ich denke schon das ich lesen und rechnen kann , Du willst nur nicht wahrhaben das man dich mit einem Low Budged Produkt über den Tisch gezogen hat .

Toni , der sich über so etwas eigentlich nur ärgert !

Ps , ich verwette dir das Satz Boxen und lege noch 'ne Kiste Bier drauf , das ich dir die Lautsprecher mit einem ( meinem ) 75 Watt Sinus, Sony innerhalb 10 Minuten zum abrauchen bringe !( was ja nach den Daten von Amazon ja nicht möglich sein dürfte )

ok, wenn des stimmt was du sagst dann entschuldige ich mich bei dir un ich kauf mir neue boxen — aber warum steht dann auf dem typenschild von meinen boxen : " Pulsed Power 440w"
" Music Power 310w"
" Sinus Wave Power 180w"