Suche zwei Filme (Herausforderung!)

AAAAlso…ich bin auf der suche nach 2 Filmen. Den einen habe ich gesehen,
kenne den Titel aber nicht und von dem anderen habe ich gehört und würde ihn
gerne mal sehen…

1. Eine US-Produktion mit Christopher Walken in der Hauptrolle. Er spielt einen
    Gangster-Boss, der von ein paar Jugendlichen in der Wohnung der Eltern von einen
    von ihnen gefangen gehalten wird. Warum und wieso weiß ich leider nicht, da es
    zum einen sehr lange her ist, dass ich den Film sah und zweitens den Anfang
    verpasst habe. Ich glaube mich erinnern zu können, dass ihm auch noch ein Finger
    abgeschnitten wurde,er am Ende freigelassen wurde und sich an seinen Entführern
    gerächt hat.
  2. Ein französischer Film, in dem es um zwei Handlungen geht, die gegen Ende des
    Films zusammenlaufen. Zum einen ein junger Mann, der mit seiner Freundin an einer
    Tankstelle (Raststätte?) hält, kurz auf die Toilette oder sonst wohin geht und
    danach feststellen muss, dass seine Freundin nicht mehr da/verschwunden ist. Er
    sucht sie über Jahre mit Aushängen und Nachfragen. Auf der anderen Seite ein
    Familienvater (seine Geschichte kenne ich nicht so genau), der irgendwann auf
    diesen Mann aufmerksam wird und ihm anbietet, ihm zu zeigen, wo seine Freundin
    ist. Am Ende des Films soll der Familienvater den jungen Mann in seinem Garten
    vrscharrt und sein normales Leben wieder aufgenommen haben.

So…100 Punkte für den, der beide kennt :wink:

Da hasstes…
Nuuuuuuuuuhn:

No. 1:
"Suicide Kings" (USA, 1997)
dt.: „Spurlos verschwunden“
http://german.imdb.com/title/tt0120241/combined

No. 2:
"Spoorloos" (NL, F, 1988)
http://german.imdb.com/title/tt0096163/combined

Her middie Punggde ;o)

Grüße vom
R o b.

was heißt hier ‚DA‘ hasses??? HIER hasses!!!
Hallo Thomas

Rob irrt, wenn auch nur ein klein wenig. „Suicide Kings“ lief unter diesem Titel auch in Deutschland und ist hier inzwischen auch als DVD oder Video zu bekommen (so wie es aussieht auch ungeschnitten).

Der deutsche Titel des französisch/niederländischen Originals „Spoorloos“
von 1988 ist „SPURLOS VERSCHWUNDEN“. Diesen Film gibt es z. Zt. leider weder auf DVD, noch auf Video. Jedoch läuft er hin und wieder (leider nur in einer geschnittenen Version) im deutschen Free-TV (zuletzt am 30.04. diesen Jahres auf Hessen 3).
Es existiert jedoch ein sehr gelungenes, amerikanisches Remake aus dem Jahre 1993 mit Jeff Bridges (als Psychopat), Kiefer Sutherland und Sandra Bullock. Der Streifen gehört zu meinen absoluten Lieblingsthrillern. Der deutsche Titel ist „SPURLOS“. Gibbet auch auf DVD und Video (z.B. bei „amazon“ ab 1.89 €).

Das macht dann 100 Punkte plus 50 „Klugscheißerbonuspunote“ :wink:

Liebe Grüße, Frank

naja ich weiß nicht

Es existiert jedoch ein sehr gelungenes, amerikanisches Remake
aus dem Jahre 1993 mit Jeff Bridges (als Psychopat), Kiefer
Sutherland und Sandra Bullock. Der Streifen gehört zu meinen
absoluten Lieblingsthrillern.

… ich find das Remake nicht so toll, weil mal wieder Hollywood like ein Happy End im Film gibt.

Das Orginal fand ich wesentlich grausamer, da es kein Happy End gibt, sondern der Typ auch sterben muss. damit er weiß, was seiner Freundin passiert ist, und der Mörder ungeschoren davon kommt.

Das Remake ist einfach zu aufgebrezelt.

Gruß
Wölkchen

des remake ist ganz grosser mist.
mich nervt das eh das die bei manchen filmen entweder denken „wir können das besser“ oder aber meinen nochmal ein remake machen zu müssen weil sonst kein amerikaner das guckt (filme ohne einen megastar aus USA guckt ja dort anscheinend keiner).

http://www.amazon.co.uk/exec/obidos/ASIN/B000066NSL/…

das ist die englische DVD bei amazon.co.uk. steht leider nicht dabei in welcher sprache die untertitel alle sind.

Stimmt…

Rob irrt, wenn auch nur ein klein wenig.

Hei Thomas und Fralli,

stimmt. So’n Mist! Ich habe den deutschen Titel leider unter den Falschen Film geklebt. Wie töricht. Wie peinlich! Sonz aba sind meine Angeber… pardon: Angaben richtig!!!

Das wiederum macht dann zu den ohnehin fällichen 100 Punkten weitere 30 Reuige-Einsichts-Punkte ;o)

Grüßken
R o b.

Bonuspunkte!!!
Wow…vielen Dank. Ihr bekommt alle 100 Punkte auf dem großartigen
‚Thomas-weiss-endlich-die-Antwort-Juchu-Konto‘! Ich schau jetzt mal ob ich den
Film vielleicht bei ebay bekommen kann…

Thomas