Ich bin gerade für einen Videoabend auf der Suche nach den schlechtesten Filmen aller Zeiten. Ich meine nicht die Filme, die trotz oder wegen allem Hollywood-Bombast nicht zu ertragen sind (Titanic, Armageddon); nicht die Filme, die sich wahnsinnig gewitzt geben, aber doch bis ins kleinste Detail berechenbar sind (Cube); nicht die Filme, von denen man sich viel, viel mehr versprochen hat (Matrix Reloaded); und auch nicht B-Movies.
Ich meine die Filme, die wegen ihrer maßlosen Schlechtigkeit unfreiwilligermaßen so lustig sind, dass das Publikum Gefahr läuft, sich tot zu lachen. Beispiel: Street Fighter http://www.imdb.com/title/tt0111301/
Filme der Marke Van Damme, Dudikoff oder Seagal also. Stumpfe, blöde, schlechte Actionfilme. Am Besten mit islamischen Terroristen. Wenn ihr Filme mit demselben Effekt aus anderen Genres kennt wäre ich auch interessiert.
ich hab mir gestern Abend den Film „Daredevil“ angetan, der ist wirklich schlecht!
Ich persönlich finde auch filme mit Vin Diesel absolut zum davonlaufen, zum beispiel XXX. Hör auf wenn ich den nur sehe!!! aber lachen kann ich immer drüber, so voll unsinnig!!!
Ich fand auch das in MI3 es einfach ein bischen zu einfach war für Mr. Cruise, als er in 15 Min in ein ultragutbewachtes Hochhaus eingebrochen ist um so eine radioaktive Bombe zu stehlen. Mein Gott, wenns so einfach wäre, im gleichen Film bricht er auch noch in den Vatikan ein, einfach mal so als wärs ein spaziergang, hat natürlich dann noch den Priesterrock drunter und spricht akzentfrei italienisch. über den Film hab ich wirklich sehr lachen können.
Wenn du was historisches suchst, dann empfehle ich Atilla! ich und meine Freunde sehen ihn uns immerwieder an weil er so herrlich schlecht und sinnleer ist. Der Film ist eigentlich von vorn bis hinten schlecht recharchiert, falsch, und unsinnig.
Oder nimm doch den erst kürzlich auf Pro7 gelaufenen Blackbeard, Piraten der Karibik, der ist so richtig mies. null recharchiert, vorhersehbar und einfach nur krottig. er spielt 1717 und sie hissen die Tricolore, die Dialoge sind absoluter graus und alles ist einfach herrlich leicht gemacht für die Hauptpersonen.
oder wenn gar nichts hilft kann ich nur Bollywoodfilme empfehlen. Zum Beispiel „die Asche meines Vaters“ oh mein Gott der film ist so schlecht.
ich eröffne den Vorschlagsreigen mal mit „Showgirls“, der, glaube ich, ziemlich eindeutig in die von Dir gesuchte Kategorie fällt.
Ob mein - neben „Titanic“ - ganz privater „miesester Film, den ich je gesehen habe“-Anwärter für so einen geselligen Abend geeignet sind, weiß ich nicht. Das ist der schon ältere Fantasy-Schinken „Excalibur“ von John Boorman, den ich beim besten Willen nicht ernst nehmen kann, obwohl er ganz offensichtlich besonders dramatisch gemeint war. Ach ja, auch den klischeereitenden „Die Herrschaft des Feuers“ konnte ich nur mit Lachtränen überstehen, und der kernige Satz „Du führst - ich folge!“ ist ein Privatwitz von meiner Freundin und mir geworden.
Aber andere haben sicher noch miesere Filme gesehen, von denen ich nicht einmal zu träumen wagte…
ich schließe mich Pengoblin an und empfehle „Showgirls“. Weiterhin noch „Twister“. Aufgrund des Alters ist auch „Das indische Grabmal/Der Tiger von Eschnapur“ einen Blick wert, die Nummer mit der Plastikkobra bringt mich jedesmal fast um … trotzdem ein toller Film mit einer tollen Debra Paget.
Ein Knaller ist auch „Rambo III“, in dem die heroischen afghanischen Freiheitskäpfer im Krieg gegen die Russen pathosbeladen hochgejubelt werden. Mit der aktuellen politischen Situation im Hinterkopf ist dieses Machwerk ein absolutes Highlight der unfreiwilligen Komik.
Super ist auch „Red Scorpion“ mit Dolph ‚the God of Acting‘ Lundgren, ein schlechter Abklatsch der Rambo-Serie.
Weitere Geheimfavoriten auf den Thron der Unfreiwilligen Komik sind auch „Ford Fairlane - Rock’n’Roll Detective“ und „Harley Davidson und der Marlboro-Mann“. Soooo grottenschlecht, dass die schon wieder sehenswert sind.
Das war’s erstmal. Sollte mir noch etwas einfallen, wird es nachgereicht!
Nicht schlecht, sondern vielmehr ein absolutes Meisterwerk der Propaganda (und daher vielleicht doch lustig), ist natürlich Rocky IV (http://www.imdb.com/title/tt0089927/).
Der erste Punisher Film (http://www.imdb.com/title/tt0098141/) ist eigentlich nur in der geschnittenen deutschen Video-Version lustig (grandios: Die Szene in der die Fahrstuhltür aufgeht… dann stehen sie am Ende des Raumes, hinter ihnen 20 Tote).
Jeepers Creepers ist irgendwo im Nirvana zwischen grausam-schlecht und lustig-schlecht, das muss also jeder selbst beurteilen.
Was mir aus den letzten Jahren einfällt ist definitiv „Down“. Ein US-Remake vom „Fahrstuhl des Grauens“. Der kam leider in der Sneak, zum Glück war er lustig.
Probier´s mal mit „Hard Rock Zombies“, dürfte noch in jeder schlecht sortierten Videothek aufzugabeln sein.
Die Story im kurzen: Eine Hard Rock-Band tingelt durch die Vereinigten Staaten, landet in einem Kaff, die Bandmitglieder werden dort vom örtlichen Millionär umgebracht und verbuddelt. Hinterher stellt sich heraus, dass eben dieser Millionär in Wirklichkeit Hitler ist (stilecht mit Eva Braun im Schlepptau, versteht sich), der die Weltherrschaft plant. Zwischendurch verbrennen die Dorfeinwohner ein paar Rockplatten, Senioren schwafeln vom Onanieren und die Band steht aus ihrem Grab auf, um Hitler endlich zu beseitigen.
Bestes Zitat: „Amis raus aus USA, Winnetou ist wieder da!“ Die Synchro macht diesen Film sowieso noch viel besser.
unumstritten anerkannt als „der schlechteste Regisseur aller Zeiten“
paar interessante Details über den Kultregisseur und sein kurioses Filmschaffen
findest du auf der Seite http://privat.swol.de/peterhohloch/index.htm
Hi, mir fielen spontan „Critters“ und „Gremlins“ ein. Critters (http://german.imdb.com/title/tt0090887/) - vor 20 Jahren gesehen und für nett befunden, Anfang der 90er dann ernüchtert belächelt. Gremlins ist natürlich auch ziemlich albern - und damit mein ich nicht nur die extra lustigen oder die selbstironischen Szenen.
A
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn ich richtig verstehe suchst du einen absichtlich schlechten Action-Film. Ich glaube mein persönlicher Liebling dieser Kategorie ist noch nicht genannt worden:TEAM AMERICA
„Vorsicht. Sie fliehen mit den Massenvernichtungswaffen.“
„Terrorisier das.“