kann mir jemand erklrären, wie ich die uchfunktion von Windows 7 optimal nutze. Ich möchte z.B. alle Worddokumente der letzten 17 Tage angezeigt bekommen, die auf meiner internen und externen HD gespeichert wurden.
Danke
winterherz
Hi,
Windows indiziert automatisch jede Datei, die es kriegen kann.
Wenn du nach allen Word dateien suchst, dann musst du nach dateiformaten suchen, bei Word wäre dann die Scuheingabe:
*.doc; *.docx
Dann suchst du nach allen word dokumenten (.docx ist ab office 2007)
Für zeitfenster wäre am einfachsten die ergebnisse nach datum zu sortieren, dazu bei der ansichtsoptiom, oben rechts, auf details stellen und dann nach dem Tag „datum“ sorteiren lassen.
Hallo Winterherz,
im Windows Explorer gibt es rechts ein Feld. Hier kannst Du den Datenträger aussuchen und dann auf die Lupe Klicken. Es erscheint ein Kalender. Ersten Tag anklicken, Shift-Taste gedrückt halten, letzten Tag anklicken. Im Suchergebnis die Docx-Dateien auswählen.
Gruß
Mike
hallo, die Windowssuche auf der externen starten und suchen nach .doc dann die Ergebnisse sortieren nach Datum.
Nachteile: dauert ewig,
Findet nur .doc oder .docx, nicht beide,
listet alle Dateien, nicht nur die der letzten 17 Tage
ich empfehle eine Freeware Suchprogramm das so was kann, wenn du es öfter machen willst.
kann mir jemand erklrären, wie ich die uchfunktion von
Windows 7 optimal nutze. Ich möchte z.B. alle Worddokumente
der letzten 17 Tage angezeigt bekommen, die auf meiner
internen und externen HD gespeichert wurden.
Hallo,
das geht mit Hilfe von entsprechenden Suchfiltern:
Windowsexplorer starten
in das Suchfeld rechts oben klicken und dann auf z.B. Art, Datum, etc.
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.
LG, Werner
Windows 7 hat dafür ganz intuitiv zu bedienende Auto-Complete-Funktionen. Z.B. kannst du „*.doc änderungsdatum:letzte woche“ eingeben. Sobald du in das Suchfeld klickst werden dir die Filterkriterien angezeigt.
Am schnellsten öffnest du die Suche mit [Windows-Taste]-F.
Die Win7-Suche kann dir die Worddokumente von den letzten 17 Tagen nicht anzeigen. Die Suche durchforstet den PC/Laptop nach Datei-Endungen und Inhalte(.doc .pdf usw). Aber die Erstellungssignatur kann sie nicht auslesen. Wenn du mal hier lesen willst? http://blog.freeware.de/tipps/tipps-tricks/windows-7…
Das ist leider alles was die Suche machen kann.