Suchmaschine die Sonderzeichen findet

Moin,

weiß jemand, ob es eine Suchmaschine gibt, die Seiten mit beliebigen Sonderzeichen finden kann? Interessant ist für mich dereit vor allem die Suche nach Teilen von Formeln.

Ich möchte beispiels weise finden: c=1.1 oder c=1,1

Bei alle Suchmaschinen Ergebnissen bekomme ich immer Ascbhnitte mit
c 1.1 aber ohne das Gleichheitszeichen. Ich möchte die suchmaschinen zwingen, das Gleichheitszeichen zu berücksichtigen.

Beste Grüße

Olaf

Kennen Sie Google?

Ich möchte beispiels weise finden: c=1.1 oder c=1,1

Schon mal Google probiert? http://www.google.de/codesearch und die Suchzeichenfolge in Hochkomma einschließen.

HTH

RE:Haben Sie das mit dem Beispiel probiert?
Hallo,

Natürlich habe ich das ausprobiert und es funktioniert nicht. Die Code Suche von Google ist für Code in Programmiersprachen, was nicht das ist was ich suche. C=1.1 ist ein Term, der im Zusammenhang mit Transformatoren auftaucht. Das setzen von Anführungszeichen brint gar nichts, weil Google das Gleichheitszeichen ignoriert.

Moin,

was spricht dagegen, die normale Suche zu verwenden? Auch da gilt, wenn man etwas in Anführungszeichen schreibt, wird exakt diese Schreibweise gesucht.

Grüße,
-Efchen

Auch da gilt, wenn man etwas in Anführungszeichen schreibt, wird exakt diese Schreibweise gesucht.

Nein.

Google ignoriert =

Können Sie lesen?

Natürlich habe ich das ausprobiert und es funktioniert nicht.

Aha. Hast du auch die von mir genannte Adresse verwendet?

Nö? Na, dann auf zum nächsten Versuch!

was spricht dagegen, die normale Suche zu verwenden? Auch da
gilt, wenn man etwas in Anführungszeichen schreibt, wird exakt
diese Schreibweise gesucht.

Im Gegensatz zur von mir verlinkten Codesuche werden Sonderzeichen bei der normalen Suche auch bei Schreibung in Hochkomma grundsätzlich ignoriert. Exakte Treffer sind da rein zufällig.

Gruß

Hallo Herrmann,

er wollte doch gar keine Codesuche. Sein Problem ist derzeit leider unlösbar.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Danke Mohamed, danke Mabuse, dass ihr mein Problem versteht.

Genau so siehts nämlich aus, google ignoriert Sonderzeichen ob mit oder ohne Anführungszeichen. Treffer in denen das SOnderzeichen enthalten sind sind zufällig. Ebenso tun es andere Suchmaschinen. Mir sind logische Verknüpfungen a la UND ODER NICHT bekannt, ebenso kenne ich reguläre Ausdrücke wie [A-D]{1}[1-6]* usw. Aber so etwas scheinen Suchmaschinen nicht anzubieten. Weiß jemand woran das liegt?
-hängt das mit dem Übertragungsprotokoll zusammen? Obwohl das eigentlich kein Argument sein kann, da sich so etwas durch Escape Sequenzen lösen lässt.
-Halten Google und co uns einfach zu blöd so etwas zu verwenden?
-Hat das kommerzielle Gründe? Will man vielleicht gar nicht, dass wir gezielt suchen können, um Werbung besser platzieren zu können, anderen Suchergebnissen Vorrang geben zu können?

Ist doch ne Marktlücke->the sophisticated Search engine. Man könnte vielleicht noch als Zusatzfunktion eine Funktion einbauen, wo man eingescannte Bilder als „Suchbegriff“ eingeben kann. Ich habe neulich eine Frucht gefunden und habe mich gefragt, wie die heisst. Man könnte ein Foto machen, dies der suchmaschine geben und das sagt einem dann z.B. die Sumpffrucht(ausgedacht).

Ich verschenke dieses Patent hiermit an denjenigen, der es haben möchte. ROFL