Symbole in Word-Menüleiste installieren

ich möchte gerne zu den Standardsymbolen noch zusätzliche hinzufügen, dieses schaffe ich auch über Anpassen und Befehle, hier kann man die Symbole in die Leiste schieben. Aber jetzt kommt es, nach dem ich alles fein säuberlich geordnet habe und wieder Word geschlossen habe und dann wieder erneut aufrufe, sind alle zugefügten Symbole wieder fort und nur die Standartzeichen sind vorhanden.
Ich habe Office 2003, bei Excel und Frontpage z.B. funktioniert dieses alles und es bleibt auch bestehen, nur bei Word ist bei jedem Neuaufruf, nur noch das Standard Paket vorhanden.
Mir scheint hier muss wohl nur irgendwo ein Hacken gemacht werden aber wo? wer kann mir hier helfen.

Gruß Horst

Hmm,
versuch mal so
ANSICHT->SYMBOLEISTEN->ANPASSEN

Dann Reiter SYMBOLEISTE -> NEU
und Namen vergeben und in
Normal.dot verfügbarmachen.

vielleicht hift dir das schon :smile:

Danke für die Antwort, leider bekomme ich mit diesem Weg kein Symbol in die Menüleiste, mein Problem ist ja nicht das hineinbekommen, sondern nach dem Wiederstarten von Word sind die vorher neuangebrachten Symbole wieder verschwunden und nur der Urstandard ist wieder im Blickfang
Gruß Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm,
versuch mal so

Erst einmal alle Deine Symbole in Die Leiste, so wie du wolltest , und dann

ANSICHT->SYMBOLEISTEN->ANPASSEN

Dann Reiter SYMBOLEISTE -> NEU
und

einen

Namen vergeben und

Hacken bei

Normal.dot verfügbarmachen.

Dann speichern bzw OK und Speichern.

Danke für die Antwort, leider bekomme ich mit diesem Weg kein
Symbol in die Menüleiste, mein Problem ist ja nicht das

Ich hab auch nicht beschrieben wie du ein Symbol in die Menuleiste bekommst, sondern wie du die die du hineingepackt hast auch permanent in der Word Vorlage speichert.

hineinbekommen, sondern nach dem Wiederstarten von Word sind
die vorher neuangebrachten Symbole wieder verschwunden und nur

Und genau das hab ich Dir erklärt, solltest mal lesen und tun.

der Urstandard ist wieder im Blickfang
Gruß Horst

Der Urzustand ergibt sich aus der Normal.dot , aber ich denke wenn du schon mit Excel vergleichst hast Du eh keine Ahnung von Word und Vorlagen etc.

Weil Du die Lösung nicht akzeptierst hör ich hier auch auf.
Du weisst es ja anscheinend besser wie Word geht.

Undankbar bin ich jetzt auch.

Hallo RakonDark
schade sich zu beschimpfen oder undankbar zu sein bringt uns leider nicht weiter, ich würde hier nicht fragen wenn ich alles wüßte, also jetzt wieder sacchlich. Danke das Du mir geantwortet hast, und ich sage Dir ich habe alles so gemacht wie Du gesagt hast, mir eine neue Menueleiste mit Namen und Symbolen eingerichtet und auch gespeichert, leider ist alles verschwunden, wenn ich Word schließe und wieder öffne, die ganze Menüeleiste auch der neue Name ist in der Vorlage verschwunden.
Ich möchte aber keine neue Menüleiste haben, sondern in die Standardleiste noch zusätzliche Symbole hinzufügen, die ich auch hineinbekomme, so zum Beispiel zum Öffnen der Dateien noch das Symbol schließen der Datei zusätzlich, nur beim wiederöffnen von Word ist alles wieder verschwunden, ich habe es jetzt mehrmals probiert.
Gruß Horst

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hmm,
versuch mal so

Ich versuch Dir ja nichts unterzujubeln.

Es ist aber genauso wie ich das gesagt habe.
siehe 2 Bilder wo ich jeweils Symbole hinzugefügt habe, auch in Standart hinein, und am ende mit 2 Benutezer Ansichten dazu aktiviert, hab extra das menu offengelassen damit du mir glauben schenkst.

Und alles in Normal.dot , hoffe das ist auch deine Vorlagen datei, solltest du eine Andere Vorlage nehmen, muss das da auch nochmal mit verbunden werden.

Hier Tatsachen : http://abc-xyz.no-ip.org/helptheworld/word2003/Menu%…

Was auch immer bei Dir eingestellt ist, meine Methode ist richtig und führt auch zum Erfolg.