Hallo Experten!
Ich habe seit gut zwei Woche ständig Kopfschmerzen und so einen eigenartigen Druck im Kopf. Ich konnte berufsbedingt noch nicht zum Arzt. Was sind denn Symptome für eine Hirnhautentzündung? Danke für ihre Hilfe.
Sorry, da wissen andere mehr! Viel Glück, Thomas
Hallo Brattig!
Ich wuerde sagen, dass eine hirnhautrntzuendung in deinem Fall nicht in Frage kommt. Die Symptome dafuer sind sehr starke KOpfschmerzen, NAchensteifigkeit (also man kann den KOpf nicht mehr nach vorne neigen), Uebelkeit, Erbrechen und Fieber.
Versuche viel zu trinken, dadurch koennte der Druck wieder zurueckgehen. es koennte auch sein, dass du eine Verspannung im Nacken hast, die die kopfweh verursachen. sollte es nicht besser werden, dann geh lieber noch zum Arzt.
Liebe gruesse
mit einem „eigenartiger Druck im Kopf und Kopfschmerzen“ an sich ohne die klassischen Merkmale (Fieber, Nackensteifheit, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Übelkeit, Benommenheit, Gesichtsfeldstörungen,etc) lässt sich kaum einen Verdacht auf Meningitis begründen. Aus der Fragestellung sind keine weiteren Einzelheiten zu ersehen, weshalb nur eine ineffiziente Fläche zur Spekulation gegeben wäre. Sinnvoller wäre, zum Arzt zu gehen, Blutdruck, grippaler Infekt, Muskelverspannungen im Schulter-Nackenbereich, Stressfaktoren und ggf Augen abklären bzw logischerweise sich überhaupt untersuchen lassen.
Eine Meningitis beginnt mit starken Kopfschmerzen und kann zu Ohnmachtsanfällen, bleibenden Schäden und sogar zum Tod führen. Bekommen kann man sowas durch eine Infektion, zB Taubenkot oder Zeckenbisse (zumindest war das bei mir bekannten Fällen so)
auf jeden Fall sofort zum Arzt oder ins Krankenhaus gehen und doch lieber mal in den sauren Apfel beißen und auf Arbeit ein paar Tage fehlen, bevor es schlimmer wird und man wochenlang ausfällt.
Hallo,
da kann ich Sie erstmal beruhigen, das hört sich soweit noch nicht nach Hirnhautentzündung an - in dem Fall wären Sie sicher bereits beim Arzt gewesen. Aktuell ist eine schwierige Bio-Wetter-Lage, die alle Migräne- und Kopfschmerzgeplagten mehr als sonst in Anspruch nimmt. Ab nächster Woche bessert sich dies.
Ich vermute eher eine Verdrehung in der Halswirbelsäule oder im Becken/ Steißbeinbereich.
Bei akuter HHEntzündung ist ein Beugen des Kopfes (mit dem Kinn die Brust berühren) bzw. der Versuch schmerzbedingt überhaupt nicht mehr möglich. Erbrechen, Doppeltsehen und Inappetenz sind neben Fieber und Immobilität Begleiterscheinungen.
Für die Immunlage kann ich Ihnen ein gutes Kombipräparat empfehlen: http://www.lavita.de/?r=318780
Zudem empfehle ich Ihnen entweder einen guten Akupunkteur bzw. TCM-Therapeuten oder einen Osteopathen aufzusuchen.
Gute Besserung!
Nicole M. Weber
TCM-Therapeutin
TCM-Praxis Landsberg
[email protected]
Hallo Brattig!
eine Hirnhautentzündung ist eine sehr schwerwiegende Erkrankung und bedarf immer sofortiger ärztlicher Hilfe.
Begib dich bitte DRINGEND zum Arzt!!!
Dauerkopfschmerzen können unterschiedliche - teils sehr ernstzunehmende - Ursachen haben und müssen grundsätzlich vom Arzt abgeklärt werden!
Also so schnell wie möglich zum Arzt - berufliche Überlastung darf kein Hinderungsgrund sein!!
Alles Gute!
Hallo Experten!
Ich habe seit gut zwei Woche ständig Kopfschmerzen und so
einen eigenartigen Druck im Kopf. Ich konnte berufsbedingt
noch nicht zum Arzt. Was sind denn Symptome für eine
Hirnhautentzündung?
Meine Antwort kommt spät, bei einer Hirnhautentzündung, also einer Meningitis, kann diese Antwort schon zu spät sein. Wenn die Kopfschmerzen heftig und außergewöhnlich sind, ist es vielleicht nötig, direkt in die Ambulanz eines Krankenhauses zu fahren, da dann evtl. eine sofortige Behandlung notwendig ist, im Zweifelsfalle doch immer zum Arzt gehen, da er Symptome wie Kopfschmerzen, Nackensteife, Erbrechen etc. richtig einordnen kann
Ich kann Ihnen da leider nicht helfen.