Suche jemand der mir bei diesem Krankheitsbild behilflich sein kann,
da mein Hausarzt sagt er wüsste jetzt auch nicht mehr weiter und ich werde jetzt natürlich in die Schiene „psychosomatisch“ geschoben – ja Danke!
Kurze Schilderung
Nach einer misslungenen Gallenoperation 2001 benötigte ich Bluttransfusionen da ich innere Blutungen hatte.
Nach einem halben Jahr fingen diese merkwürdigen immer wechselnden Symptome an.
Die Symptome sind:
- Knochenschmerzen
- Gleichgewichtsstörungen (manchmal so stark das ich einen regelrechten rechtsdrall habe und sogar schlecht durch Türen komme)
- Tagesfieber
- Schüttelfrost
- Starke Zerschlagenheit wie bei einer Grippe
- Gänsehaut trotz angenehmer Temperaturen
- wenn es ganz hart kommt, kommt es auch schon mal vor das ich mich super schwer auf Dinge konzentrieren kann, obwohl ich sonst keine der oben genannten Symptome habe. Das hält sich dann vielleicht mal so einen Tag.
- Neu hinzu gekommen ist jetzt Haarausfall
- Kopfhautschmerzen
- Ein jucken, bzw. ein unangenehmes Gefühl an verschiedenen Hautpartien vor allem Gesicht, mit leichtem Taubheitsgefühl in den Lippen und die Augen brennen etwas.
Die oben geschilderten Symptome kommen nicht zusammen, sondern abwechselnd oder in Kombination und gingen dann auch relativ schnell wieder.
Beim ersten „Schub“ hielten sich die Krankheitszeichen ca. 5 Monate und ich hatte danach ein paar Monate Ruhe. Dann kamen die verschiedenen Symptome in den letzten Jahren immer kurz abwechselnd, oder in Kombination und zwischendurch gab es Phase wo ich garnichts hatte.
Dazu habe ich immer leicht erhöhte Entzündungswerte (seit 2001).
Jetzt hat man mir schon mal auf grade wohl den Blinddarm heraus genommen, aber die Entzündungswerte bleiben immer noch leicht erhöht.
Tja war ein Versuch…
Ich bin Neurologisch durchgecheckt worden dazu Kopfcomputertomographie, Aids, Hepatitis, das Rückenmarkswasser wurde untersucht, Zeckenbiss, Magen und Darmspiegelung, Schilddrüse, Hormone, bei allem NICHTS!
Bisher hatte ich immer im Scherz gesagt, die haben mir mit der Bluttransfusion irgendeine „Seuche“ verabreicht.
Jetzt habe ich meinen Arzt mal darauf angesprochen, ob das vielleicht wirklich möglich gewesen wäre – z.B. Virus usw….die Antwort war, das dass nicht möglich wäre, da ich ja gute deutsche Konserven und nicht irgendeine aus Asien oder Afrika bekommen hätte…ehem…ja…!
Übrigens bin ich auch nicht in irgendwelche Exotischen Länder gereist.
Kann mir jemand helfen und hat eine Idee in welche Richtung das ganze gehen könnte.
Schon mal vielen Dank für alle Tipps die man mir so geben kann!!!
Claudia - [email protected]
!
Ich weiß, dass sich an Hashimotothyreoiditis Erkrankte jahrelang rumquälen, bis es zu einer Diagnose kommt. Dazu benötigt man aber die Werte der Antikörper und genau das ist das Problem… Nicht viele Ärzte sind bereit dazu, sie bestimmen zu lassen…