Hallo Ihr!!
Seit einiger Zeit friert mein Windows 98 ohne irgendwelche erkennbaren Gründe ständig ein. Egal, ob ich jetzt im I-Net ibn oder nicht, egal was für Programme geöffnet sind. Gestern wars extrem, ich konnte nicht mal mit Winword arbeiten, alle 5-10 Minuten…
Kann es sein, dass es an den RAM-Blöcken liegt(hab da mal was gehört)?
Ich bin schon ganz verzweifelt, vielleicht könnt ihr mir ja helfen…
Andreas
Hi eine Frage, wenn du gerade eine Anwendung mit Sound benutzt, wiederholt sich der letzte Ton dann immer wieder??? Das würde nämlich passen. Das gleiche Problem hatte letztens ein Freund von mir. Neues Board und alles hat wieder gefunzt. Ach ja, wäre gut wenn du noch schreibst was du für ein System hast.
freak
Ja genau, der letzte Ton (wenn grad was gespielt wird), klingt immer nach… Ziemlich nervig, deswegen mach ich die Lautsärke gleich runter, weil das sich so schrecklich anhört.
Aber das Board austauschen??? Ich hab das grad mal einen Monat… Ist total neu, Hab mir grad alles neu gekauft, das ist ja das ärgerliche…
Ich hab Windows 98, AMD 1200MHz, 512MB SDRAM, 60GB HD, und alles nur einen Monat alt. Ist es möglich dass die RAM-Blöcke nicht richtig sitzen? Vielleicht bau ich sie einfach nochmal neu ein…
Gibts noch eine andere Möglichkeit? Ausser das Board zu wechseln? Ist nämlich nicht ganz einfach…
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hi
ich weiß gar nicht was du hast, ist doch cool das das noch nicht so alt ist, hast du wenigstens Garantie. Bei meinem Freund bei dem das Passiert ist, war der Pc gerade mal eine Woche alt. Und das mit dem Einbauen machen dir Geschäfte auch schon ab 10€. Ich würde mal mit dem Rechner zu dem laden gehen wo du die Teile gekauft hast un denen das Vorführen.
Viel Glück
freak
Ich hab Windows 98, AMD 1200MHz, 512MB SDRAM, 60GB HD, und
alles nur einen Monat alt. Ist es möglich dass die RAM-Blöcke
nicht richtig sitzen?
unwahrscheinlich.
Gibts noch eine andere Möglichkeit? Ausser das Board zu
wechseln? Ist nämlich nicht ganz einfach…
Evtl. wird der Prozessor zu heiss. Kühler/Lüfter wechseln.
Was sagt der Gerätemanager: Alles OK? (Ausrufezeichen vorhanden??) IRQ oder I/O Konflikte?
Hallo,
Evtl. wird der Prozessor zu heiss. Kühler/Lüfter wechseln.
Also, die Temperatur ist eigentlich normal, leicht überhöht hat man mir gesagt:
CPU-Temperatur: 52°C
System-Temperatur: 40°C
Man hat mir aber gesagt(und gelesen hab ichs hier letztens auch), dass der Prozessor 90°C verträgt. daran kanns also nicht liegen.
Was sagt der Gerätemanager: Alles OK? (Ausrufezeichen
vorhanden??) IRQ oder I/O Konflikte?
Ich habe die Onboard-Soundkarte deaktiviert. Also 2 rote Kreuzchen, aber keine Ausrufezeichen und so…
Andreas…verzweifelt…
1 „Gefällt mir“