System hängt bei t-online-Aufruf

Hallo Spezialisten,
ich fahre seit 2 Monaten WinME. Ich benutze t-online, hauptsächlich für Emails. Normalerweise funktioniert es gut.
Nur wenn ich ein größeres Programm (z.B. Film-Schnitt mit Pinnacle StudioDV, oder Internet Explorer oder Lotus WordPro) benutzt (und wieder beendet) habe und rufe danach t-online auf, dann kommt das t-online-Fenster und nichts geht mehr: keine Maus-Taste, kein keyboard, kein Herunterfahren.
t-online hotline hat gesagt, t-online neu installieren und vorher alle Autostart-Programme schließen. Hat nichts genützt.
Woran könnte es noch liegen???
Danke, Erhard.

Hi,

ich kann dir nicht direkt bei deinem Problem helfen, allerdings ist es recht bekannt, dass die T-Online Software ziemlich fehleranfällig ist. Ich würde dir raten, dich direkt über das DFÜ-Netzwerk einzuwählen und die T-Online Software komplett zu übergehen.

gruss
Steffen

da kann ich mich steffen nur anschliessen. beim kumpel von mir hat z.bsp. der rechner sporadisch, gerade mal wie er lust hatte, einfach neu gebootet *g*, war auch die t-online software schuld.
mach es besser über´s dfü-netwerk von windows, is auch flotter, als über die t-onl. softw. zu surfen und die mails kannst du ja auf der t-online seite abrufen.
zur einrichtung:
auf start->einstellungen->dfü-netwerk klicken
dann auf neu dfü-verbindung klicken -> modem auswählen und verbindungsprotokoll wählen (ppp-protokoll) -> dann rufnummer eingeben (ohne vorwahl oder so)0191011 -> namen für verbindung geben bsp. t-online ->fertig
dann doppelklick auf die neue verbindung und den wisch, mit deinen zugangsdaten holen:
bei benutzername folgendes eigeben:
anschlusskennungNr.+tonlineNr.+mitbenutzerkennung
wird ne ewig lange zahl, die mitbenutzerkennung ist immer 0001
bsp: 77463957384578384847574850001
und bei kennwort halt dein t-online kennwort eingeben.

fertig, das war´s

Gruß Hurga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hi,

ich kann dir nicht direkt bei deinem Problem helfen,
allerdings ist es recht bekannt, dass die T-Online Software
ziemlich fehleranfällig ist. Ich würde dir raten, dich direkt
über das DFÜ-Netzwerk einzuwählen und die T-Online Software
komplett zu übergehen.

gruss
Steffen

da kann ich mich steffen nur anschliessen. beim kumpel von mir
hat z.bsp. der rechner sporadisch, gerade mal wie er lust
hatte, einfach neu gebootet *g*, war auch die t-online
software schuld.
mach es besser über´s dfü-netwerk von windows, is auch
flotter, als über die t-onl. softw. zu surfen und die mails
kannst du ja auf der t-online seite abrufen.
zur einrichtung:
auf start->einstellungen->dfü-netwerk klicken
dann auf neu dfü-verbindung klicken -> modem auswählen und
verbindungsprotokoll wählen (ppp-protokoll) -> dann
rufnummer eingeben (ohne vorwahl oder so)0191011 -> namen
für verbindung geben bsp. t-online ->fertig
dann doppelklick auf die neue verbindung und den wisch, mit
deinen zugangsdaten holen:
bei benutzername folgendes eigeben:
anschlusskennungNr.+tonlineNr.+mitbenutzerkennung
wird ne ewig lange zahl, die mitbenutzerkennung ist immer 0001
bsp: 77463957384578384847574850001
und bei kennwort halt dein t-online kennwort eingeben.

fertig, das war´s

Gruß Hurga

Hallo Hurga,
leider kann ich mich erst jetzt bedanken. Surfen tue ich soweiso schon immer über DFÜ, aber die Mails über T-online Webmail ist schon ok, nur kann ich nicht gleichzeitig auch welche abschicken.
Das geht wieder nur über z.B. Outlook Express, doch hat dieser einen Nachteil: Ich schreibe oft Emails dänisch/isländisch. Für die Texteingabe der Sonderzeichen schalte ich die Tastatur mit dem Programm WinKeySwap um. Dies funktioniert überall (auch im t-online), nur nicht im Outlook Express!! Niemand weiss bisher, warum nicht.
Also nochmal vielen Dank und Tschüß, Erhard.