System Wiederherstellung

Eine Frage ?
Vista Home 32 Bit ,bei einer System-Wiederherstellung kommt die Meldung „konnte nicht ausgeführt werden-Systemfehler“ Trotz Neuintallation kommt diese Meldung!Was ist schuld und wie kann ich diesen Fehler beheben ?

Hallo,

wenn nach einer Neuinstallation die Systemwiederherstellung nicht funktioniert bleiben eigentlich nur zwei Möglichkeiten, die daran Schuld sein können:

Auf dem Datenträger ist nicht genügend Platz.

Es wurde zusätzlich eine Tool installiert, das zum „Optimieren“ einige Dienste deaktiviert hat (z.B. Microsoft Software Shadow Copy Provider, Volumenschattenkopie VSS). Ggf. diese Dienste wieder aktivieren.

Sieh mal in der Ereignisanzeige nach, ob es genauere Hinweise auf die Ursache gibt.

LG Culles

Danke sehr Nett,aber wo finde ich "Ereignisanzeige ".So gut bin ich leider nicht.
Kurt

Hallo,

entschuldige.

1. Klicke auf den Start-Schaltknopf (unten links auf dem Desktop) und gibt nun den Text Ereignisanzeige ein. Schließe die Eingabe durch Drücken der Entertaste ab.

2. Bestätige die Sicherheitsabfrage. Es öffnet sich nun das Fenster Ereignisanzeige.

3. Doppelklicke in der linken Spalte auf Benutzerdefinierte Ansichten

4. Klicke auf den Unterpunkt Administrative Ereignisse

LG Culles

1 „Gefällt mir“

Hi Cullis
Habe es gefunden–fang aber leider nicht viel an damit.Ich habe aber einen Artikel gelesen
Hallo!
drücke beim Start immer wieder die F8 Taste, bis ein Menü kommt, wähle im abgesicherten Modus starten aus, wenn auch alles bischen anders ausschaut, kannst du jetzt dene Systemwiederherstellung wie gewohnt versuchen,ob es klappt kann keiner vorhersagen, versuche es.

Hat funktioniert-- Problem WARUM aber nicht gelöst.
Danke für Deine Bemühung
Gruss Kurt

Hallo,
Danke für die Rückmeldung.
Es ist durchaus nachvollziehbar, dass im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung funktioniert, wenn im Normalmodus einige Dienste deaktiviert werden. Die Frage ist, was hast du in der Zwischenzeit an deinem System geändert, das die Ausführung bestimmter Dienste verhinderte. Die Suche danach kann sich mühselig gestalten, und der Aufwand ist oftmals nicht gerechtfertigt.

LG Culles