T-Net-Box-AB springt nicht an!?

Hallo,

habe vor Wochen meine T-Net-Box aktiviert. Habe ein ISDN-Telefon (ISDN-Anlage), ein Passwort, habe die AB-Einstellungen vorgenommen (Namen aufsprechen, nach wieviel Mal Klingeln anspringen usw.) und die T-Net-Box aktiviert. Der AB springt aber nie an - welche Erklärung kann dahinter stecken?

Bin dankbar für jeden Hinweis, würde diesen Service nämlich gern nutzen!

Danke und Gruß,
Nina

Hallo,

am Telefon die Umleitung zur T-Netbox eingerichtet?

Gruß
roland

Hallo Roland,

danke für den Tipp! Habe eben versucht, die Rufumleitung einzuschalten auf die 08003302424, das ist ja die Nr., die ich von hier aus wähle, um zur T-Net-Box zu kommen. Aber diese Nr. nimmt das Gerät nicht an, ich kann also nicht einspeichern, dass die Rufumleitung „nach 15 sec“ oder so ähnlich geschieht. Error.

Noch 'ne Idee für mich??? :wink:

Gruß und danke,
Nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nina,

Noch 'ne Idee für mich??? :wink:

leider nicht, denn das scheint ein Hardwareseitiges Problem zu sein.
Ich habe damals so ein Telekom ISDN-Telefon gehabt und da war das ohne Probleme möglich.
Vielleicht nochmal intensiv die Bedienungsanleitung des Telefons konsultieren oder das Handbuch von der T-Net Box, wenn es das heute noch gibt, ansonsten habe ich da leider keinen Rat mehr. Sorry.

Gruß
roland

Hallo Nina,

danke für den Tipp! Habe eben versucht, die Rufumleitung
einzuschalten auf die 08003302424, das ist ja die Nr., die ich
von hier aus wähle, um zur T-Net-Box zu kommen. Aber diese Nr.
nimmt das Gerät nicht an, ich kann also nicht einspeichern,
dass die Rufumleitung „nach 15 sec“ oder so ähnlich geschieht.
Error.

hast Du die MSN’s bereits eingerichtet? Du kannst nur eine Nummer mit der T-Net-Box nutzen, nicht alle 3 Rufnummern, d. h. Du mußt von der Haupt-MSN die Rufumleitung einstellen.

Gruß,
SylviaM

sind diese Vorraussetzungen gegeben ?
Hallo Nina,

1. hast du die Verbindung unter der Rufnummer aufgebaut, für die Sie die T-NetBox eingerichtet werden soll?

2. an einem T-ISDN Standard Anschluss kann die T-NetBox nur genutzt werden, wenn das Leistungsmerkmal Anrufweiterschaltung (kostenpflichtig) hinzugebucht wird.

Hast du nun einen Komfort- oder Standardanschluss?

Gruss
Bueno

Hallo Bueno,

gute Fragen, die du da stellst! Ich kann sie nur leider nicht alle beantworten.
Ja, die Verbindung habe ich unter der Rufnr. aufgebaut, für die die T-NetBox eingerichtet werden soll.
Ich weiß nur nicht, ob ich einen Standard- oder Komfort-Anschluss habe.
Ich befürchte, dass Standard vorliegt. D.h., kostenpflichtige Anrufweiterschaltung (was kostet das?).

Vielen Dank für die Hinweise!!!

Gruß,
Nina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hast Du die MSN’s bereits eingerichtet? Du kannst nur eine
Nummer mit der T-Net-Box nutzen, nicht alle 3 Rufnummern, d.
h. Du mußt von der Haupt-MSN die Rufumleitung einstellen.

Hallo Silvia,

ja, hab ich gemacht.

Danke und Gruß,
Nina

Ich weiß nur nicht, ob ich einen Standard- oder
Komfort-Anschluss habe.
Ich befürchte, dass Standard vorliegt. D.h., kostenpflichtige

Hi Nina,
die T-ISDN Standard/Komfort-Tarifmodelle gibt es seit dem 28.02.2005 in der Form nicht mehr. Die neuen Tarife nennen sich z.B. „Call XXL Freetime“ etc.

Anrufweiterschaltung (was kostet das?).

Weitere Informationene findest du hier:

http://www.t-com.de > FAQ und Hilfe (der Link ist ganz oben - weise Schrift auf magentafarbenen Hintergrund) > nun gibst du unter „Suchen und Finden“ z.b.: Anrufweiterschaltung ein und klickst dich einmal durch…

Einfacher aber wird es sein, die Hotline anzurufen und mal nachzufragen :smile:

Gruss
Bueno