T-Online in Vista Mail einrichten

Hallo zusammen,
ich habe hier einen Vista Rechner und muß ein Email-Konto (Tt-Online vorgibt versucht-Online) einrichten. Habe alle möglichen pop3 und smtp Varianten die T-Online vorgibt versucht und es scheitert daran, das keine Verbindung aufgebaut werden kann. Bin aber Online, habe die Firewall von Vista deaktiviert und auch schon den Virenscanner von G-Data ausgeschaltet. Geht leider auch nicht. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldungen (mit Autentifizierung).

Ein Problem ist bei der Anmeldung am Mailserver aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: ‚popmail.t-online.de‘, Server: ‚popmail.t-online.de‘, Protokoll: POP3, Serverantwort: ‚-ERR Invalid login‘, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 0x800CCC90, Fehlernummer: 0x800CCC92

Ohne Autentifizierung will er immer ein Kennwort wissen. Wenn ich aber über die3 Hompage von T-Online die Emails aufrufen will, komm ich mit dem selben Kennwort rein. Also stimmt diese, oder?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

erstmal müsste man wissen ob T-online auch dein Internet Provider ist, oder ob du da nur eine E-Mail Adresse hast. Da gibt es Unterschiede beim abholen über pop3.

und muß ein Email-Konto (Tt-Online vorgibt versucht-Online) einrichten.

Kannst du mir das mal bitte (Tt-Online vorgibt versucht-Online) übersetzten?

Wenn ich aber über die3 Hompage von T-Online die Emails aufrufen
will, komm ich mit dem selben Kennwort rein.

Was meinst du mit die3 Hompage?

Gruß Horst

Hallo Horst,
T-Online ist der Provider. Die 2 „Übersetzungen“ sind Tipp- bzw. Kopierfehler :smile: von mir.
gruß
Jörg

Hallo Jörg,

ich bin mir nicht 100% sicher. Aber ich glaube, wenn du deine Mails über ein Programm abholen möchtest, dann musst du deinem E-Mail Postfach ein extra Passwort geben.

Wenn du dich bei T-online im Kundencenter einloggst, dann hast du dort auf der Startseite die Möglichkeit „Passwörter ändern“. Klicke mal da drauf.

Hier hast du nun die Möglichkeit „E-Mail-Passwort ändern“. Lese mal den Hinweis der da drüber steht.

Wenn du deine Mail nicht mit einem Programm abholst, sondern dich bei T-online einloggst um deine Mails zu lesen, dann genügt dein T-online Passwort. Wenn du deine Mails aber mit einem Programm abholst, dann brauchst du ein extra (zusätzliches) E-Mail Passwort. So habe ich jedenfalls den Hinweis verstanden.

Wenn du das richtige Passwort benutzt, dann sollte es eigentlich mit diesen Einstellungen funktionieren:

http://www.abload.de/img/t-online1xoos.jpg

http://www.abload.de/img/t-online2sht6.jpg

Gruß Horst

Hallo.

Du musst eventuell in Deinem Online Account unter POP3 Einstellungen POP 3 erlauben. Sonst kannst Du unter Windows Mail, Live Mail und Outlook usw. keine Nachrichten empfangen und versenden. So ist es zumindest bei YAHOO, wo ich bin.

Das könnte eventuell auch helfen: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

Hoffe es hat geholfen

Grüße
Snoopylee

Hallo Horst,

vielen Dank. Es war das Email Kennwort. Nochmals danke.

Gruß
Jörg