T-online Software

Hallo,

ich habe vor die T-online Software die ich bisher auf dem PC genutzt habe nun auch auf dem Notebook zu verwenden, da ich den PC stilllegen werde. ICh nutzt bei der T-Online Software die e-mail Funktion.
Die Frage ist ob die dort gespeicherten e-mails bei der Installation auf das neue Notebook mit übernommen werden? Wie muss ich da vorgehen?

Vielen Dank für die Hilfe vorab.

Grüße,
Umek

warum nur tun sich die leute diesen müll von software an?
die mails von t-online kann man auch mit outlook, livemail, thunderbird u.v.a. abrufen…
und nein, die t-online software arbeitet nicht mit einem .pst das man sich auf seinen neuen rechner schiebt und alle mails hat…

Backup und Restore
Guten Tag,

aus meiner Erinnerung weiss ich, dass die T-Offline-E-Mail-Software eine Funktion hat eine Sicherheitskopie von Postfachinhalten und Adressbüchern zu machen. Diese Datei kann dann wieder an anderer Stelle (anderer PC, Neuinstallation) eingelesen werden. Aber bitte Vorsicht, falls gleichzeitig ein Versionswechsel gemacht werden soll! Erst ausprobieren, bevor man das „Alte“ löscht.

Hier könnten auch Infos zu finden sein:

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/…

Viel Erfolg

Gruß

Stefan

Hallo,

erstmal danke für die Antwort.
Was mache ich aber mit meinen auf T-online/e-mail angelegten Ordnern und den darin abgelegten mails? Die habe ich als Sicherungskopien gespeichert und hätte diese gerne dann wieder auf meinem neuen Rechner ohne Verlust verfügbar?
Die Sicherungskopien sind zudem als bin-Dateien abgelegt. Wenn ich diese z.B. mit Isobuster 2.5 öffnen will, passiert nichts mit dem Hinweis „es konnten keine Dateien und Ordner mit dieser Methode gefunden werden“.

Guter Rat ist hier nun gefragt!

Grüße.
umek73

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort.
Das mit den Sicherungskopien habe ich regelmäßig gemacht.
Nur würde ich diese gerne auf dem neuen Rechner nutzen jedoch kann ich diese nur mit Software wie z.B. Isobuster 2.25 öffnen, da diese als bin-Dateien gespeichert sind. Aber hier kommt dann der Hinweis „mit dieser Methode konnten keine Dateien oder Ordner gefunden werden“.

Bin nun mal wieder am Ende mit meinem Wissen.

Grüße,
umuek73

Worum geht es jetzt?

Das mit den Sicherungskopien habe ich regelmäßig gemacht.

Mit den Bordmitteln der T-Offline-Software?

Nur würde ich diese gerne auf dem neuen Rechner nutzen jedoch
kann ich diese nur mit Software wie z.B. Isobuster 2.25

Ah. Mit einem Fremdprodukt. Dann lies doch das Handbuch zu diesem Fremdprodukt.

öffnen, da diese als bin-Dateien gespeichert sind. Aber hier
kommt dann der Hinweis „mit dieser Methode konnten keine
Dateien oder Ordner gefunden werden“.

Na, da steht doch eine einigermaßen hilfreiche Fehlermeldung. Das heisst soviel wie: „Ich weiss nicht mit welcher Software Dateien, bei denen hinter dem letzten Punkt ein ‚BIN‘ steht zu bearbeiten sind. Möglicherweise ist diese Software nicht installiert. Wenn das so ist, sehr geehrter Benutzer, dann sollten Sie das bitte tun.“

Gruß

Stefan