TA 2 a/b komfort adapter - Alternative

Ich habe einen TA 2 a/b komfort adapter, der wie ich jetzt
feststellen musste nicht CLIP-fähig ist (keine Übermittlung der
Nummer des Anrufers). Jetzt suche ich nach einem ähnlichen Modell,
daß etwa in der gleichen Preis - und Leistungsklasse liegt, aber
zusätzlich eben diese CLIP-Funktion unterstützt.

Wer hat mir ein paar Tips oder Erfahrungswerte mit ähnlichen Geräten?

Danke, Marco :wink:

Moinmoin,
ich hab hier grade eine FELIX II von TELNRT auf dem Tisch. Die Hauptleistungsmerkmale:
Automatisches Setup
2ext. Gespräche gleichzeitig
CLIP Rufnummeranzeige
2 analoge Nebenstellen
Koppelbar mit @dsl USBII
1 durchgeschleifter So-Bus
Schraubklemmen für a/b Ports
Das Ding scheint mir Zukunftssicher für kleine Anwendung zu sein und die Probleme der TA 2 a/b gibt es sicher nicht.

Wenn Du nun Geld hast dann ist die Hipath 1220 von Siemens richtig. Ein ganz anderes telefonieren. Jeder Anruf wird da zu ein Gernuss - weil die Sprachübertragung zum Optripoint Endgerät einfach besser ist.

Cheers
F.-M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Eumex 404!

Das ist so ne nette kleine ISDN-Anlage. Man kann 4 analoge Telefone anschliessen, alle mit CLIP. Man kann die kleine Anlage per PC konfigurieren und online kann man damit auch gehen (ISDN). Und das Beste: man bekommt sie fuer ca. 10 Euronen bei ebay! =:wink:

Ich steh auf dieses Ding!

Ciao! Bjoern

Moin, Moin Björn.

Lös dich doch mal langsam von der Anlage. Es gibt inzwischen besseres. Ist doch das gleiche wenn du sagst mein Pentium 133 ist doch sehr gut und inzwischen gehts doch anders.

alf

Guten Morgen der Herr,

ich wuerd es ja hier nicht posten, wenn jetzt jemand eine komplette Kommunikationsanlage sucht, oder mal eben ein Callcenter fuer Spamopfer einrichten moechte. Aber solange die Leute noch Alternativen zum TA2a/b suchen bin ich mit meiner 404 richtig, oder?

BTW: was wuerdest du jemandem empfehlen, der ein/zwei analoge Telefone unter ISDN hat und einfach nur die Nummer des Anrufers sehen will?

Ciao! Bjoern

Moin, Moin Björn.

Lös dich doch mal langsam von der Anlage. Es gibt inzwischen
besseres. Ist doch das gleiche wenn du sagst mein Pentium 133
ist doch sehr gut und inzwischen gehts doch anders.

alf

1 Like

Moin, Moin.

z.B. Eumex 220 PC.

alf

Ich bin mit meinem TA 2 a/b ja summasumarum zufrieden und brauch
eigentlich bis auf die CLIP-Funktion nicht mehr. Okay, eine
Programmierung über den PC wär schon cool, aber ich bin Mac-User :wink:
Wahrscheinlich gibts beim Eumex da keine Software für, oder?

Moin, Moin.

z.B. Eumex 220 PC.

alf

Morgaehn!

hab mal eben geebayt: Eumex 220 -> 36 Euro, noch 21 Std. Eumex 404 -> ging grad fuer 12 Euro weg

24 Euro sind ein verdammt gutes Essen fuer mich =:wink: Und ich leg auf solche Sachen Wert!

Ciao! Bjoern

PS: ich empfehle hin und wieder noch PI 133er! Letztens sogar noch nen 486er. Da wollte jemand nen Rechner um nen Router unter Linux laufen zu lassen. Was haettest du ihm geraten? AMD64? GeForce4Ti? Oder gleich nen Vektorcomputer? *vbg*

1 Like