Ich habe eine Arbeitsmappe erstellt mit mehreren Tabellenblättern. Jetzt nochte ich dass wenn ich auf Tabellenblatt1 in die zelle A2 etwas schreibe das gleich automatisch in der Zelle B3 auf Tabellenblatt3 erscheint. Ist das möglich?
Ich habe eine Arbeitsmappe erstellt mit mehreren
Tabellenblättern. Jetzt nochte ich dass wenn ich auf
Tabellenblatt1 in die zelle A2 etwas schreibe das gleich
automatisch in der Zelle B3 auf Tabellenblatt3 erscheint. Ist
das möglich?
Hallo Viv222,
nein. Nicht ohne Vba.
Ausnahme du willst in z.B. A2 mehrer Blätter gleichzeitig reinschreiben, das geht, aber verschieden zelladressen gehr m.W. nicht.
wie du weißt bezweifle ich auf gar keinen Fall dein Wissen und deine Kompetenz in Sachen „Excel“. Aber jetzt hast du mich mal so richtig verblüfft.
Ich habe eine Arbeitsmappe erstellt mit mehreren Tabellenblättern. Jetzt nochte ich dass wenn ich auf Tabellenblatt1 in die zelle A2 etwas schreibe das gleich automatisch in der Zelle B3 auf Tabellenblatt3 erscheint. Ist das möglich?
:nein. Nicht ohne Vba.
Ausnahme du willst in z.B. A2 mehrer Blätter gleichzeitig reinschreiben, das geht, aber verschieden zelladressen gehr m.W. nicht.
Entweder habe ich die Anfrage von „viv222“ falsch verstanden, oder ich verstehe die Antwort von dir nicht richtig. Lese doch mal meine Antwort an „vic222“ und sage mir bitte was ich da falsch verstanden oder falsch geantwortet habe. Ich lerne ja gerne etwas dazu.
:nein. Nicht ohne Vba.
Entweder habe ich die Anfrage von „viv222“ falsch verstanden,
oder ich verstehe die Antwort von dir nicht richtig. Lese doch
mal meine Antwort an „vic222“ und sage mir bitte was ich da
falsch verstanden oder falsch geantwortet habe. Ich lerne ja
gerne etwas dazu.
Hallo Horst,
ob deine oder meine Antwort richtig ist oder beide nicht weiß nur viv.
Ich sehe es so, viv will in Tabelle1 stehen und in Zelle A2 etwas eingeben.
Das was er eingibt soll gleichzeitig in Tabelle2!B3 erscheinen.
Und so wie ich das sehe geht das nicht.
Was geht ist natürlich in Tabelle2!B3 eine Formel zu schreiben. Okay, habe ich nicht erwähnt.
Ich bezog mich einzig auf die von mir genannte Ausnahme, mehrere Blätter zu selektieren, dann klappt das mit dem Erscheinen in anderen Zellen, aber halt nur in gleichen Zelladressen.
Alles also nur eine Sache der Deutung einer Anfrage, nix was du da noch lernen könntest