Hi Hallo!
Weiss jemand ob ich Tabellenblätter einer Arbeitsmappe „unsichtbar“ machen kann? Schutz alleine reicht hier bei meinen Kollegen nicht aus! 
Vielen Dank für jede Hilfe! 
Gruß
Hi Hallo!
Weiss jemand ob ich Tabellenblätter einer Arbeitsmappe „unsichtbar“ machen kann? Schutz alleine reicht hier bei meinen Kollegen nicht aus! 
Vielen Dank für jede Hilfe! 
Gruß
Hallo Lucifers Erbe (Satansbraten)
Über Format/Blatt/Ausblenden kannst Du das gerade sichtbare Tabellenblatt ausblenden.
Nun noch über Extras/Schutz/Arbeitsmappe schützen ein Passwort vergeben und Deine Kollegen sehen das Blatt nicht mehr.
Viel Erfolg
Ullrich Sander
Hallo Luci …
Über den VBA-Editor kann man auch noch visibility auf xlveryHidden setzen. Dann kann man die Blätter auch nicht mehr über das Menu einblenden. Man muss das dann wieder über den VBA-Editor.
mfg
Dirk.Pegasus
Hallo LucifersErbe
Über Format/Blatt/Ausblenden kannst Du das gerade sichtbare
Tabellenblatt ausblenden.
Nun noch über Extras/Schutz/Arbeitsmappe schützen ein Passwort
vergeben und Deine Kollegen sehen das Blatt nicht mehr.
das funktioniert genau solange, wie die User nur mit Excel auf die Datei zugreifen.
Kommt jemand auf die Idee die Datei in Access zu importieren, sind alle Tabellenblätter zu sehen und können auch ausgelesen werden.
Wie sich so eine Datei mit password-geschütztem versteckten Tabellenblatt in OO verhält, kann ich nicht sagen. Hab aber mal gehört, dass auch OO sich nicht um Passwörter kümmert.
Wenn es also tatsächlich sicher sein, dass andere User das ausgeblendete Tabellenblatt sowie die Daten auf dem ausgeblendeten Blatt nicht sehen können, solltest du eine andere Lösung anstreben.
Gruß
Marion
das funktioniert genau solange, wie die User nur mit Excel auf
die Datei zugreifen.
Kommt jemand auf die Idee die Datei in Access zu importieren,
sind alle Tabellenblätter zu sehen und können auch
ausgelesen werden.
Hallo Marion,
ich kenne mich mit Access weit besser aus als mit Oracle, aber alles ist relativ, in dem Fall besonders *lach*
Magst du bitte mal in Excel dies starten
Sub Verstecken()
Worksheets(„Tabelle3“).Visible = xlVeryHidden
End Sub
und dann mir/uns mitteilen ob man in Access Blatt3 noch „sieht“
Dankeschön im Voraus
Lieben Gruß
Reinhard
Wie sich so eine Datei mit password-geschütztem versteckten
Tabellenblatt in OO verhält, kann ich nicht sagen. Hab aber
mal gehört, dass auch OO sich nicht um Passwörter kümmert.Wenn es also tatsächlich sicher sein, dass andere User das
ausgeblendete Tabellenblatt sowie die Daten auf dem
ausgeblendeten Blatt nicht sehen können, solltest du eine
andere Lösung anstreben.Gruß
Marion
Hallo Reinhard,
das funktioniert genau solange, wie die User nur mit Excel auf
die Datei zugreifen.
Kommt jemand auf die Idee die Datei in Access zu importieren,
sind alle Tabellenblätter zu sehen und können auch
ausgelesen werden.
ich bezog mich damit auf das Posting von Ulrich Sander, mit dem von Ulrich beschriebenen Ausblenden des Tabellenblattes und Schützen der Struktur der Datei ist es nicht möglich für Access die Daten unsichtbar zu machen.
ich kenne mich mit Access weit besser aus als mit Oracle, aber
alles ist relativ, in dem Fall besonders *lach*Magst du bitte mal in Excel dies starten
Sub Verstecken()
Worksheets(„Tabelle3“).Visible = xlVeryHidden
End Sub
das spare ich mir
, denn ich kenne dieses Makro und ich freue mich mit dir, dass es auf diese Art und Weise doch noch möglich ist, ein Blatt sicher zu verbergen, wenn man dann auch noch daran denkt, den code zu schützen.
Deshalb ja auch mein Hinweis, einen anderen Weg zu gehen
Wenn es also tatsächlich sicher sein, dass andere User das
ausgeblendete Tabellenblatt sowie die Daten auf dem
ausgeblendeten Blatt nicht sehen können, solltest du eine
andere Lösung anstreben.
Lieben Gruß
Marion
Erstmal Danke für die rege beteiligung an dieser Frage! 
Und Hi Zusammen.
Danke funktioniert bestens! 
Gruß
René
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]