Tabellenblatt formatieren in Excel

Ich möchte ein Exceltabellenblatt so verkleinern, dass nur ein bestimmter Zellbereich sichtbar ist (etwa von der Größe eines Din A4 Blattes).

Ich benötige dies an meinem Arbeitsplatz, wo ich schon ziemliche Zeit mit der Hilfefunktion ergebnislos verbrachte. Zuhause habe ich kein Excel, sonst könnte ich da weitersuchen.
Per Google werden bei Eingabe von „Tabellenblatt formatieren“ hauptsächlich kommerzielle Seiten angezeigt; in verschiedenen Foren habe ich vergeblich gesucht.
Also, entschuldigt bitte, wenn das wirklich zu einfach ist, aber ich konnte es bisher nicht herausfinden…

Danke für Antwort
Chrys

Hei,

willst Du diesen Bereich während des Bearbeitens sehen oder im Ausdruck?

Bearbeiten: Den Prozentsatz über die Zoom-Funktion verringern.

Ausdruck: Gewünschten Bereich markieren, dann auf Datei-Druckbereich-Druckbereich festlegen. Und feddisch. :smile:

Grüße
Natascha

willst Du diesen Bereich während des Bearbeitens sehen oder im :Ausdruck?

Danke für deine Antwort, ich möchte den Zellbereich während des Bearbeitens sehen, mit dem Ausdrucken hat es nichts zu tun…
Chrys

Hei,

Danke für deine Antwort, ich möchte den Zellbereich während
des Bearbeitens sehen, mit dem Ausdrucken hat es nichts zu
tun…
Chrys

okay, wie gesagt - in der Symbolleiste oben auf der Seite gibt es den Zoom - dort kannst Du die Ansichtsgröße beliebig ändern. Einfach ausprobieren, bis Du die gewünschte Größe hast.

Solltest Du den Zoom nicht sehen, geh über Ansicht-Symbolleisten-Anpassen. Auf dem Tabellenblatt „Befehle“ links „Ansicht“ auswählen, dann rechts runterscrollen, bis Du „Zoom“ siehst. Anklicken, festhalten und oben auf die Symbolleiste ziehen.

Grüße
Natascha

1 „Gefällt mir“

Hi Chrys,

nun weiß ich ja nicht, welchen Bedingungen die Zellen genügen müssen, die Du nicht sehen willst, aber ein Weg wäre, Zeilen oder Spalten einfach auszublenden:

Format > Zeile > Ausblenden resp.
Format > Spalte > Ausblenden

Die Z/S, die ausgeblendet werden sollen, müssen vorher markiert werden.

Gruß Ralf

hally chrys

den bereich markieren, den du drucken möchtest, datei->druckbereich festlegen und schon hast du den gewünschten effekt. alle nicht markierten bereiche werden zwar angezeigt aber nicht gedruckt.

alternativ kannst du unter excel 2003 auch ansicht->seitenumbruchvorschau machen. dort kann man relativ einfach die druckausgabe kontrollieren und den druckbereich einschränken.

erwin