Tanz der Vampire

Hallo,
ich habe drei Fragen bezüglich „Tanz der Vampire“.

1. Wie lange bleibt das Musical ungefähr in Hamburg, da ich da gerne hingehen würde, aber zu weit weg wohne (Bin 15 und wohne in Aachen)?
  2. Kommt irgendwann mal eine DVD vom Musical raus? Weiß einer enen Termin wenn eine kommen soll?
  3. Kann sich irgendwo Klingeltöne vom Musical runterladen? ICh habe nichts gefunden.
    Danke schonmal
    Markus

Hi Markus,

Hallo,
ich habe drei Fragen bezüglich „Tanz der Vampire“.

1. Wie lange bleibt das Musical ungefähr in Hamburg, da ich da
    gerne hingehen würde, aber zu weit weg wohne (Bin 15 und wohne
    in Aachen)?

Da weiß man noch nichts genaues. Ich denke das hängt auch vom Erfolg ab und den dürfte dieses Stück auch in hamburg haben. Andererseits hat die Stage Holding verstärkt angefangen, die Standorte nach kurzen Laufzeiten zu wechseln… aber ich denke, das es einige Zeit dauert, bis es näher an Aachen kommt. Die nächste Station dürfte wohl eher Berlin sein.

1. Kommt irgendwann mal eine DVD vom Musical raus? Weiß einer
    enen Termin wenn eine kommen soll?

Glaube ich nicht dran. Von englischen Musicals gibt es ab und an DVDs, aber auch eher selten und in Englisch kann man mehr Käufer erreichen. Ich denke nicht, dass sich die Stage Holding in die enormen Kosten einer DVD-Produktion stürzen wird, schon gar nicht, solange das Stück noch erfolgreich läuft. Aber es gibt Videos…

1. Kann sich irgendwo Klingeltöne vom Musical runterladen? ICh
    habe nichts gefunden.

Keine Ahnung.

Danke schonmal
Markus

Bitte,
Roland

Hallo, Markus!

1. Wie lange bleibt das Musical ungefähr in Hamburg, da ich da
    gerne hingehen würde, aber zu weit weg wohne (Bin 15 und wohne
    in Aachen)?

Es gibt keinen festgelegten Zeitraum, wie lange TdV in Hamburg bleibt. Das ist davon abhängig, wie erfolgreich die Show laufen wird. Ob sie im Anschluß an einen anderen Standort in Deutschland verlegt wird, kann man jetzt noch nicht sagen. Da die Show aber schon in Stuttgart lief ist dies wohl eher unwahrscheinlich. Roland hat zwar geschrieben, dass die Stage Holding angefangen hätte, Standorte nach kurzer Zeit zu wechseln, aber das sehe ich anders: Titanic z.B. wurde wegen Mißerfolgs eingestellt, Phantom ging nach elf Jahren nach Stuttgart (was aber auch schon vom „Vorbesitzer“ Stella so geplant war), die Vampire waren schon jahrelang in Stuttgart erfolgreich, usw. RICHTIG hingegen ist, dass die Stage Holding eine eingene Tour-Gesellschaft hat, die sich um die Musicals mit kürzeren Laufzeiten kümmern wird.

1. Kommt irgendwann mal eine DVD vom Musical raus? Weiß einer
    enen Termin wenn eine kommen soll?

Sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen! Das Musical ist lizenzrechtlich geschützt (und das nicht nur in Deutschland). D.h., das selbst wenn die Show in Deutschland eingestellt wird ist die Veröffentlichung einer DVD sehr, sehr fraglich. Videos gibt es. Die sollte man sich als Musical-Fan/-Liebhaber allerdings verkneifen, weil sie inhaltlich und/oder qualitativ unter aller Sau sind …

1. Kann sich irgendwo Klingeltöne vom Musical runterladen? Ich
    habe nichts gefunden.

Das die Stage Holding mal irgendwann irgendwas ins Netz setzt, kannst Du vergessen. Sieh Dich vielleicht mal bei den einschlägigen Seiten im Internet um. Früher oder später tauchen die Vampir-Sounds bestimmt auf.

Gruß
Vince.

Nachtrag: Klingeltöne
Ist mir gerade noch so eingefallen, es wird zwar kaum direkte TdV-Klingeltöne geben, aber da die meisten Stücke aus dem Musical auf Songs von Meat Loaf und Bonnie Tyler basieren (die auch Jim Steinman geschrieben hat) könnte es sein, dass diese als Klingeltöne existieren.
Was mir spontan so einfällt:
Totale Finsternis = Total eclipse of the heart - Bonny Tyler
Die unstillbare Gier = Objects in the rearview mirror - Meat Loaf

… und google hat mir diese Liste ausgespuckt:
Wo ich es wußte habe ich die deutschen Titel eingesetzt.

Tanz der Vampirer:
Original Title -Album - Singer

Overture:
The Storm - Bad for Good - Jim Steinman, performed by the New York Philharmonic Orchestra

Angels Arise:
Surf’s up - Bad for Good - Jim Steinman, only the first few seconds are borrowed from this song.

Sei Bereit:
Original Sin - Original Sin - Pandora’s Box

Einladung zum Ball:
Totale Finsternis:
Total Eclipse of the Heart - Faster than the Speed of Night - Bonnie Tyler

Carpe Noctem:
Good Girls go to Heaven/Back into Hell - Bat out of Hell 2 - Meat Loaf,
Parts of Left in the Dark - Bad for Good - Jim Steinman

Ewigkeit:
Bolero - Bat out of Hell rerelease - Meat Loaf, only on the recent BOOH rerelease, live recording

Die Unstillbare Gier:
Objects in the Rear View Mirror - Bat out of Hell 2 - Meat Loaf

Minuet:
Total Eclipse of the Heart - Faster than the Speed of Night - Bonnie Tyler

Never be enough:

Tanz der Vampire:
Tonight is what it means to be young - Streets of Fire - Fire, Inc

Ich fand die Liste selbst auch sehr interessant!

Grüße,
Roland

Aber es

gibt Videos…

Wo kann die Videos denn bekommen? Sind das illegal abgefilmte oder legale Videos?

Nochmal hallo, Markus.

Die einzigen mir bekannten Videos zu „Tanz der Vampire“ betreffen den Spielfilm von 1966, in dem Roman Polanski auch mitspielt. Der Film wurde dann quasi von ihm als Musical auf die Bühne gebracht.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004RLZY/302…

Ein komplettes Video mit der Musicalaufführung gibt es (meines Wissens) legal nicht.

Gruß
Vince.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die einzigen mir bekannten Videos zu „Tanz der Vampire“
betreffen den Spielfilm von 1966, in dem Roman Polanski auch
mitspielt. Der Film wurde dann quasi von ihm als Musical auf
die Bühne gebracht.
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004RLZY/302…

Ein komplettes Video mit der Musicalaufführung gibt es (meines
Wissens) legal nicht.

Gruß
Vince.

Dem kann ich nur zustimmen, auch dem, was Du schon oben zur Qualität dieser Videos gesagt hast. Es ist in keiner Weise mit dem Theaterbesuch zu vergleichen und ich könnte mir denken, das es die Lust darauf eher vermießt. Als nette Erinnerung, wenn man es schon Original gesehen hat geht es, aber nicht statt Theater.

Grüße,
Roland

Die einzigen mir bekannten Videos zu „Tanz der Vampire“
betreffen den Spielfilm von 1966, in dem Roman Polanski auch
mitspielt. Der Film wurde dann quasi von ihm als Musical auf
die Bühne gebracht.
Ein komplettes Video mit der Musicalaufführung gibt es (meines
Wissens) legal nicht.

Den Film habe ich schon (auch mehrfach gesehen). Nach der Musicalaufführung gucke ich mal. Ich könnte mir vorstellen, dass ich dann den Ton von der CD nehme. Könnte klappen. Vielen Dank