Van Helsing

Hallo,

Sonnabend war ich eigentlich eine Bekannte besuchen, aber da die nur gepennt hat - hat mir ihre Tochter(12) einfach mal stolz ihre DVD Sammlung gezeigt. Der Sohn kam dann auch noch dazu und wir sind dann bei Van Helsing gelandet - haben uns den Film zu dritt angeschaut und waren ständig am lachen.

So einen genialen Vampirfilm hab ich schon lange nicht mehr gesehen, eigentlich kommt nur „Tanz der Vampire“ an den ran.
Schade war nur das soviel Zeit an den Langweiler Van Helsing incl. der rumänischen Tusse verschwendet wurde, die 007 Verarsche war ja ganz nett - aber gegen den göttlichen Dracula konnte der nicht anspielen. Das ist der beste Dracula(neben Bela Lugosi natürlich) den ich je gesehen habe, die Sprüche, wie er sich bewegt und sein Tanzen - Wahnsinn. Seit der Rocky Horror Picture Show hab ich mir nicht mehr so sehr gewünscht das der Gute (Schauspieler) am Ende siegt. Gut Dracula hatte seine Frisur von Kai aus „Lexx - The Dark Zone“ http://www.sf-fan.de/sf-film/tv/kai.jpg geklaut, aber der Film bestand ja auch so aus 90% Versatzstücken anderer Filme + Serien - was ihn auch wieder genial macht da man ständig neues altes findet :wink:

Das ist der beste (unfreiwillige?) B Movie der letzten 5 Jahre.

Jetzt fehlt nur noch ein guter Regiseur(z.b. Tarantino) der eine Fortsetzung dreht, in den Hauptrollen Richard Roxburgh und Tim Curry - das wär das Ideale Team. Uma Thurman + Sigourney Weaver als weiblicher Vampire. Das wär doch mal was.

Gruss Jan

Also ich habe mich geärgert, für diesen Film Geld ausgegeben zu haben. Die Bilder waren ja nett, aber die Story einfach hanebüchend, Beispiele:

• Van Helsing im Wasser, ein Gitter kommt gerunter, dessen Stäbe locker 30x30 cm auseinander waren. Aber er kommt da natürlich nicht durch und gibt die Verfolgung auf.

• Sie kämpfen gegen Vampire. Sie haben eine Waffe, die ein extrem helles Licht erzeugt. Und sie kommen einfach lange Zeit nicht darauf, was sie damit anfangen könnten.

• Vampire mögen kein Licht, es gibt einen Brunnen, der absolut im dunkeln liegt. Also was machen sie? Einfach mal weit über den Rand lehnen und hineinglotzen.

• Es gibt ein Bild, auf dem ein Werwolf einen Vampir tötet. Sie kommen wieder nicht drauf, was das bedeuten solle.

• Es gibt kilometerlange Brücken aus Steinquadern ohne auch nur einen Stützpfeiler dazwischen!

• Frankensteins Monster schwingt unfreiwillig an einem Seil über den Abgrund und landet genau im richtigen Fenster! Einem von hunderten!

• Die Armbrust-MG war zwar lustig, aber absolut unrealistisch.

Leider sind viele aktuelle Hollywood Filme derart verarschend hanebüchend gemacht.

Ich jedenfalls fühle mich immer beleidigt, wenn man mir so einen extremen Unfug vorführt. Geht das noch jemandem so?

MIR!
Hi!

Ich jedenfalls fühle mich immer beleidigt, wenn man mir so
einen extremen Unfug vorführt. Geht das noch jemandem so?

Yep! Mir!
Ich empfand ihn neben Matrix III als größte Enttäuschung der letzten 1,5 Jahre!

Da fange ich langsam an, die Leute zu verstehen, die sich die Filme lieber aus dem Netzt ziehen, statt etliche Euronen fürs Kino auszugeben und sich anschließend zu ärgern!

LG
Guido, der mal gespannt ist, ob er nächste Woche bei „Vermächtnis der Tempelritter“ erneut in den Kinosessel beißt…

B-Movies an sich

• Die Armbrust-MG war zwar lustig, aber absolut unrealistisch.

Sie hat immerhin 2 Feuerraten :wink: Erst langsam und dann beim zweiten Magazin plötzlich schnell.

Leider sind viele aktuelle Hollywood Filme derart verarschend
hanebüchend gemacht.

Ich sag doch der Film ist zum brüllen komisch, alles was du aufzählst fand ich auch dämlich - aber das ist muss bei einem B-Movie. Richtig geil ist nur Dracula und seine Frauen, den Rest der Bilder könnte man ohne Qualitätsverlust rausschneiden. Aber dann würde man auch viel weniger lachen. Der Film ist einfach so schlecht das er schon wieder gut ist.

Ich jedenfalls fühle mich immer beleidigt, wenn man mir so
einen extremen Unfug vorführt. Geht das noch jemandem so?

Du solltest dir nie nie niemals die Rocky Horror Picture Show anschauen - zumindest nicht mit deiner Einstellung :wink:

Du solltest dir nie nie niemals die Rocky Horror Picture Show
anschauen - zumindest nicht mit deiner Einstellung :wink:

Gemach, gemach, ich liebe die Rocky Horror Picture Show!
Seit dem bin ich jedenfalls der Meinung, dass mir High Heels auch ganz gut stehen würde. :wink: Oder zumindest sexy goldene Retro-Shorts.
Hach, dnd dann die Szene mit Meat Loaf als „One from the vaults“…

Oh nein, jetzt hab ich die Musik wieder im Kopf…

Aber den Film kann man mit Van Helsing nun wirklick nicht vergleichen, da hat man mir jedenfalls nicht versucht, physikalische Wunder als real zu verkaufen.
Wenn schon B-Movie, dann bitte die alten Monsterfilme aus dem 50ern und 60ern!

Eben, es muss doch noch Filme wie die guten alten „Indiana Jones“ Teile geben, die sich auch nicht bierernst nehmen und trotzdem nicht in Parallelwelten bei konstant 0,5G zu spielen scheinen.

Und wenn´s ihn gibt, dann bitte ohne Vin Disel und Nicolas „Mr. Ein-Gesichtsausdruck“ Cage , ich möchte Schauspieler in den Hauptrollen!
Ach ja, und ohne leukotomierte Gegnerhorden!

Das war´s dann aber auch schon…

Och…
Hi!

Eben, es muss doch noch Filme wie die guten alten „Indiana
Jones“ Teile geben, die sich auch nicht bierernst nehmen und
trotzdem nicht in Parallelwelten bei konstant 0,5G zu spielen
scheinen.

Die beiden Teile von „Die Munie“ mit Brendan Fras(i)er (weiß nicht genau, wie er sich schreibt) fand ich schon ziemlich gelungen!

Und wenn´s ihn gibt, dann bitte ohne Vin Disel und Nicolas
„Mr. Ein-Gesichtsausdruck“ Cage , ich möchte Schauspieler
in den Hauptrollen!

Bei Vin Diesel gebe ich Dir ja aRecht, aber Nicholas Cage halte ich für einen recht guten Schauspieler! OK, er mag auf Grund seiner Mimik nur melancholische Rollen glaubhaft rüber bringen, aber Leaving Las Vegas fand ich sehr eindrucksvoll gespielt!

LG
Guido

Du solltest dir nie nie niemals die Rocky Horror Picture Show
anschauen - zumindest nicht mit deiner Einstellung :wink:

Gemach, gemach, ich liebe die Rocky Horror Picture
Show!
Seit dem bin ich jedenfalls der Meinung, dass mir High Heels
auch ganz gut stehen würde. :wink: Oder zumindest sexy goldene
Retro-Shorts.
Hach, dnd dann die Szene mit Meat Loaf als „One from the
vaults“…

Ich sehe wir verstehen uns :wink:

Aber den Film kann man mit Van Helsing nun wirklick nicht
vergleichen,

das stimmt schon, ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl das der Humor eher unfreiwillig ist - Mr. Hyde war etwa so grusselig wie Shrek.

da hat man mir jedenfalls nicht versucht,
physikalische Wunder als real zu verkaufen.

Ich hab die Werbung für Van Helsing nicht mitbekommen und mir den Film angeschaut ohne vorher viel davon zu wissen, ausserdem wurde er wunderbar giftig von der Besitzerin der DVD kommentiert :wink:

Das letztemal verarscht hab ich mich bei I-Robot gefühlt und beim letzten Matrix. Als die Roboter durch das Dach angegriffen haben, das sah genauso aus wie der Angriff der Drohnen auf Zion und es war auch so Langweilig. Nur das Will Smith keinen Kampfschreiter hatte. Ab und an dachte ich auch Will holt gleich das Laserschwert(der Turm hatte was von Star Wars) raus und als der dann runterfällt sich praktischerweise an der richtigen Stelle bremsen kann — ruck zuck den Virus in das Alienmutterschiff überspielt - aber nee das war ja ein anderer Film … Will Smith und Computer das muss schief gehen! Den Film hab ich am Ende unter „viel zu langer Converse Werbespot“ abgeschrieben.

Wenn schon B-Movie, dann bitte die alten Monsterfilme aus dem
50ern und 60ern!

Wobei ich bei Godzilla nicht sicher bin ob die Filme nicht doch irgendwann mal ernstgemeint waren :wink:

Effektmässig hat mich zuletzt Metropolis begeistert, unglaublich was die damals schon drauf hatten.

P

Die beiden Teile von „Die Munie“ mit Brendan Fras(i)er (weiß
nicht genau, wie er sich schreibt) fand ich schon ziemlich
gelungen!

Stimmt, hatte ich vergessen!
Mumie 1 war wirklich gut (wenn man denn erst einmal seine Traurigkeit überwunden hatte, dass es kein Ersatz für Indy 4 sein konnte), Mumie 2 war halt ein Sequel… :smile:

Und wenn´s ihn gibt, dann bitte ohne Vin Disel und Nicolas
„Mr. Ein-Gesichtsausdruck“ Cage , ich möchte Schauspieler
in den Hauptrollen!

Bei Vin Diesel gebe ich Dir ja aRecht, aber Nicholas Cage
halte ich für einen recht guten Schauspieler! OK, er mag auf
Grund seiner Mimik nur melancholische Rollen glaubhaft rüber
bringen, aber Leaving Las Vegas fand ich sehr eindrucksvoll
gespielt!

Ich muss knirschend zugeben, dass ich bisher nur Actionfilme mit Cage gesehen habe, und da war seine Mimik doch irgendwie immer gleich…

das stimmt schon, ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl das
der Humor eher unfreiwillig ist - Mr. Hyde war etwa so
grusselig wie Shrek.

Hyde ist klein und gemein, nicht groß und gemein!
Ausserdem war es eine Affront, eine solche Rolle von dem göttlichen Robby Coltrane spielen zu lassen!
Das ist ja so als wenn Shakespeare Darsteller Star Trek Kommandanten spielen würden… :wink:

Das letztemal verarscht hab ich mich bei I-Robot gefühlt und
beim letzten Matrix.

Den 3. Matrix hab ich mir schon gar nicht mehr angetan, ich persönlich tue so, als wäre der erste Tel auch der letzte gewesen. Dann passt nämlich alles.

I-Robot fand ich recht unterhaltsam, man darf auch nicht zu streng sein, sonst sind alle hochglanz Roboter eine Kopie von Star Wars (ach ja, zu Star Wars Teil II: R2-Einheiten können nicht fliegen!!! :smile:).
Ausserdem hatte ich nie die Vorlage von Asimov gelesen, nun weiß ich endlich, wo die Lücke in den drei Robotergesetzen ist.

Wenn schon B-Movie, dann bitte die alten Monsterfilme aus dem
50ern und 60ern!

Wobei ich bei Godzilla nicht sicher bin ob die Filme nicht
doch irgendwann mal ernstgemeint waren :wink:

Ich dachte eher an das Ami-Zeigs mit großen Ameisen / Spinnen oder ständig wachsenden Steinen.

Effektmässig hat mich zuletzt Metropolis begeistert,
unglaublich was die damals schon drauf hatten.

*Seufz* Der ist ja leider nur als Fragment erhalten, aber immer noch extrem gut! Auch wenn der Slogan „Mittler zwischen Hirn und Hand muss das Herz sein“ (oder so ähnlich) irgendwie etwas uneingängig ist.

also mal ganz im ernst
der besch*** film im kino in diesem jahr war mit abstand THE VILLAGE
dermasen langweilig war noch kein film vorher. die cage filme fand ich garnicht so übel aber an indy kommt bisher niemand hin. zum glück wirde indy 4 grad gedreht.
i-robot war klasse von der story her und der umsetzung aber auch in dem film gabs einiges an logik fehlern.
www.dieseher.de da steht einiges drin was an fehlern aufkommt.
zurück zu van helsing. ich fand ihn saukomisch. aber dann wars des schon.
muss gestehen ich hab die rocky horror picture show noch nie gesehen. (peinlich ich weis)
aber generell haben doch die B-movies den besten charm aller filme. je trashiger desto besser idr.
der tempelritter film soll laut TV-movie nicht der hit sein. die sagen das er einfach nur von einem rätsel ins andere stolpert und der zuschauer sich schon wünscht er möge das gold finden. trotz hochkarätiger besetzung der produzenten.

werd ihn trotzdem im kino ansehen

viel spass

Jason

Jep,
stimme Dir voll zu.

Bei solchen zweifelhaften Filmen warte ich dann lieber
auf die DVD und leih die mir für 1-2 Euronen aus.
Is der Film dann nix, hat der Player ja ne STOP-Taste.

Wegen 2 Euros beiss’ ich net in den Sessel.

Gruß

Christian

Hiho…

Leider sind viele aktuelle Hollywood Filme derart verarschend
hanebüchend gemacht.

Naja Hollywood halt… Hauptsache Effekte und Aaaakschn… wozu braucht man da noch eine Handlung…
Das ist einer der Gründe weshalb ich eigentlich garnimmer ins Kino geh…

Der einzige Regiesseur den ich noch gerne anschau ist eigentlich Steven Spielberg… Das sind noch Filme mit Niveau.

Den Regiesseur den ich üüüüüüberhaupt nicht mag ist dieser Quentin Ter§entino…

Naja aber das ist ja ein anderes Thema… über das man bekanntlicher Weise ja laaaange streiten kann…

In dem Sinne…

Claus

(c: