Hallo,
Sonnabend war ich eigentlich eine Bekannte besuchen, aber da die nur gepennt hat - hat mir ihre Tochter(12) einfach mal stolz ihre DVD Sammlung gezeigt. Der Sohn kam dann auch noch dazu und wir sind dann bei Van Helsing gelandet - haben uns den Film zu dritt angeschaut und waren ständig am lachen.
So einen genialen Vampirfilm hab ich schon lange nicht mehr gesehen, eigentlich kommt nur „Tanz der Vampire“ an den ran.
Schade war nur das soviel Zeit an den Langweiler Van Helsing incl. der rumänischen Tusse verschwendet wurde, die 007 Verarsche war ja ganz nett - aber gegen den göttlichen Dracula konnte der nicht anspielen. Das ist der beste Dracula(neben Bela Lugosi natürlich) den ich je gesehen habe, die Sprüche, wie er sich bewegt und sein Tanzen - Wahnsinn. Seit der Rocky Horror Picture Show hab ich mir nicht mehr so sehr gewünscht das der Gute (Schauspieler) am Ende siegt. Gut Dracula hatte seine Frisur von Kai aus „Lexx - The Dark Zone“ http://www.sf-fan.de/sf-film/tv/kai.jpg geklaut, aber der Film bestand ja auch so aus 90% Versatzstücken anderer Filme + Serien - was ihn auch wieder genial macht da man ständig neues altes findet
Das ist der beste (unfreiwillige?) B Movie der letzten 5 Jahre.
Jetzt fehlt nur noch ein guter Regiseur(z.b. Tarantino) der eine Fortsetzung dreht, in den Hauptrollen Richard Roxburgh und Tim Curry - das wär das Ideale Team. Uma Thurman + Sigourney Weaver als weiblicher Vampire. Das wär doch mal was.
Gruss Jan