ich bin mir nicht so sicher - aber irgendjemand kann sicher hier helfen:
Für eine Hochzeit bräuchte ich tanzbare Musik. Ich erinnere mich an meine Tanzkurse, da wurde ganz normale Chartmusik gespielt und das war tanzbar auf die gelernten ADTV Tänze. Sicher ist das heut nicht anders und es wird dort auch nicht nur Hugo Strasser gedudelt.
Nun bin ich nicht musikalisch - sprich: Ich erkenne definitv nicht, was für ein Tanz das gespielte Lied ist.
Am Samstag ist eine Hochzeit von Freunden, Musik kommt aus der Konserve - aber wir hätten gerne auch ein paar Konserven, zu denen wir ansagen könnten, was darauf getanzt werden kann (geht ja einige so wie mir - Schritte bekannt, aber keine Ahnung worauf…)
Dann liefere ich noch mal flink die anderen nach (selbstredend ohne Anspruch auf Vollständigkeit!!!): http://www.tanzschule-winter.de/taenze/musik.htm. Wenn Du dort nichts findest, verspeise ich unter Zeugen mein Fluggerät! ))
Nur am Rande: die kleine Mathe-Lektion am Anfang mußte sein; mit der Zeit bekommst Du das Gefühl dafür.
GENAU so eine Liste hab ich gebraucht! Ich hab ja brav auch 2 Tanzkurse absolviert - aber in dem Fall ist es tatsächlich so: brauche gute Führung - grins…
Aber es war wirklich das: es muß nicht immer Hugo Strasser sein…